Das Tabu schlechthin

kann das sein, dass du vom rechtssystem ein bisl wenig ahnung hast!??

Google mal ein bischen nach Inzest/StGb in Deutschland. Dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.

In Österreich unter 19 Jahren wird nicht bestraft, wenn "verführt" wurde. Wer soll denn wie prüfen, ob sich zwei Minderjährige gegenseitig "verführt" haben oder nicht? Eine völlig absurde Vorschrift.

In Österreich unter 19 Jahren wird nicht bestraft, wenn "verführt" wurde. Wer soll denn wie prüfen, ob sich zwei Minderjährige gegenseitig "verführt" haben oder nicht? Eine völlig absurde Vorschrift.

woher hastn du bitte deine weisheiten??? zeigst du mit bitte den §

woher hastn du bitte deine weisheiten??? zeigst du mit bitte den §

§ 211. (1) Wer mit einer Person, die mit ihm in gerader Linie verwandt ist, den Beischlaf vollzieht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.

(2) Wer eine Person, mit der er in absteigender Linie verwandt ist, zum Beischlaf verführt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(3) Wer mit seinem Bruder oder mit seiner Schwester den Beischlaf vollzieht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten zu bestrafen.

(4) Wer zur Zeit der Tat das neunzehnte Lebensjahr noch nicht vollendet hat, ist wegen Blutschande nicht zu bestrafen, wenn er zur Tat verführt worden ist.

Wer soll denn wie prüfen, ob sich zwei Minderjährige gegenseitig "verführt" haben oder nicht? Eine völlig absurde Vorschrift.

falls beide minderjährig sind.

dein Fall ist doch sehr selten, dass Geschwister gleichaltrig sind unbedingt ein Paar sein wollen .

ich misch nicht weil ich so eine Diskussion schon mal hatte, es ist sinnlos.

dann sollens raus aus der Familie, damit die anderen Geschwister eine Ruhe haben .

Seltsame Diskussion. Wer ernsthaft das Bedürfnis hat, mit einem Blutsverwandten erster Linie sexuell zu verkehren, sollte meiner Meinung nach dringend psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Ich find den Gedanken daran :kotzen: :kotzen: :kotzen:
Daher finde ich es auch völlig wurscht, ob es Sinn macht, in wiefern Alter und Strafmaß sinnvoll oder auch nicht korrelieren.

und vorallem vergiss nicht welche unterschiedliche Arten von Inzucht es gibt .

INZUCHT und ORDNUNG sollte sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsame Diskussion. Wer ernsthaft das Bedürfnis hat, mit einem Blutsverwandten erster Linie sexuell zu verkehren, sollte meiner Meinung nach dringend psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Ich find den Gedanken daran :kotzen: :kotzen: :kotzen:
Daher finde ich es auch völlig wurscht, ob es Sinn macht, in wiefern Alter und Strafmaß sinnvoll oder auch nicht korrelieren.

Es geht um Menschenrechte, Rechtsstaatsprinzipien und um die Entkriminalisierung einer Minderheit, so wie es in den 70-er Jahren für Homosexuelle die längst überfällige Legalisierung war.

Es gibt aber auch heute noch viele, die bereits den Gedanken an Homosexualität zum Kotzen finden, obwohl sie gar nicht betroffen sind und meinen, anderen Menschen vorschreiben zu müssen, welche Sexualität sie zu leben haben.

Das finde ich zum Kotzen.

Es geht um Menschenrechte, Rechtsstaatsprinzipien und um die Entkriminalisierung einer Minderheit, so wie es in den 70-er Jahren für Homosexuelle die längst überfällige Legalisierung war.

Es gibt aber auch heute noch viele, die bereits den Gedanken an Homosexualität zum Kotzen finden, obwohl sie gar nicht betroffen sind und meinen, anderen Menschen vorschreiben zu müssen, welche Sexualität sie zu leben haben.

Das finde ich zum Kotzen.

also denken wir dieses "schrankenlos ausleben dürfen" weiter: sex mit kindern, tieren, vergewaltigung, menschen beim sex töten, sodomie, nekrophilie, .... warum irgendwo grenzen setzen (wenn ich deinem ansatz folge)??? oder doch? und wenn ja: wieso dort und nicht woanders?

es ist mir schon klar, marlene, dass du offenbar aus einer persönlichen situation heraus so argumentierst. nur das machts für mich auch nicht akzeptabler.

homosexualität: nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich! warum ich da bei inzest anders denke, als zur homosexualität, hab ich zur genüge erläutert (gen-defekte, falsches signal bezüglich pädophilie).

Das finde ich zum Kotzen

Homosexualität ... zu ... Inzest .... ist jetzt auf den ersten Blick nicht so, dass wir auf der einen Seite einen blauen und auf der anderen Seite einen pinken Elefanten haben, die ein bissarl auf Rüsselvergleich machen ...

also denken wir dieses "schrankenlos ausleben dürfen" weiter: sex mit kindern, tieren, vergewaltigung, menschen beim sex töten, sodomie, nekrophilie, .... warum irgendwo grenzen setzen (wenn ich deinem ansatz folge)??? oder doch? und wenn ja: wieso dort und nicht woanders?

es ist mir schon klar, marlene, dass du offenbar aus einer persönlichen situation heraus so argumentierst. nur das machts für mich auch nicht akzeptabler.

homosexualität: nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich! warum ich da bei inzest anders denke, als zur homosexualität, hab ich zur genüge erläutert (gen-defekte, falsches signal bezüglich pädophilie).

Das ist genau die Art von polemischer Diskussionsverwirrung, die mehr ein Zeichen der Hilflosigkeit als alles andere ist. Anderen hinkendes Vergleichen vorhalten, selber absurde Analogien zu Perversionen und Straftaten herstellen und schließlich dem Diskussionsgegener persönliches Betroffensein unterstellen.

Wie schon gesagt, pure Schwarzmalerei, Intoleranz und mangelndes Rechtsempfinden. Frag dich doch mal, welche "Signalwirkung" davon ausgeht.

Die Betroffenen sind dir sicher dankbar, zu Argumentationszwecken auf eine Stufe mit """sex mit kindern, tieren, vergewaltigung, menschen beim sex töten, sodomie, nekrophilie, ...""" gestellt zu werden.

Das hat mit seriöser Diskussion absolut nichts mehr zu tun.

PS: Google mal, was z.B. der Ethikrat zum Thema sagt. Oder schau mal rüber nach Frankreich, Holland, Schweden, ob da mittlerweile die allgemeine Pädophilie ausgebrochen ist, weil es dort kein Inzestverbot mehr gibt.

Das ist genau die Art von polemischer Diskussionsverwirrung, die mehr ein Zeichen der Hilflosigkeit als alles andere ist. Anderen hinkendes Vergleichen vorhalten, selber absurde Analogien zu Perversionen und Straftaten herstellen und schließlich dem Diskussionsgegener persönliches Betroffensein unterstellen.

das war erstens der hinweis darauf, dass es auch in der sexualität einfach grenzen gibt. die frage ist lediglich, wo die gezogen werden sollen. oder siehst du das anders?

die persönliche betroffenheit war eine vermutung aus deiner vehemenz zum thema. richtig/falsch?

Die Betroffenen sind dir sicher dankbar, zu Argumentationszwecken auf eine Stufe mit """sex mit kindern, tieren, vergewaltigung, menschen beim sex töten, sodomie, nekrophilie, ...""" gestellt zu werden.

nicht auf einer stufe - aber wo ziehst du die grenzen und warum?

PS: Google mal, was z.B. der Ethikrat zum Thema sagt. Oder schau mal rüber nach Frankreich, Holland, Schweden, ob da mittlerweile die allgemeine Pädophilie ausgebrochen ist, weil es dort kein Inzestverbot mehr gibt.

was zum beispiel würdest du zur pädophilie in belgien wissen, wenn es den herrn dutroux samt seinem netzwerk nicht aufgeschmissen hätte?

das war erstens der hinweis darauf, dass es auch in der sexualität einfach grenzen gibt. die frage ist lediglich, wo die gezogen werden sollen. oder siehst du das anders?

die persönliche betroffenheit war eine vermutung aus deiner vehemenz zum thema. richtig/falsch?

nicht auf einer stufe - aber wo ziehst du die grenzen und warum?

was zum beispiel würdest du zur pädophilie in belgien wissen, wenn es den herrn dutroux samt seinem netzwerk nicht aufgeschmissen hätte?

Meine "Vehemenz" zum Thema rüht aus einer Erschrockenheit über die Art und Weise, wie du Dinge vermengst, die alsolut nichts miteinander zu tun haben und nur einer Verschärfung der Diskriminierung dienen.

Allein die Fragestellung, wo ich denn die Grenzen ziehe zwischen dem Beischlaf erwachsener Geschwister und """sex mit kindern, tieren, vergewaltigung, menschen beim sex töten, sodomie, nekrophilie, ...""" zeigt doch die Absurdität deiner Denkweise.

Wenn du über Straftaten wie Tötungen beim Sex, Vergewaltigungen, usw. oder in einem anderen Themenkreis über Störungen der Sexualpräferenz wie Padophilie oder Nekrophilie und Sodomie diskutieren möchtest, dann mach dazu jeweils neue Threads auf, aber hör bitte auf, dieses in einen Zusammenhang mit Inzest Erwachsener zu bringen.

Zurück
Oben