Das Tabu schlechthin

Alle Eltern einsperren .... noch besser jedes Neugeborene sofort in staatliche Obsorge ...

Hast du Kinder ? Wenn ja, auch einsperren, du warst sicher unter den 99% ... keine eigenen Kinder ? Trotzdem einsperren, irgendein Kind gab/gibt es sicher im familiären Umfeld ... dies bitte als überzogenes Statement zu verstehen ... :!:

Die Dunkelziffer mag hoch sein ... 99% empfinde ich als gänzlich falsch .. oder die Formulierung war deinerseits falsch ... zumindest liest es sich für mich so, dass 99% aller Familien/Kinder als Täter bzw. Opfer betroffen sind.

Da geb ich dir 100% Recht!!! Alle,aber auch wirklich alle gehören eingesperrt.

Aber was hat das mit Erwachsenen zu tun, die nicht missbraucht wurden?

nix. wo hätt ich das behauptet? noch einmal: das signal, dass bei sexualität innerhalb der familie die tabus aufgeweicht werden, wäre m.e. grundsätzlich verkehrt. weil - wie ja weiter oben zum fummeln geschrieben worden ist - die menschen nicht zu unterscheiden gelernt haben.

Das Recht auf sexuelle Selbstbstimmung haben alle Menschen, so auch Fetischisten jeder Sorte. Soll denen auch gesagt werden, ""gibt es nichts Anständigeres als euren Fetisch?""

nein, aber es gibt grenzen - auch beim fetisch. so wie z.b. echte vergewaltigung, pädophilie und sodomie etc. für mich keine fetische sind. die eigene freiheit endet dort, wo die des anderen beginnt.

Auch hierbei geht es um Minderheiten, die zu tolerieren sind.

für mich ist einer, der vergewaltigungen geil findet, z.b. nicht zu tolerieren. sorry.

Eine %-Zahl von 99 hieße, dass von 100 wirklich begangenen Fällen nur einer bekannt geworden wäre, also praktisch der gesamte Missbrauch im Dunkeln stattfindet.

Das kann aber nur eine Vermutung sein, die ein hohes Maß an unentdecktem Missbrauch behauptet, aber durch nichts belegt ist.

eine dunkelziffer ist immer durch nichts belegt. weil sonst wäre es keine.

nix. wo hätt ich das behauptet? noch einmal: das signal, dass bei sexualität innerhalb der familie die tabus aufgeweicht werden, wäre m.e. grundsätzlich verkehrt. weil - wie ja weiter oben zum fummeln geschrieben worden ist - die menschen nicht zu unterscheiden gelernt haben.

nein, aber es gibt grenzen - auch beim fetisch. so wie z.b. echte vergewaltigung, pädophilie und sodomie etc. für mich keine fetische sind. die eigene freiheit endet dort, wo die des anderen beginnt.

für mich ist einer, der vergewaltigungen geil findet, z.b. nicht zu tolerieren. sorry.

eine dunkelziffer ist immer durch nichts belegt. weil sonst wäre es keine.

Mit leuchtet einfach nicht ein, warum Menschen für das, was ihnen mit 17 Jahren erlaubt ist, bestraft werden, wenn sie 18 werden. Sowas ist absurd. Auch wenn man sich da möglicherweise auf eine eingeschränkte Strafmündigkeit noch nicht Volljähriger berufen wollte.

Und was ist das denn für ein "Signal", Minderjährigen den Inzest zu erlauben und Erwachsenen zu verbieten?

Wenn ich von Minderheiten spreche, meine ich natürlich keine Straftäter. Wer was aus persönlicher Einstellung heraus toleriert oder für moralisch bedenklich hält kann nicht allgemeingültiger Maßstab sein. Schon gar nicht, wenn es darum geht, andere nur wegen ihres Andersseins bestrafen zu wollen.

Und nochmal: Eine Abschaffung des Inzestparagraphen wäre mitnichten eine ""Aufweichung der Tabus in der Familie"", da sexueller Missbrauch (incl. Beischlaf) ohnehin schon hart bestraft wird. Sexueller Missbrauch mit GV ist quasi Inzest und soll ja auch weiterhin strafbar bleiben. Aber wozu da zwei Gesetze für denselben Tatbestand? Wobei, wie schon gesagt, das Missbrauchsrecht umfassender ist als der Inzestparagraph und dem Schutz Minderjähriger sicher mehr dient als das bloße Inzestverbot.

Deine Vorstellungen von einer derart hohen Dunkelziffer halte ich für reine Schwarzmalerei.

Mit leuchtet einfach nicht ein, warum Menschen für das, was ihnen mit 17 Jahren erlaubt ist, bestraft werden, wenn sie 18 werden. Sowas ist absurd.

Nein, sowas nennt man Rechtsstaat.

Recht erhebt nicht den Anspruch gerecht zu sein. Recht stellt Regeln zum Zusammenleben in der Gesellschaft auf.

Du musst es nicht befolgen. Aber beschwer dich nicht über allfällige Konsequenzen.

Mit leuchtet einfach nicht ein, warum Menschen für das, was ihnen mit 17 Jahren erlaubt ist, bestraft werden, wenn sie 18 werden. Sowas ist absurd.

das hast aber generell in der erotik als "problem".

Und was ist das denn für ein "Signal", Minderjährigen den Inzest zu erlauben und Erwachsenen zu verbieten?

ich halte ihn grundsätzlich auch zwischen minderjährigen für ein problem. weil es grundsätzlich in die richtung geht, das sexuell schrankenlos zu "gebrauchen", was da ist. ein unreflektiertes ausleben der eigenen sexualität. und das geht von der sexualerziehung her wohl kaum in eine besonders erstrebenswerte richtung. ich würde aber rechtlich nicht auch dort noch verschärfen - aber auch nicht lockern.

Wer was aus persönlicher Einstellung heraus toleriert oder für moralisch bedenklich hält kann nicht allgemeingültiger Maßstab sein.

nein, kann es nicht - gilt für mich aber wie für dich.

Schon gar nicht, wenn es darum geht, andere nur wegen ihres Andersseins bestrafen zu wollen.

da geht es nicht um anderssein, sondern um grenzen. und an die gerätst du zwangsläufig bei jedem gebiet. auch in der sexualität. weil wie eine gesellschaft aussieht, in der sich der stärkere einfach nimmt, was er möchte und sein vergnügen auslebt, das erleben wir gerade immer deutlicher.

Und nochmal: Eine Abschaffung des Inzestparagraphen wäre mitnichten eine ""Aufweichung der Tabus in der Familie"", da sexueller Missbrauch (incl. Beischlaf) ohnehin schon hart bestraft wird.

noch einmal: es ist ein unterschied zwischen geschriebenem gesetz und signal.

Deine Vorstellungen von einer derart hohen Dunkelziffer halte ich für reine Schwarzmalerei.

let's agree to differ. wenns in wahrheit eh so gut wie nicht vorkommt: worüber diskutieren wir dann?

noch einmal: es ist ein unterschied zwischen geschriebenem gesetz und signal.

Ja, und ich bin eben der Auffassung, dass eine unsinnige rigide Gesetzgebung und wie so oft auch eine geforderte Verschärfung von Gesetzen weder eine abschreckende (Signal-)Wirkung hat noch den Opfern irgedwie dienlich wäre.

Hier geht nach meiner Meinung das Recht auf freie sexuelle Selbstbestimmung vor. Das ist ein wesentliches Grundrecht und darf nicht von moralisierenden Bedenkenträgern eingeschränkt werden.

In den 70-er Jahren ist nach langen Debatten und gegen heftigem Widerstand endlich das Verbot der Homosexualität gefallen. Dennoch gibt es heute immer noch viele Anfeindungen.

In ähnlicher Situation sind heute Geschwisterpaare, obwohl sie auch niemandem Schaden zufügen.

wenn das Erbgut beschädigt ist (was nicht selten der Fall ist), dann haben Geschwister die selben Defekte .

darum gehts - und vorallem was ist denn für eine Erziehung, wenn Inzucht legal ist? Das geht nicht, soetwas lässt sich nicht vereinbaren.

Bruder - Schwester, das ist doch schon ein überstrapaziertes Thema in diversen Bühnenstücken etc. da kommt nicht selten sowas vor, meist wussten die dann nicht davon.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ehrlich gesagt, ich finde solche Versuche, die ernsthafte Diskussion anderer User ins Lächerliche ziehen zu wollen, gar nicht lustig.

Das macht nix ..... bei sehr vielen deiner 150 Postings ist es teilweise erforderlich .... stur, null Kompromisse, keinerlei Einsicht, nur eine Meinung zählt und dies bis zum erbrechen durchboxen wollen .... dein Partner muss taub, stumm und blind sein .... oda afoch nur deppat ...

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Apropos dümmliche Dialoge, da fällt mir dieses Video ein :mrgreen:

Das macht nix ..... bei sehr vielen deiner 150 Postings ist es teilweise erforderlich .... stur, null Kompromisse, keinerlei Einsicht, nur eine Meinung zählt und dies bis zum erbrechen durchboxen wollen .... dein Partner muss taub, stumm und blind sein .... oda afoch nur deppat ...

Es gibt halt Menschen, die Überzeugungen haben und diese auch vertreten. Leider selten hier.:cry:

Sachlich zu diskutieren scheint ja auch nicht gerade deine Stärke zu sein. :mrgreen:

Habe hier nur sporadisch mit gelesen, aber nur der Gedanke an Sex innerhalb der Familie ist meiner Meinung nach krank und verantwortungslos

Daher ist die Frage nach der Sachlichkeit unnötig.

Es gibt halt Menschen, die Überzeugungen haben und diese auch vertreten. Leider selten hier.:cry:

Sachlich zu diskutieren scheint ja auch nicht gerade deine Stärke zu sein. :mrgreen:

Meinung vertreten oder zwanghaft, mit einem Steckn im Arsch, den gleichen Kack mit abgewandelten Worten laufend missionarisch herunterbeten, ist ein klitzekleiner Unterschied, göö Mädarl ?

“Sachlich“ aus deinem Goscharl ? geh drah di ... :roll:

Meinung vertreten oder zwanghaft, mit einem Steckn im Arsch, den gleichen Kack mit abgewandelten Worten laufend missionarisch herunterbeten, ist ein klitzekleiner Unterschied, göö Mädarl ?

“Sachlich“ aus deinem Goscharl ? geh drah di ... :roll:

Ich habe dir schon einmal gesagt, wenn du auf so dümmliche Weise Stunk suchst, bist du bei mir an der falschen Adresse.

Zurück
Oben