Das Volksbegehren für Nichtraucherschutz läuft!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, darum gehts nicht, ich verstehe nur nicht, warum es diese militanten Nichtraucher, nicht schaffen ganz einfach in ein Nichtraucherlokal zu gehen und den Rauchern ihre Lokale zu lassen.
Haben sie Angst das es für sie zuwenige Lokale gibt?
Weil es die NR Lokale ausserhalb der Städte nicht so oft gibt. Teilweise noch nicht mal abgetrennte Bereiche.
Um meine Gesundheit sorg ich mich schon selber, dazu brauche ich keine fremden Menschen.........und ich hasse es bevormundet zu werden.
Wer bevormundet dich? Kannst ja rauchen soviel du willst. Nur nicht überall. Was machst im Flugzeug? Kino? Ämtern? Usw.

ich habe 40 jahre geraucht , nun rauche ich seit einiger zeit nicht mehr, aber mir ist es wurscht , ob und wo jemand raucht.:lehrer::lehrer:

Was machen die, die so gegen Rauchverbote in Lokalen sind eigentlich, wenn sie ins Ausland fahren ? In Europa gibt es kaum noch Länder wo in Lokalen geraucht werden darf. Geht ihr im Urlaub nie essen ? Oder urlaubt ihr nur in den verbliebenen Oasen wie Albanien, Kosovo, etc?

Weil es die NR Lokale ausserhalb der Städte nicht so oft gibt. Teilweise noch nicht mal abgetrennte Bereiche.

Wer bevormundet dich? Kannst ja rauchen soviel du willst. Nur nicht überall. Was machst im Flugzeug? Kino? Ämtern? Usw.

Ich schaff es auch ein paar Stunden ohne Zigaretten. Ich find nur das es unfähr ist, das die Wirten ums teure Geld umbauen mussten, und jetzt soll das alles umsonst gewesen sein. Die Regelung, mit Raucher und Nichtraucherbereich soll so beibehalten werden und so hat ein jeder was er will.

Ich schaff es auch ein paar Stunden ohne Zigaretten. Ich find nur das es unfähr ist, das die Wirten ums teure Geld umbauen mussten, und jetzt soll das alles umsonst gewesen sein. Die Regelung, mit Raucher und Nichtraucherbereich soll so beibehalten werden und so hat ein jeder was er will.
Das musst du unseren Politfeiglingen sagen, die diese seltsame Regelung eingeführt haben. Und auch jetzt ist keine Beibehaltung geplant sondern ein Vorschriften- und Ausnahmenwirrwarr. Leider funktioniert die derzeitige Regelung auch nicht. Insbesondere am Land gibt es oft gar keinen NR Bereich, oder er ist so klein, dass keine 10 Leute reinpassen.
Abgesehen davon stehen wir in Europa damit auf einer Stufe mit Ländern wie bereits genannt, sogar in Rumänien, sonst eher als Schlusslicht der EU bekannt, herrscht Rauchverbot. Mag sein, dass dort in irgendwelchen Buden auf dem Dorf noch geraucht wird, in diese Lokale verirren sich aber auch meist eher, naja, wie soll ich sagen, weniger ansprechende Leute. Ich würde es aber ok finden, wenn so typische Branntweinbeisln oder Bauchstichcafes am Gürtel das Rauchen weiterhin erlauben dürfen. Wer dort hingeht ist meist eh eher weniger gesundheitsbewusst.

Interessant ist ja, dass nicht wenige das Begehren als Möglichkeit sehen, über den Strache/die FPÖ zu befinden, also Raucher für das Rauchverbot sind und Nichtraucher dagegen ;)

Mag sein, dass dort in irgendwelchen Buden auf dem Dorf noch geraucht wird, in diese Lokale verirren sich aber auch meist eher, naja, wie soll ich sagen, weniger ansprechende Leute. Ich würde es aber ok finden, wenn so typische Branntweinbeisln oder Bauchstichcafes am Gürtel das Rauchen weiterhin erlauben dürfen. Wer dort hingeht ist meist eh eher weniger gesundheitsbewusst.
bist nur da so mutig weil anonym oder bist real auch so mutig...könnt ja sein das eine auf den suppenschlitz gibt.....kann schnell gehen...

Liebe EF-UserInnen,

das Volksbegehren für Nichtraucherschutz kann bereits unterzeichnet werden!

Ansturm auf Volksbegehren für Nichtraucherschutz

Hier könnt ihr online unterzeichnen:

HELP.gv.at: Unterzeichnung von Volksbegehren

Etwas runterscrollen, dann findet ihr das Volksbegehren.

Helft mit, gestankfreie Gastlokale zu erreichen!

Zu spät, da war ich bereits voll konzentriert dabei :D

kein Nichtraucher, wird gezwungen in ein Raucherlokal zu gehen.
Stimmt, darum gehts nicht, ich verstehe nur nicht, warum es diese militanten Nichtraucher, nicht schaffen ganz einfach in ein Nichtraucherlokal zu gehen und den Rauchern ihre Lokale zu lassen.
Haben sie Angst das es für sie zuwenige Lokale gibt?

Diese Argumentation hat schon im anderen Thread nicht gehalten. Auch hier gilt, dass oftmaliges Wiederholen von Unwahrheiten diese der Wahrheit nicht näher bringen.

und ich hasse es bevormundet zu werden.

Du gehst immer bei Rot über die Straße? Du düst mit 180 Sachen durch die Stadt? Du zahlst gerne Steuern? Und so weiter, und so fort, die Aufzählung ginge wohl endlos weiter, wenn man denn wollen würde...

Ist nur blöd, dass unser Parteichef auch zu den Nikotinsüchtigen gehört, da sieht man, wie Abhängigkeit zeitweilig den Verstand trübt... :roll:

So weit würde ich nicht gehen - der hat halt ein Klientel zu bedienen, welches häufig noch unter dem Niveau der Gratiszeitungen angesiedelt ist. Und auch dieses bringt Wählerstimmen. Was ich bis jetzt nicht erfahren konnte, ist die Antwort auf die Frage: "Was hat der Kurz dafür bekommen?" Weiß das jemand zuverlässig?

Ich find nur das es unfähr ist, das die Wirten ums teure Geld umbauen mussten, und jetzt soll das alles umsonst gewesen sein.

Hier hast du natürlich Recht - das ist die Auswirkung der Ursache (*) für die aktuelle Situation.

(*) Unsere Politiker/innen hatten leider nicht die Eier/-stöcke, mal irgendwas ordentlich zu machen. Schon anno dazumal wäre es die einzig sinnvolle Lösung gewesen, Nägel mit Köpfen zu machen und zu sagen, dass Schluss ist damit. Leider siegte die Feigheit der sogenannten Verantwortlichen. Dass jedoch im Jahr 2018 zwei Parteichefs so einen Schwachsinn aushandeln, ist eine bodenlose Frechheit.

PS: Kann mir jemand erklären, warum ich grad an Teer und an Federn denken muss? Ich bekomm den Gedanken einfach nicht raus aus dem Kopf :D

PPS: Es ist hinreichend bewiesen, dass der Zigarettenkonsum massiv zurück geht. Warum das gut ist, kann sich jede/r selbst ansehen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

das ist alles nur panik macherei, ich war ein schwerer raucher fast 40 jahre so im schnitt zwei packungen am tag geraucht. ich habe keine probleme mit der luft oder sonstige schwirigkeiten, ich habe nur aufgehört weil sie mir nicht mehr geschmeckt haben.an den krebs werden viele leute sterben die nie geraucht haben , das war schon immer so und wird auch so bleiben.:lehrer:

das ist alles nur panik macherei, ich war ein schwerer raucher fast 40 jahre so im schnitt zwei packungen am tag geraucht. ich habe keine probleme mit der luft oder sonstige schwirigkeiten, ich habe nur aufgehört weil sie mir nicht mehr geschmeckt haben.an den krebs werden viele leute sterben die nie geraucht haben , das war schon immer so und wird auch so bleiben.:lehrer:

Genau, Mitrauchen ist mindestens genauso besch***** wie selber rauchen (wenn ich mich richtig erinnere sogar noch mistiger).

PS: Schön, dass es dir gut geht (ehrlich!) :)
PPS: Nicht alle haben das Glück und letztendlich kann man nicht über Einzelschicksale reden (soll man auch nicht), sondern entsprechend über eine größere bis große Anzahl von Menschen. Und hier sind Ursache und Wirkung eindeutig.
PPPS: Ausreißer gibt immer - in beide Richtungen. Daher sind Einzelschicksale kein wirkliches Argument.

Genau, Mitrauchen ist mindestens genauso besch***** wie selber rauchen (wenn ich mich richtig erinnere sogar noch mistiger).

PS: Schön, dass es dir gut geht (ehrlich!) :)
PPS: Nicht alle haben das Glück und letztendlich kann man nicht über Einzelschicksale reden (soll man auch nicht), sondern entsprechend über eine größere bis große Anzahl von Menschen. Und hier sind Ursache und Wirkung eindeutig.
PPPS: Ausreißer gibt immer - in beide Richtungen. Daher sind Einzelschicksale kein wirkliches Argument.
da gebe ich dir zum teil recht

hast du ins spiel gebracht...scho vergessen...
Ok, du kannst nicht sinnerfassend lesen. Weit verbreitete Eigenschaft heutzutage. Es ging um Dörfer einer mobilen ethnischen Minderheit in Osteuropa, und die "Lokale" dort.
Aber so gesehen - die Gestalten beim Branntweiner und in diesen Dörfern sind vielleicht ähnlich vertrauenerweckend, hast du das vielleicht gemeint?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben