Das Volksbegehren für Nichtraucherschutz läuft!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, Mitrauchen ist mindestens genauso besch***** wie selber rauchen (wenn ich mich richtig erinnere sogar noch mistiger).

o_O Wie soll das gehen, welcher aktive Raucher raucht nicht selber auch passiv mit?

:lol::rofl: Das sind immer Argumente.......

PS: Schön, dass es dir gut geht (ehrlich!) :)
PPS: Nicht alle haben das Glück und letztendlich kann man nicht über Einzelschicksale reden (soll man auch nicht), sondern entsprechend über eine größere bis große Anzahl von Menschen. Und hier sind Ursache und Wirkung eindeutig.
PPPS: Ausreißer gibt immer - in beide Richtungen. Daher sind Einzelschicksale kein wirkliches Argument.

:smuggrin: Stimmt, denn Einzelfälle können etwa das Gegenteil beweisen und Argumente widerlegen, drum braucht es Verallgemeinerungen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, darum gehts nicht, ich verstehe nur nicht, warum es diese militanten Nichtraucher, nicht schaffen ganz einfach in ein Nichtraucherlokal zu gehen und den Rauchern ihre Lokale zu lassen.
Haben sie Angst das es für sie zuwenige Lokale gibt?

:D Was denn ohne irgendwen irgendetwas aufzuzwingen? Wo gibt's denn sowas?

:shy: Außerdem sind ja bekanntlich alle Wirte und Kellnerpersonal NR und müssen geschützt werden, sonst rauchen die etwa auch noch an ihrem Arbeitsplatz!

:smuggrin: Stimmt, denn Einzelfälle können etwa das Gegenteil beweisen und Argumente widerlegen, drum braucht es Verallgemeinerungen.

Nein, denn es würden, von beiden Seiten, immer nur die passenden Fälle rausgesucht werden. Und damit wäre keine sachliche Diskussion mehr möglich.

o_O Wie soll das gehen, welcher aktive Raucher raucht nicht selber auch passiv mit?

:lol::rofl: Das sind immer Argumente....

Den Rauch von der Tschick eines Kollegen vor vielen Jahren hats immer in mein Gesicht gezogen. Nicht in seines....

ich bin der meinung , das dieser andrang nix mit dem rauchen zu tun hat sondern um dieser regierung eines aus zu wischen. :lehrer:

lass mich raten, du bist kein Volkswirt und kennst auch generell wirtschaftliche Zusammenhänge nicht, Unternehmer wirst du eher auch keiner sein?

Ich dachte eigentlich...:vorsichtig:
Ich habe eine Unterstützungserklärung für "Don't smoke" abgegeben, ebenso eine für das "Frauenvolksbegehren".
Ich halte beide Initiative für sinnvoll.

Danke! :) Die Politik wird kein Erlass je aus den Hirnen bekommen, die beiden Fronten suchen sich höchstens Ersatzziele. Auf die Idee, das es sinnvolle Volksbegehren sind, kommen die Gegner dieser nicht. :roll:

Ich unterschreibe beide nicht,da ich sie für Pseudo-Begehren halte....oberflächlich,an den wahren Problemen vorbei...für Mainstream-Menschen als futter gedacht.....selber denken und aktiv werden ist gefragt...

lass mich raten, du bist kein Volkswirt und kennst auch generell wirtschaftliche Zusammenhänge nicht, Unternehmer wirst du eher auch keiner sein?
Na geh, wenn es nur darum geht, dann könnten wir ja auch Lokale gestatten in denen der Konsm von Heroin, Kokain, etc gestattet ist. Oder Sex mit Tieren oder Kindern. Würde den Wirten sicher alles viel Geld bringen. Und Steuern.

Na geh, wenn es nur darum geht, dann könnten wir ja auch Lokale gestatten in denen der Konsm von Heroin, Kokain, etc gestattet ist. Oder Sex mit Tieren oder Kindern. Würde den Wirten sicher alles viel Geld bringen. Und Steuern.
Ich rede vom Schl äh Frauenvolksbegehren

Die werde ich Menschen die ein Rauchverbot für das non plus ultra halten nicht erklären können...nur soviel,mit Konsequenz und zu Ende denken hat es nichts zu tun...

Schade, wieder nur ein erfolgloser Versuch, jemanden zu diffamieren. Sinnloses Blabla, damit du dich selbst besser fühlst. Hat´s wenigstens geklappt, fühlst dich erhaben?

PS: Und richtig zitieren kannst auch nicht :D

Falls du mich meinst, weil's unter meinen Post stand:

:mad: Mei Wirt is bei uns im Bau sehr beliebt, ein echter wiener Volkswirt. Und überhaupt: Mei Bier is net deppat! :saufen:

Sollte das ein dezenter Hinweis auf die Forderungen der Initiatoren des Frauenvolksbegehren 2.0 gewesen sein, die mehr einem Parteiprogamm als einer singulären Forderung gleichkommen (z.B. "30 Stunden Woche" um ein Beispiel herauszugreifen), möchte ich zu bedenken geben, dass die volkswirtschaftlichen Zusammenhänge immer komplex sind und sehr stark auch von nicht logischen, aber psychologischen und anderen Faktoren abhängen. Zugeben, ich bin momentan Angestellter (im Management). In dieser Position handle ich allerdings natürlich wie ein Unternehmer. Ich war allerdings auch schon Selbstständiger und meine Frau ist auch selbstständig. Und ich hatte das Privileg auch eine wirtschaftliche Ausbildung auf Hochschulniveau erhalten zu haben (wenn auch mehr betriebswirtschaftlich :unsicher:). Weitere Diskussionen, wenn sie unvermeidbar sein sollten, bitte per PN, oder noch besser, beim Wirt'n. Genau die wollte ich hier eigentlich nämlich nicht führen.

Ich hoffe, der Rauchnebel lichtet sich damit wieder ein wenig. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, wieder nur ein erfolgloser Versuch, jemanden zu diffamieren. Sinnloses Blabla, damit du dich selbst besser fühlst. Hat´s wenigstens geklappt, fühlst dich erhaben?

PS: Und richtig zitieren kannst auch nicht :D
Jössas,wo erkennst du denn da eine Diffamierung?
Ich hab einzig und allein meine Meinung geschrieben...nicht mehr und nicht weniger....
Und warum ich mich jetzt besser oder schlechter fühlen sollte,erschließt sich mir schon gar nicht,würde wohl eher auf den Satz mit dem zitieren passen...

Jössas,wo erkennst du denn da eine Diffamierung?
Ich hab einzig und allein meine Meinung geschrieben...nicht mehr und nicht weniger....
Und warum ich mich jetzt besser oder schlechter fühlen sollte,erschließt sich mir schon gar nicht,würde wohl eher auf den Satz mit dem zitieren passen...

Nun ja... da die Antwort nicht mehr zum Thema passt, habe ich mir erlaubt, sie dir per PN zu schicken :)

Ich rede vom Schl äh Frauenvolksbegehren
Sorry, dachte du hättest Angst, dass die Wiener Nobellokale a la Lepa Brena und Cafe Maria am Gürtel wegen des Rauchverbotes aussterben.
Dort sollte weiterhin geraucht werden. Allein schon um zu verhindern, dass die Gestalten die drinnen setzen dann ans Tageslicht müssen. Könnte Touristen abschrecken...

Sorry, dachte du hättest Angst, dass die Wiener Nobellokale a la Lepa Brena und Cafe Maria am Gürtel wegen des Rauchverbotes aussterben.
Dort sollte weiterhin geraucht werden. Allein schon um zu verhindern, dass die Gestalten die drinnen setzen dann ans Tageslicht müssen. Könnte Touristen abschrecken...

...dass die Gestalten, die drinn sitzen, ans Tageslicht müssen... :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Jetzt weiss ich, warum die gegen das Volksbegehren sind: alles alte Vampire!

:haha: :haha: :haha:

Das Volksbegehren läuft super: von Null auf Hunderttausend in nur 2 Tagen! :hurra:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben