Das Volksbegehren für Nichtraucherschutz läuft!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht grossartig weiter. Morgen wird mit Sicherheit die 200.000er Marke beim Volksbegehren geknackt.

unterschriften bei volksbegehren heissen vorerst mal genau gar nichts;
gegens konferenzzentrum haben 1,3mio unterschrieben - gebaut ists trotzdem worden
volksbegehen gegen die fristenlösung (900k) - es wird weiterhin abgetrieben
volksbegehen gegen abfangjäger (600k) - daraufhin wurden gleich welche gekauft

ich würd sagen lasst es den wirten selbst entscheiden ob sie wen rauchen lassen oder nicht jeder hat ein anderes puplikum

unterschriften bei volksbegehren heissen vorerst mal genau gar nichts;
gegens konferenzzentrum haben 1,3mio unterschrieben - gebaut ists trotzdem worden
volksbegehen gegen die fristenlösung (900k) - es wird weiterhin abgetrieben
volksbegehen gegen abfangjäger (600k) - daraufhin wurden gleich welche gekauft

Kann sein. Ich sehe es aber so, die Nichtraucher organisieren sich. Die Gegnerschaft gegen die Raucher wird nie wieder auf Null zurück gefahren werden.
Früher oder später wird das Rauchverbot kommen, wenn wir nicht auf dem Stand (um Trump zu zitieren) von Shithole Countrys bleiben wollen.

Die Gegnerschaft gegen die Raucher wird nie wieder auf Null zurück gefahren werden.
bis da erste kommt und sagt.....wenn wir durch das rauchverbot weniger geld einnehmen müssen wir halt eine neue steuer für alle einführen...........und das wird sicher kommen.
weil einsparen wegen weniger erkrankung wirst ned haben...bis die erkrankungen zurück gehen werden noch jahre, sehr viele wahrscheinlich, vergehen.

nur weil ich jetzt mim rauchen aufgehört hab bin ich nicht automatisch gesünder.........was krebsrisiko zb angeht.

bis da erste kommt und sagt.....wenn wir durch das rauchverbot weniger geld einnehmen müssen wir halt eine neue steuer für alle einführen...........und das wird sicher kommen.
weil einsparen wegen weniger erkrankung wirst ned haben...bis die erkrankungen zurück gehen werden noch jahre, sehr viele wahrscheinlich, vergehen.

nur weil ich jetzt mim rauchen aufgehört hab bin ich nicht automatisch gesünder.........was krebsrisiko zb angeht.

Du gehst von der Sicht des (Ex)-Rauchers aus. Ein Nichtraucher wird sicher nicht zu rauchen beginnen, weil sonst eine neue Steuer kommt... ;) Genauso, wie bei Nichtrauchern weniger Erkrankungen aufkommen, weil sie vorher schon "clean" waren.

Du gehst von der Sicht des (Ex)-Rauchers aus. Ein Nichtraucher wird sicher nicht zu rauchen beginnen, weil sonst eine neue Steuer kommt... ;) Genauso, wie bei Nichtrauchern weniger Erkrankungen aufkommen, weil sie vorher schon "clean" waren.
du verstehst was falsch.............sollt sowas kommen, also steuer, dann wird dir front der nichtraucher gegen raucher sicher weniger werden. das die zum rauchen anfangen hab ich ja nicht geschrieben. aber du kannst einigen mit solchen ankündigungen gleich mal den wind aus den segeln nehmen...........

is doch alles nix neues jetzt..........ich hab mir jetzt die zib 2 angesehen.....die beiden komiker die dort waren sind eher lächerlich gewesen......der arzt mit dem argument weil in der gastronomie geraucht wird fangen die jungen an.......da sieht man wie ahnungslos die echt sind.......der kann ja froh sein das der befürworter fürs rauchen auch so geschwächelt hat.

ich finde die ganze Diskussion um das Thema wertlos. wen`s so erfolgreich ist, soll und muß die Regierung was tun, sonst würden sie sich ja selber in den gatsch hauen, nachdem sie die direkte Demokratie so beschworen haben:rolleyes:

nachdem sie die direkte Demokratie so beschworen haben
in wahrheit steckens eh scho in da scheisse..........das volksbegehren auf der einen seite und die zusage an die wirte auf der anderen...........und die schwarzen als partei der wirtschaft sollt dann gegen die selbige agieren...plus die blauen mit ihrem versprechen an die wirte...

blöd gelaufen alles

in wahrheit steckens eh scho in da scheisse..........das volksbegehren auf der einen seite und die zusage an die wirte auf der anderen...........und die schwarzen als partei der wirtschaft sollt dann gegen die selbige agieren...plus die blauen mit ihrem versprechen an die wirte...

blöd gelaufen alles

SEHR blöd sogar. Wie geschrieben, die Gegnerschaft gegen das Rauchen wird NIE mehr zurückgehen, wenn das Bewusstsein der Leute erst geweckt wird. Was auch anders wurde: immer mehr Leute nutzen die elektronischen Abstimmungsmöglichkeiten, weil es einfacher und bequemer ist.

SEHR blöd sogar. Wie geschrieben, die Gegnerschaft gegen das Rauchen wird NIE mehr zurückgehen, wenn das Bewusstsein der Leute erst geweckt wird. Was auch anders wurde: immer mehr Leute nutzen die elektronischen Abstimmungsmöglichkeiten, weil es einfacher und bequemer ist.
Beste!!!!

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe es aber so, die Nichtraucher organisieren sich. Die Gegnerschaft gegen die Raucher wird nie wieder auf Null zurück gefahren werden.
Könnten wir nicht auch etwas ruhiger und sachlicher hier diskutieren? Manches klingt ja schon fast nach Fanatismus.
Ich hab', wie bereits erwähnt, eine Untersützungerklärung abgegeben, weil ich es für sinnvoll halte. Ich bin kein Gegner der Raucher (habe viele Freunde, die rauchen), ich bin aber auch kein Freund des Rauchens. Ich bin für sinnvolle, verantwortungsbewusste Regelungen. Sollte das geplante Rauchverbot von dieser Regierung wie angekündigt gekippt werden, könnten z.B. die Wirte darauf bauen? Die nächste Regierung wird doch ganz sicher wieder eine andere Regelung machen.
Für Kampfrhetorik in diesem Thread habe ich trotzdem nicht viel Verständnis.

Könnten wir nicht auch etwas ruhiger und sachlicher hier diskutieren? Manches klingt ja schon fast nach Fanatismus.
Ich hab', wie bereits erwähnt, eine Untersützungerklärung abgegeben, weil ich es für sinnvoll halte. Ich bin kein Gegner der Raucher (habe viele Freunde, die rauchen), ich bin aber auch kein Freund des Rauchens. Ich bin für sinnvolle, verantwortungsbewusste Regelungen. Sollte das geplante Rauchverbot von dieser Regierung wie angekündigt gekippt werden, könnten z.B. die Wirte darauf bauen? Die nächste Regierung wird doch ganz sicher wieder eine andere Regelung machen.
Für Kampfrhetorik in diesem Thread habe ich trotzdem nicht viel Verständnis.

Dass du ein ausgesprochenes Kuschelbedürfnis hast, ist mir schon öfter aufgefallen. :roll: Wenn du ständig Kampfrhetorik siehst, kann ich dir nicht helfen. Fakt ist, das gesellschaftliche Verständnis zum Rauchen wandelt sich, die Menschen sind heute über die Gesundheitsschädlichkeit informiert und die Nichtraucher nicht mehr bereit, den Dreck der Raucher ohne Widerspruch zu schlucken. Schau dir Firmen an, schau dir Vereine und jetzt Gastlokale an, überall hat man die Schnauze voll von Rauchern. Ohne jahrzehntelangen Protest hätte sich nie etwas geändert. :roll: Danke noch für deine Unterstützung! :):up:

Die Wirte können so oder so nicht darauf bauen, dass kein Verbot kommt. Die Raucher werden weniger und sollte irgendwann Schwarz/Blau abgewählt werden (was hoffentlich nicht so schnell passiert) werden die Roten/Grünen die Gelegenheit sofort nutzen, das vorher schon beschlossene Verbot in Kraft zu setzen.

DAS POLITISCHE AN DER GESCHICHTE GEHT MIR SCHON AUF DEN COLES!!!

Es gibt nicht mehr viele gute österreichische Gasthäuser, wo man ehrliche Kost bekommt. Die fürchten sich natürlich, dass ihnen Stammkunden (Hackler, Schnapser, Tagesgäste usw.) abhandenkommen.

Warum sollen so viele Nichtraucher darauf verzichten müssen da hin zugehen, ohne anschließend ihre Kleidung in die Reinigung geben zu müssen?

Nur weil ein paar ewig gestrige glauben ihren blauen Dunst (Markierung) überall verbreiten zu müssen.
Im gegenteil ich sehe es als Chance für die heimische Gastronomie!

Im öffentlichen Bereich hat es auch funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
DAS POLITISCHE AN DER GESCHICHTE GEHT MIR SCHON AUF DEN COLES!!!

Es gibt nicht mehr viele gute österreichische Gasthäuser, wo man ehrliche Kost bekommt. Die fürchten sich natürlich, dass ihnen Stammkunden (Hackler, Schnapser, Tagesgäste usw.) abhandenkommen.

Warum sollen so viele Nichtraucher darauf verzichten müssen da hin zugehen, ohne anschließend ihre Kleidung in die Reinigung geben zu müssen?

Nur weil ein paar ewig gestrige glauben ihren blauen Dunst (Markierung) überall verbreiten zu müssen.
Im gegenteil ich sehe das als Chance für die Heimische Gastronomie!

Im öffentlichen Bereich hat es auch funktioniert!

So ist es. In Bayern läuft das ausgezeichnet. Dieses Geseire vom Wirtesterben glaubt eh kein Mensch. Und wenn, um die paar rauchversifften Hurenbeisl am Gürtel ist es nicht so schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben