Das Volksbegehren für Nichtraucherschutz läuft!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Befürworter der jetzigen Regelung müßten halt auch ein Volksbegehren starten, aber in Ö sind die die Gegner immer mobiler als Befürworter ;)

In Bayern läuft das ausgezeichnet. Dieses Geseire vom Wirtesterben glaubt eh kein Mensch.
dann gehst mal nachlesen...in bayern haben ca. 7000 wirte, die nur auf getränkeverkauf ausgelegt waren, zugesperrt. und das waren keine hurenbeisl.
würdest mal deinen furchtbaren hass gegen raucher vergessen und normal nachdenken müsste dir klar sein...so kleine lokale haben keine chance zu überleben......und die betreiber sind dir auch egal....aber in anderen threads über sozialschmarotzer schimpfen..........

manchmal bist schon ein klein wenig mühsam mit deinen argumenten, die sich oft selber widersprechen.

Die Befürworter der jetzigen Regelung müßten halt auch ein Volksbegehren starten, aber in Ö sind die die Gegner immer mobiler als Befürworter ;)

:unsicher: Dachte die wird eh geändert auf das "Berliner Modell" ? Bleibt also sowieso nicht, wie es jetzt ist.

:rolleyes: Das Volksbegehren ist eindeutig Rache von Rot/Grün für die letzte NR-Wahl und ist mir zu politisch motiviert. :shifty:

Das Rotlicht am Gürtel wie es früher war, gibt es ja schon lange nimmer, daher mal neugierig, was ist ein rauchversifftes Hurenbeisl ?

Sieh es symbolisch für die div. Bauchstichlokale zb. am Grazer Griesplatz. ;) Dein Puff soll ja sehr gepflegt sein, der ist doch bestimmt auch rauchfrei? :up:

Du hast recht! Obwohl man es auch schon als Rache (von blau) ansehen kann eine bestehende Regelung nach der NR-Wahl sofort zu canceln. :)

Nein, als 2016 der Beschluß gefasst wurde, das Gestz 2018 nach den Wahlen einzuführen, hat Strache sofort erklärt, dieses zum Wahlkampfthema zu machen und zu kippen wenn er in die Regierung kommen sollte.
Es war also nicht aus einem Affekt daraus, sondern schon vor zwei Jahren angekündigt und absehbar, wobei es mich eh wundert, dass sich ein Politiker nach zwei Jahren noch an sowas erinnert......:X3:

Außerdem kann man das bestehende NR-Gestz sowieso nicht vor 2020 grundlegend ändern lt. Verfassung. Da ja Gastronomen per Gesetz zu Umbauten und Investitionen ermuntert wurden und es heuer die belohnt hätte, die sich nicht ans Gesetz gehalten haben. :rolleyes: Es wäre also auch mit den Roten heuer nicht machbar gewesen.

dann gehst mal nachlesen...in bayern haben ca. 7000 wirte, die nur auf getränkeverkauf ausgelegt waren, zugesperrt. und das waren keine hurenbeisl.
würdest mal deinen furchtbaren hass gegen raucher vergessen und normal nachdenken müsste dir klar sein...so kleine lokale haben keine chance zu überleben......und die betreiber sind dir auch egal....aber in anderen threads über sozialschmarotzer schimpfen..........

manchmal bist schon ein klein wenig mühsam mit deinen argumenten, die sich oft selber widersprechen.

Furchtbaren Hass auf Raucher? :rofl: Wüsste nicht, dass ich verlangte Raucher zu teeren und zu federn oder an die nächste Laterne zu knüpfen.:rofl::ironie: Das innerliche Teeren übernehmen sie eh selber.:up: Dass ich Raucher nicht mag, verschweige ich nicht, sie und ihre Kleidung stinken, was ehrliche Raucher selber zugeben. Ich sehe es als überholtes Verhalten, es wird verschwinden, genauso, wie niemand den Spuknäpfen der Vergangenheit nach :cry:.

Kann man problemlos mit einer Volksabstimmung prüfen. Das wäre echte, direkte Demokratie. :up:

:schulterzuck: Warum muss immer ein Zwang und Politikum dahintersein?
Ich würde es einfach dem jeweiligen Gaststättenbesitzer freilassen, was er aus seinem Gebäude machen will, ist die Nachfrage nach reinen NR-Lokalen da, wird es auch solche geben.
Der Markt würde sich auch bei diesem Thema von selbst regeln.

:schulterzuck: Warum muss immer ein Zwang und Politikum dahintersein?
Ich würde es einfach dem jeweiligen Gaststättenbesitzer freilassen, was er aus seinem Gebäude machen will, ist die Nachfrage nach reinen NR-Lokalen da, wird es auch solche geben.
Der Markt würde sich auch bei diesem Thema von selbst regeln.

Das wurde schon x-mal wiedergekaut, es geht um Arbeitnehmerschutz. Wir wissen alle, dass zuviele Leute sich den Arbeitsplatz nicht aussuchen können und am Land ist oft der einzige Wirt weit und breit a Raucherhittn.

Jetzt geh ich erst nachschauen, ob wir schon 200.000 Unterstützer haben. :)

Das wurde schon x-mal wiedergekaut, es geht um Arbeitnehmerschutz. Wir wissen alle, dass zuviele Leute sich den Arbeitsplatz nicht aussuchen können und am Land ist oft der einzige Wirt weit und breit a Raucherhittn.

Jetzt geh ich erst nachschauen, ob wir schon 200.000 Unterstützer haben. :)

Ja, sinds bereits, aber egal ob 100000 oder eine Million, der Gesetzgeber ist nicht weiheitsgebunden an solche Unterschriftsaktionen. Ab 100000 muss es im Parlament behandelt werden, machen können die dann dennoch was sie wollen.

Auch wird immer suggeriert, dass alle Wirte selber Nichtraucher sind und deshalb geschützt werden müssen.:schulterzuck:

Das wurde schon x-mal wiedergekaut, es geht um Arbeitnehmerschutz.
ok jetzt für dich nochmal............wenn da chef alleine in dem beisl ist...welchen arbeitnehmerschutz hast dann??

und ich kenn ein paar beisln da bei uns die sind klein und da steht nur da chef oder die chefin drin.........willst die vor ihnen selber schützen??

du kannst das nobelrestaurant ned mit dem kleinen tschocherl vergleichen..........aber genau so wird es gemacht.

das sind diejenigen welche gezwungen werden wirt oder kellner zu werden; es gibt ja auch sonst keine berufe :D

:D Ahso, quasi mit 14 schon den Traumberuf Koch/Kellner ausgewählt um den zukünftigen Chef eins reinzuwürgen und diesen das Rauchen dann verbieten zu können........:vorsichtig: Ja, hörert sich typisch österreichisch an! :lol::rofl:

Ja, sinds bereits, aber egal ob 100000 oder eine Million, der Gesetzgeber ist nicht weiheitsgebunden an solche Unterschriftsaktionen. Ab 100000 muss es im Parlament behandelt werden, machen können die dann dennoch was sie wollen.

Auch wird immer suggeriert, dass alle Wirte selber Nichtraucher sind und deshalb geschützt werden müssen.:schulterzuck:
Keinem einzigen geht es um den Arbeitnehmerschutz,sondern nur um sein Befinden.Hoer auf dass vor zu schieben.

ok jetzt für dich nochmal............wenn da chef alleine in dem beisl ist...welchen arbeitnehmerschutz hast dann??

und ich kenn ein paar beisln da bei uns die sind klein und da steht nur da chef oder die chefin drin.........willst die vor ihnen selber schützen??

du kannst das nobelrestaurant ned mit dem kleinen tschocherl vergleichen..........aber genau so wird es gemacht.

Wenn AUSNAHMSLOS nur der Wirt oder die Wirtin drinnen stände... nur hilft in der Praxis immer wer zumindest aus und es bleibt genauso lästig, wenn die Einpersonenbude am Land steht und es keine Wahlmöglichkeit gibt.

Keinem einzigen geht es um den Arbeitnehmerschutz,sondern nur um sein Befinden.Hoer auf dass vor zu schieben.

o_O Arbeitnehmerschutz? Ist noch nie gebracht worden von mir! :D Ich glaub eher da geht es nur um Rot/Grün gegen Blau und die schwarzen kennen sich nicht mehr aus und wurden deshalb türkis. Also von jedem etwas und dann zusammengemischt! :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben