Dating als FTM (Transgender)

Reaktionen
569
Checks
2
Hallo allerseits!

Gibt es hier andere Transmänner, die sich gern über das Thema Dating austauschen möchten? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?
Freu mich natürlich auch über alle anderen, die sich aus Interesse beteiligen möchten oder die schon mal einen Transmann gedatet haben :)

Hallo allerseits!

Gibt es hier andere Transmänner, die sich gern über das Thema Dating austauschen möchten? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?
Freu mich natürlich auch über alle anderen, die sich aus Interesse beteiligen möchten oder die schon mal einen Transmann gedatet haben :)

würde gerne mal einen daten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand es geil, hab mich mit meinem Freund und einem FtM auf einen Dreier in der Römersauna getroffen. Leider ist der Kontakt abgebrochen und es ist auch so leider verdammt schwer Jemanden zu finden der auch zurückschreibt.
Und nein, bei mir kommen keine unformulierten Einzeiler in die Nachrichten... :/

Ich fand es geil, hab mich mit meinem Freund und einem FtM auf einen Dreier in der Römersauna getroffen. Leider ist der Kontakt abgebrochen und es ist auch so leider verdammt schwer Jemanden zu finden der auch zurückschreibt.
Und nein, bei mir kommen keine unformulierten Einzeiler in die Nachrichten... :/
Dürfen da FtM eigentlich rein?

leider muss man als ftm auch einige kriterien erfüllen um den fantasien zu genügen.
1frage ist immer: hast du vagina, wenn nicht ist das interesse auch schon weg.
oder was hast alles operieren lassen, usw
ftm ist nicht gleich ftm, die vorstellungen sind da sehr unterschiedlich

mit der 1.Frage hast du leider recht ... aber welcher Mann hat eine Vagina ... diese Herrschaften denken nur an sich und Sex ... wo bleibt da die Erorik und das Zwischenmenschliche ???

mit der 1.Frage hast du leider recht ... aber welcher Mann hat eine Vagina ... diese Herrschaften denken nur an sich und Sex ... wo bleibt da die Erorik und das Zwischenmenschliche ???

Das stimmt. Ich bin komplett fertig operiert. Bei der Antwort, nein ich habe keine Vagina mehr sondern einen Schwanz..keine Nachricht mehr erhalten....

Ich flirte gern mit Frauen, das funktioniert meist ganz gut. Wenns dann um Sex geht und ich mich als TM oute, reagieren viele Frauen mit Interesse - zum Bequatschen. Zu sexuellen Handlungen kommst aber nur in den seltesten Fällen. Schmusen ja, aber nicht mehr.

Meine Erfahrung ist, dass für viele hetero Frauen Sex mit einem TM nicht in Frage kommt, leider.

TM_Tiger: Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht, hatte bisher aber eigentlich viele positive Erlebnisse. Darf ich fragen, zu welchem Zeitpunkt bzw. wie du diese Information vermittelst?

hot summer: Ich kann diese Fragen durchaus nachvollziehen. Immerhin möchte man selbst ja auch wissen, was einen in etwa erwartet. Das Zwischenmenschliche bzw. die Sinnlichkeit tritt leider wirklich stark in den Hintergrund, das fällt mir bisher allerdings nur bei Männern auf.

Ich hatte bisher noch garkeine Operationen, freu mich aber sehr auf die Mastektomie Anfang September. Ansonsten möchte ich aus momentaner Sicht nichts verändern. Habt ihr auch Frauen übers EF getroffen?

Kann ich verstehen, dass das ein Schlag ins Gesicht ist. Aber andererseits macht die Vagina beim FtM noch das gewisse Extra aus solange noch da. Die Männerwelt in der Datingszene tickt halt anders. Es gibt schnellen kurzen Sex, wo man aufs Körperliche aus ist, zB die Vagina beim FtM. Da hat die Erotik und das Zwischenmenschliche einen relativ geringen Stellenwert da es meistens bei einem Fick bleibt, seltener ein paar Treffen.

Mein Freund und ich suchen (auch wenns scheisse klingt) nach FtM‘s die eine Vagina haben WEIL es eben diese geile Fantasie von einem mann mit Vagina erfüllt. Wir selbst haben zusammen zwei Schwänze und zwei Hintern, und sind somit gut in diesem Sektor bedient. Ergo fällt die Suche da schon gewählter aus.

Ist man auf eine Beziehung aus, mehr Erotik oder auch den typischen Plausch... raus gehen, Lokale, sogar Gay Saunas. Da kann sich das gesamte Spektrum ergeben, aber das trifft eben nicht nur auf die Homo- Datingwelt für FtM‘s zu, sondern alle die nach dem Suchen was für sie persönlich wichtig ist.

@ ‪venividi‬: Ich oute mich wenns ernst wird, also wenn ich merke, dass das jetzt was werden könnte - der Zeitpunkt muss halt auch passen, das merkt man aber eh. Möchte mir die Peinlichkeit ersparen, dass sie mir in den Schritt greift und dort nur sehr wenig findet, bzw. was anderes als sie erwartet - hinterher zu erklären ists schwieriger. Ich werf den Begriff Transmann ins Gespräch ein, frag ob sie davon schon mal was gehört hat und alles weitere ergibt sich dann. Ev wärs anders eh geschickter ... ?

hatte in Wien mal ein Date mit einer FTM (hatte sich erst im Date) herausgestellt, war eine echt tolle Erfahrung und eine klasse normaler "Typ" ... :) ... hatte jede menge spass und viel gelacht... ;) ... denke mal das sollte in der heutigen Zeit echt kein Thema mehr und jeden so aktezptiert wie er ist. :)

Ich flirte gern mit Frauen, das funktioniert meist ganz gut. Wenns dann um Sex geht und ich mich als TM oute, reagieren viele Frauen mit Interesse - zum Bequatschen. Zu sexuellen Handlungen kommst aber nur in den seltesten Fällen. Schmusen ja, aber nicht mehr.

Meine Erfahrung ist, dass für viele hetero Frauen Sex mit einem TM nicht in Frage kommt, leider.
Ich muss ehrlich sagen, wenn mich mein gegenüber interessiert und ich sexuelle Anziehung verspüre (Das muss nicht immer rein optisch sein... das fände ich auch wahnsinnig traurig), wäre mir die biologische Grundlage egal.. auch der momentane Status der Umwandlung. Vielleicht habe ich als Bi-Frau auch Andere Ansichten als eine Hetero-Frau, kann ich nicht sagen, aber sexuelle Anziehung ist so viel mehr, als nur das optische Erscheinungsbild.

Ich war vor einigen Jahren sehr von einem intimen Treffen mit einem begeistert, "obwohl" er komplett operiert war. Wahrscheinlich habe ich zu viele blöde Fragen gestellt, er war dann "heimlich" beleidigt und es war das übliche "Profil gelöscht und meldet sich nicht mehr". Seither dann nur einzelne Kontakte, die nichts geworden sind (oder in 500 km Entfernung wären). Wenn die erste Neugier einmal befriedigt ist, will ich halt nicht mehr "jede Gelegenheit nutzen", sondern ich sollte wirklich das Gefühl haben dass es passt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte schon ein paar mal das Vergnügen mit einen ftm. Ich Fand bis auf einmal die treffen sehr heiß. Beim letzten Treffen, ich habe mich mit ihm schon öfters getroffen, auch geküsst. Er ist auch voll auf seine Kosten gekommen. Ich möchte ja das auch mein Gegenüber seinen Spaß hat. Nicht nur ich.
Vl hat ja ein transmann im großraum Wien Lust auf ein Kennenlernen

Also ich muss sagen, beim Daten tu ich mich verdammt schwer.
bin FTM, und klar kennenlernen und so läuft aber wenns dann um mehr geht und ich klar stelle das unten rum noch nichts operiert wurde, sind die Frauen meistens verwundert und neugierig aber zum Sex kommt den dennoch sehr selten...

Zurück
Oben