Definition von Liebe???

Geb dir vollkommen recht!! Warum soll man nicht einfach geniessen ,dass was jetzt und morgen ist ........
und im übrigen gibt es doch kein wort für die richtige liebe....sie ist einfach da......man spürt es doch sowieso,dass einem der partner liebt und umgekehrt...........
warum dann immer alles hinterfragen :)

ich liebe besserwisser :mrgreen:
sind mir so ähnlich :bussal:

Da reicht jetzt ein Einzeiler :bussal::bussal:für jeden eins:mrgreen:
 
Letztens hat mich eine Freundin gefragt wie ich Liebe definiere??? Ich muss ehrlich zugeben dass ich lange überlegt habe was ich darauf antworten soll doch dann ist mir was gutes eingefallen:" Liebe ist wie das Meer, wie Ebe und Flut, Sie kommt und sie geht doch manchmal bleit sie stehen wie ein Fels in der Brandung"
Wie definiert ihr eigentlich Liebe???

Es gibt Dinge im Leben die kann man nicht Definieren, und dazu gehört die Liebe für mich dazu.

Entweder du empfindest Liebe, oder nicht.....

Meine Meinung...;)

Interessant finde ich eher, welche Auswirkungen hat die Liebe auf einen Menschen:)


Lg Diabolik
 
wenn...

...man kein worte braucht, um sich zu verstehen...

...der eine noch so weit weg ist und trotzdem weiß was der andere tut...

...man dinge für einander tut, welche man für keinen anderen tun würde...

...man weiss, dass einem der andere so verletzten könnte und sich trotzdem öffnet

...man nur eine umarmung braucht, damit alles wieder gut ist...

so viel würde mir dazu noch einfallen....*seufz*
 
[quote="immer";1801989]wenn...

...man kein worte braucht, um sich zu verstehen...

...der eine noch so weit weg ist und trotzdem weiß was der andere tut...

...man dinge für einander tut, welche man für keinen anderen tun würde...

...man weiss, dass einem der andere so verletzten könnte und sich trotzdem öffnet

...man nur eine umarmung braucht, damit alles wieder gut ist...

so viel würde mir dazu noch einfallen....*seufz*[/quote]

Mehr braucht es nicht.:bussal:
Das für mich wichtigste hab ich noch mal rausgestrichen.
 
[quote="immer";1801989]wenn...

...man kein worte braucht, um sich zu verstehen...

...der eine noch so weit weg ist und trotzdem weiß was der andere tut...

...man dinge für einander tut, welche man für keinen anderen tun würde...

...man weiss, dass einem der andere so verletzten könnte und sich trotzdem öffnet

...man nur eine umarmung braucht, damit alles wieder gut ist...

so viel würde mir dazu noch einfallen....*seufz*[/quote]


Das wäre ja mal schön wenns so wäre nur in der realität sieht es leider nicht so aus :cry:
 
Einer meiner Ausbilder hat mal gesagt: "Ein Soldat muss Patriot sein. Patriotismus heißt Vaterlandsliebe. Du bist nur bereit für etwas zu sterben, das du liebst."

Ich denke, das ist eine gute Definition. Liebe ist Selbstaufgabe. Eigene Bedürfnisse zurückstellen und sich nur um das Wohlergeben des Objektes/Subjektes der Liebe bemühen.
 
seh ich nicht ganz so. man sollte da mit der selbstaufgabe gut aufpassen, sonst verliert man sich selbst.
 
Einer meiner Ausbilder hat mal gesagt: "Ein Soldat muss Patriot sein. Patriotismus heißt Vaterlandsliebe. Du bist nur bereit für etwas zu sterben, das du liebst."

Gut das ich kein Soldat bin den das wäre das letzte was ich machen würde und nicht mal das jedenfals nicht fürs vaterland mein leben zu opfern :mauer:
 
Lebe ist Selbstaufgabe. Eigene Bedürfnisse zurückstellen und sich nur um das Wohlergeben des Objektes/Subjektes der Liebe bemühen.

:hmm: Muss das eine das andere zwangsläufig auschliessen? Muss ich eigene Bedürfnisse auf Dauer zurückzustellen dann ist es keine Liebe, sondern eher eine Art von Masochismus welcher auf Dauer nicht lange gut gehen wird. Und für's Vaterland sterben ist m.E. nicht Liebe sondern unnötiger Fanatismus ... :roll:
 
die einzig wahre liebe

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

das bringt es wohl auf den punkt :mrgreen:

wie deffiniere ich liebe :hmm: gute frage , ich liebe meine familie - menschen denen ich bedingungslos vertrauen kann und die nicht einfach abhauen wenns mir scheisse geht und ich liebe meinen hund :)

alles was mit partnerinnen ist seh ich nicht als liebe sondern eher als zweckgemeinschaft, die letzten "erlebnisse" haben gezeigt das worte wie "ich liebe dich" egal ob selbst gesagt oder gehört nur leere luftblasen waren.
 
Letztens hat mich eine Freundin gefragt wie ich Liebe definiere??? Ich muss ehrlich zugeben dass ich lange überlegt habe was ich darauf antworten soll doch dann ist mir was gutes eingefallen:" Liebe ist wie das Meer, wie Ebe und Flut, Sie kommt und sie geht doch manchmal bleit sie stehen wie ein Fels in der Brandung"
Wie definiert ihr eigentlich Liebe???

Liebe ist ein gefährlicher Zustand der einen Blind für vieles macht und dazu führt dass man sich selbst vergisst, um eines tages aufzuwachen mit der erkenntnis, dass das, was man als das vermeintlich beste der welt angesehen hatte, der ruin für die eigene persönlichkeit war :kopfklatsch:


Ich hoff ich bin heute nicht zu zynisch :mauer:
 
Einer meiner Ausbilder hat mal gesagt: "Ein Soldat muss Patriot sein. Patriotismus heißt Vaterlandsliebe. Du bist nur bereit für etwas zu sterben, das du liebst."

Ich denke, das ist eine gute Definition. Liebe ist Selbstaufgabe. Eigene Bedürfnisse zurückstellen und sich nur um das Wohlergeben des Objektes/Subjektes der Liebe bemühen.
Naja, also bitte.....
ich würd meine bedürfnisse vielleicht ein bissl zurück stecken, aber nicht viel....
dann würd ich mich ja nicht mehr in meiner haut wohlfühlen.....
und was soll das für eine liebe sein.......
ne das is nix für mich......mich selbst aufgeben, für einen anderen, soll ich ihm dann den ar.... auch noch auswischen :mrgreen:
also meine bedürnisse oder wie auch immer möcht ich schon haben , damit muss /sollte er zurecht kommen .........
 
Zurück
Oben