Denke ich zu viel oder eifersüchtig???

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen!

Ich möchte euch kurz meine Geschichte schildern und würde mich über eure Meinung freuen...

Ich (männlich) bin seit ca. 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns total lieb und es ist bisher alles wunderbar!

Wir haben völlig verschiedene Freundeskreise und ich kenne ihre Freunde bisher noch nicht... ich weiß nur, dass sie mal was mit zweien aus der Clique hatte, bevor wir zusammen waren... also keine feste Beziehung und auch keinen SEX. Aber schonmal mit zweien petting, blow job usw.

Ich glaube, sie würde mich nie betrügen, da bei uns echt alles passt.
Aber jedes mal wenn sie mit der Clique weg geht bin ich irgendwie eifersüchtig und mache mir meine Gedanken, usw.!
Ich hab aber auch irgendwie gar keine Lust die Leute kennen zu lernen!!

Was haltet ihr davon? Ich vertraue ihr echt, find es aber echt blöd, weil ich genau weiß, dass bei der Clique immer Typen dabei sind mit denen sie mal was hatte... hab immer so ein blödes Gefühl im Bauch!!!

Lieben Dank für Eure Antwort!

Hallo Stefan20

Am Anfang einer Beziehung denkt man viel zu viel (was macht sie jetzt, wer ist alles bei ihr usw..........)
Wenn sie Dich wircklich liebt,macht sie auch nichts was eurer Beziehung schaden könnte.Wenn ich Du wäre würde ich einfach einmal
mitgehen (auch wen Du die Leute nicht magst ) dann bist Du bei ihr und Dir geht es besser.
Ich bin mit meiner Freundin schon 10 Jahre zusammen,und wen sie mit ihren Freundinen weg geht bin ich auch innerlich sehr unruhig (Eifersüchtig )
Ich finde Eifersucht ist was schönes,aber in grenzen.

LG

luisn

Ebenfalls hallo Stefan20!

Die Situation die du da beschreibst kenne ich aus eigener Erfahrung mit meiner Ex... um dich zu beruhigen, die Trennung hatte andere Gründe!;)
Ich kann meinem Vorposter nur recht geben, geh mal mit ihr mit, ist immer besser den (wenn unter Umständen auch nur vermeintlichen) Feind zu kennen. Vor allem siehst dann auch wie die Clique auf dich reagiert und vielleicht sind sie ja auch auf den zweiten Blick gar nicht so unsympathisch.
Insgesamt wird es dir auf lange Sicht ohnehin nicht erspart bleiben die Leute kennen zu lernen, irgendwann werdet ihr ja auch mal gemeinsam Geburtstage usw feiern.
Also einfach mal Kopf hoch und positiv denken... ich weiß natürlich dass das leichter gesagt als getan ist aber ein bissl Eifersucht spürt man halt immer wenn man einen Menschen liebt.
So long
Qwert

du bist einfach zu unsicher. hat sie auch die selben "probleme", wenn du mit deiner clique unterwegs bist?

du schreibst, du vertraust ihr.
ich meine, du vertraust ihr nicht, sonst hättest nicht solche probleme damit, wenn sie ohne dich unterwegs ist.
das bedeutet wiederum, dass du dir unsicher bist und dein selbstbewusstsein nicht auf der höhe ist.

rede mit ihr darüber, wie du denkst und wie es dir geht, wenn sie mit ihren freunden unterwegs ist. an ihrer reaktion kannst du dann ja sehen, ob deine "unruhe" begründet ist oder nicht.

Zurück
Oben