80% in H2 investiert; 15 Monate in Summe 210% Portfolio, von 12 Positionen 3 in der Mise (davon 2 Zykliker), best performer 750% (leider beim Kauf zu vorsichtig gewesen), Prognose auf 2021 +++, dann schau ma mal
Vom Bitcoin hab ich immer die Finger gelassen, weil das nicht ausreichend verstehe. Vielleicht kannst du mir erklären wie/ob ich vom Bitcoin wieder zum Euro komme. Das war/ist mir immer noch ein Rätsel.
Erstmal Gratulation
tolle performance echt.
Ich muß da aber jetzt ein ABER hinzufügen und zwar:
Das ist nur meine Meinung .....
Nun Aktien sollte od. muß man langfristig sehen diese v. uns jetzt genannten Betrachtungszeiträume sind viel zu kurz.
Das kann in 3 Jahren wieder ganz anders aussehen.
H2 also Wasserstoff ist sicher etwas tolles keine Frage und mMn ist die E- Mobilität nur ein Sprungbrett zu H2.
Mit vielen Aktien konnte man heuer riesen Kursgewinne machen , viele davon sind sogenannte "gehypte Aktien"
z.B
Palantir
Nio
The trade desk
Nel Asa
uvm.
Nur ,
solche Aktien können leicht wieder mal um 50 % fallen od. mehr wenn die hohen Erwartungen dann
doch nicht erfüllt werden.
Außerdem , würde ich mich da nie trauen gr. Positionen zu investieren , also ich nicht...
Wenn ich einen gr. Betrag investiere, also pro Trade jetzt dann in so Dickschiffe wie JNJ, Unilever, od. Blackrock,
od. halt in big Tech wie Amazon, Facebook od. Microsoft
klar das die keine 700% machen nur kann ich da ganz beruhigt mehr investieren.
Aber wie gesagt Hut ab vor deine Performance freut mich echt.
Zum BTC.
Also ich kaufe über bitcoin.de dort ist auch noch mein Wallet, was ich aber jetzt ändern werde,
ich bin da gerade dabei mich einzulesen und mir ein eigenes Hardware wallet anzuschaffen.
Das handeln dort geht ganz einfach , man sieht immer was gerade zum Kauf/Verkauf angeboten wird,
sprich es ist jetzt nicht wie an der Börse wo man seinen counterpart nicht sieht.
Jmd. bietet 0,1 BTC für z.B 1000 Euro zu einem gewissen Preis,
man kann dann nun kaufen und überweist dem counterpart das Geld via Banktransfer.
Der Verkauf geht genau so wenn man seine BTCs loswerden will stellt man sie dann dort zu einem gewünschten Preis
zum Verkauf.
Wie das übertragen der BTCs auf ein Hardware Wallet geht weiß ich auch noch nicht, ich muß mich da erst einlesen,
denn das ist schon sicherer ab einer gewissen Menge, aber bitcoin.de ist die gr. deutsche Börse und ich hätte
noch nie was über einen Hack od. Diebstahl der Coins gehört.