Der ewige Kampf zwischen Links und Rechts

Also die Kommentare vom Schlampenjäger sind schon sehr populistisch. In Österreich spielt Korruption wirklich eine untergeordnete Rolle.

@Giftpilz: Bei Dir steckt viel "Wahres" drinnen, aber die Währungsproblematik ist mir doch sehr simplifiziert. Der Generationenvertrag muss aufgelöst werden, sonst sehe ich selbst schwarz.

Ich gebe dem Österreichischen Staat bis zu meinem 30er Zeit, wenn bis dahin keine vernünftige Sorgerechts-, Steuer- und Pensionspolitik gemacht wird, sehe ich mich als Vater und Bürger sowieso in Zugzwang. Werde dann, sobald die Staatsbürgerschaft eines anderen Landes für mich zugänglich ist, die Österreichische niederlegen. Immobilien werden sowieso von einem Unternehmen betreut.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kommentare vom Schlampenjäger sind schon sehr populistisch. In Österreich spielt Korruption wirklich eine untergeordnete Rolle.

@Giftpilz: Bei Dir steckt viel "Wahres" drinnen, aber die Währungsproblematik ist mir doch sehr simplifiziert. Der Generationenvertrag muss aufgelöst werden, sonst sehe ich selbst schwarz.

Ich gebe dem Österreichischen Staat bis zu meinem 30er Zeit, wenn bis dahin keine vernünftige Sorgerechts-, Steuer- und Pensionspolitik gemacht wird, sehe ich mich als Vater und Bürger sowieso in Zugzwang. Werde dann, sobald die Staatsbürgerschaft eines anderen Landes für mich zugänglich ist, die Österreichische niederlegen. Immobilien werden sowieso von einem Unternehmen betreut.

Die Korruption spielt eine kleinere Rolle, als in Burundi, das gebe ich jederzeit zu. Trotzdem ist Östereich ein korruptes Land, es fällt nur nicht so auf, weil es vielfach legale Korruption ist. Jede Partei, die gerade an der Macht ist, sichert ihren Schäfchen und Schergen den Zugang zur Futterkrippe, sehr deutlich am roten Wien zu sehen. In Kärnten waren die Blauen - siehe Hypo - um keine Spur besser. Solche Schweinereien fliegen oft erst nach einem Machtwechsel auf und dann greift die Justiz wegen Verjährung ins Leere.

Andere Staatsbürgerschaft: es wird dich niemand in "besseren" Staaten wollen, wenn du nicht grosse Fähigkeiten und Geld mitbringst. Das ist der Unterschied zu Österreich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich muss nur 12 Jahre in der Schweiz leben oder Aliya machen und schon sind diese beantragbar.

Würde ich mich auf Ahnen, Geld oder Eherecht berufen, sähe die Sache ganz anders aus.

Auch die Korruption in der Schweiz ist ähnlich der der österreichischen. In Form und Häufigkeit.

Skandinavien geht es gut, aber das hat nichts mit der Währung per se zu tun.

VOLVO, SAAB, SAS, NOIKA, ...

oder Mai 2014 / APA: Schlechte Nachrichten in Norwegen: Deutliche Zuwächse an Insolvenzen gab es in Norwegen (+19,7 Prozent)

Per se hat es mit der globalen Wirtschaftslage zu tun und Skandinavien ist davon nicht ausgenommen!

VOLVO, SAAB, SAS, NOIKA, ...

oder Mai 2014 / APA: Schlechte Nachrichten in Norwegen: Deutliche Zuwächse an Insolvenzen gab es in Norwegen (+19,7 Prozent)

Per se hat es mit der globalen Wirtschaftslage zu tun und Skandinavien ist davon nicht ausgenommen!

Norwegen lebt vom Erdöl - und Erdgastropf. Die Energiepreise sind derzeit im Keller - gut für uns, schlecht für die Wikinger. :hurra:

Wie stünde Norwegen wohl da ohne Gas und Öl? :hmm:

Als eine Horde frierender Stockfisch - und Walfleischfresser, die mit dem Schicksal hadern und alle paar Jahre einen Brevnik produzieren. Wenn ihnen jemals das Geld ausgeht, wird der Sozialstaat dort gerupft werden, wie eine Gans in Ungarn, am lebenden Leib.

davon sind wir ja NOCH verschont geblieben.:lehrer:

Wir verkaufen lieber die veredelten Produkte. Was glaubst, was ich in Saudirarabien zu trinken vorfand: Rauch Fruchtsäfte. Die sind dort ein Verkaufshit. Stieglbier bringt dir leider nur 50 Peitschenhiebe ein.

Tja, ich kann leider nicht nach Saudi-Arabien. Naja, mir geht es nicht umbedingt ab. Die meisten sind leider verzogene, reiche Penner, die sich hier in Genf aufhalten und jede Firma, Klasse an der Uni hat ihren persönlichen Al Saud. Immer zu spät, wenn überhaupt da, Noten wollen sie sich erkaufen und kaum finden sie mein Geheimnis heraus, sind sie schon unangenehm. Polo können sie auch nicht spielen, im September bin ich wegen einem fast an die Bande gekracht und vom Pferd gefallen. Ich bin bei G-tt kein Rassist, aber diese Inzuchtbrut ist unnötig. G-tt sei Dank sitzt die Familie am Öl, da müssen sie auf nicht besonders viel achten. Franz Ferdinand war ein Intelligenzbolzen gegen die.

Tja, ich kann leider nicht nach Saudi-Arabien. Naja, mir geht es nicht umbedingt ab. Die meisten sind leider verzogene, reiche Penner, die sich hier in Genf aufhalten und jede Firma, Klasse an der Uni hat ihren persönlichen Al Saud. Immer zu spät, wenn überhaupt da, Noten wollen sie sich erkaufen und kaum finden sie mein Geheimnis heraus, sind sie schon unangenehm. Polo können sie auch nicht spielen, im September bin ich wegen einem fast an die Bande gekracht und vom Pferd gefallen. Ich bin bei G-tt kein Rassist, aber diese Inzuchtbrut ist unnötig. G-tt sei Dank sitzt die Familie am Öl, da müssen sie auf nicht besonders viel achten. Franz Ferdinand war ein Intelligenzbolzen gegen die.

Daheim (und auf ihren Luxusmessen) sind sie wahrscheinlich noch schlimmer. Vor allem sind sie große Heuchler und absolut gnadenlos gegenüber rechtlosen Gastarbeitern. Im Vergleich zu ihnen ist Strache ein Wohltäter für Asylanten.

davon sind wir ja NOCH verschont geblieben.:lehrer:

red kan schmarrn..... österreichs Trinkwasser is scho in aller welt...und das seit jahrzehnten..

und das könnt auch noch viel mehr sein, denn 96% von österreichs Trinkwasser rinnt eh ungenützt sprichwörtlich den Bach..... ähhh... die Donau runter...:shock:

..... Was glaubst, was ich in Saudirarabien zu trinken vorfand: Rauch Fruchtsäfte. .

is nur eines von vielen Beispielen....
fast 80 millione Liter Mineralwasser werden von Ö exportiert...

leider rinnt durch das wc, immer noch reines trinkwasser.:mauer:

ja eh.... aber warum leider....
is ja komplet egal in ö..... wirds am scheisshaus nicht genützt, dann rinns eh die donau runter...

oder glaubst echt im ernst, das der wienerwald das ungenützte Trinkwasser der wiener auf ewig speichert....
wird zu wenig verbraucht, rinnts das überschüssige Wasser ab richtung osten...:shock:

Keine Sorge. Durch die Drehung der Erde kommt's eh nachts wieder zurückgeflossen (unterirdisch).

kannst das wissenschaftlich auch nachweisen, dass die Donau unterirdisch wieder rückwärts nach Österreich rinnt...:hahaha:

Zurück
Oben