Der ewige Kampf zwischen Links und Rechts

Gibt es eine ethnische Herkunft, die ohne Eltern und Großeltern auskommt?

Unter dem Strich bedeutet "Auflösung des Generationenvertrages", dass - wie in vielen Ländern Asiens - die Kinder direkt für ihre Eltern sorgen müssten. Wer keine Kinder in die Welt gesetzt hat, der kann sich aufhängen! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich gibt's in Österreich gar kein kampf links gegen rechts...also SPÖ versus ÖVP.

für mich, gibts nur einen kampf gegen Faschisten...

und an diese ganzen postings gegen die altparteien stört mich, dass alle, aber wirklich alle, die Errungenschaften dieser Parteien in Anspruch nehmen, aber blöd darüber reden...:winke:

PS: die FPÖ beweist jeden tag, was sie kann..:hahaha:

eigentlich gibt's in Österreich gar kein kampf links gegen rechts...also SPÖ versus ÖVP.

für mich, gibts nur einen kampf gegen Faschisten...

stimmt erst der kampf gegen die braunen. dann gegen die rotlackierten (bis 1989) und jetzt gegen die grünlackierten faschisten!

meine devise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kuriose Denkweise eines Rechten (nur ein Beispiel von vielen aus einem anderen Forum/Weblog):
Ein "Journalist" erwischt einen Straßenbahnfahrer, der eine Zeitung liest, wenn die Bim auf Grund des starken Verkehrs im Stau steckt und macht einen Bericht draus.
Der Rechte in seiner ersten Reaktion: "Was ist denn auch anderes von diesem roten Verein zu erwarten?"

Sowas ist mühsam dann bei weiteren Diskussionen...

und an diese ganzen postings gegen die altparteien stört mich, dass alle, aber wirklich alle, die Errungenschaften dieser Parteien in Anspruch nehmen, aber blöd darüber reden...:winke:

welche errungenschaften?`wirtschaftswachstum auf pump? schuldenmachen auf teufel kaum raus?

das sind errungenschaften?

hat der adi auch zambracht. der hat ja das deficit spending erfunden. nur gab's halt kanonen statt butter....

Wenigstens haben sie in die Infrastruktur etc. investiert und das Geld nicht verbraten: USA, GR, I, E usw.

Man hätte in den 80ern den Sozialstaat langsam auslaufen und sicher mehr auf die Schweiz konzentrieren sollen, obwohl ich den EU- Beitritt bei G-tt nicht schlecht fand. Die Osterweiterung 2004 war ein großer Fehler, wenn man die Krise 2008 in Betracht zieht. Aber wer wusste das schon.

Wenigstens haben sie in die Infrastruktur etc. investiert und das Geld nicht verbraten: USA, GR, I, E usw.

.

ah geh bitte seit 1986 wird doch nix mehr investiert. geht alles nur noch in die alimentierung der leute. mit brot und spiele ablenken und fertig.....

ah geh bitte seit 1986 wird doch nix mehr investiert. geht alles nur noch in die alimentierung der leute. mit brot und spiele ablenken und fertig.....
würde der bürger nicht mit spiele befriedigt werden,würden ja unruhen ausbrechen. seit den römern hat sich nicht viel verändert.:lehrer::daumen:

Blödsinn. Absoluter Schwachsinn. Ich bin sicher kein extremer EU Befürworter, aber der EURO ist die USP der EU und hat enorme Vorteile. Ich möchte nicht Wissen wie es ausgesehen hätte, hätten wir den Schilling zur Krise gehabt. Dadurch, dass viele Staaten den Euro haben wird er extrem stabil.
Die EZB reagiert nicht perfekt, aber sehr gut auf die Lage und wir haben alle bis auf GR, I, E einen sehr guten Kurs. Wir sind vorbeigeschrammt wegen der EU, ohne der EU wären wir im Arsch, aber klar gibt es bei einer Behandlung immer Nebenwirkungen und die können in dem Fall erheblich sein, aber die Arbeit der EU ist gut bis sehr gut.

Blödsinn. Absoluter Schwachsinn. Ich bin sicher kein extremer EU Befürworter, aber der EURO ist die USP der EU und hat enorme Vorteile. Ich möchte nicht Wissen wie es ausgesehen hätte, hätten wir den Schilling zur Krise gehabt. Dadurch, dass viele Staaten den Euro haben wird er extrem stabil.
Die EZB reagiert nicht perfekt, aber sehr gut auf die Lage und wir haben alle bis auf GR, I, E einen sehr guten Kurs. Wir sind vorbeigeschrammt wegen der EU, ohne der EU wären wir im Arsch, aber klar gibt es bei einer Behandlung immer Nebenwirkungen und die können in dem Fall erheblich sein, aber die Arbeit der EU ist gut bis sehr gut.

der euro???? ist was????? der euro ist der anfang vom ende der EU.....die schuldenunion und das "gelddrucken ohne ende" wird uns alle in den abgrund reissen.

mal schauen: polen, dänemark, schweden, uk haben alle keinen euro und denen gehts gut. sehr gut.

woran sind wir vorbeigeschrammt? die ganze krise wurde durch die amis und ihre immobilienblase ausgelöst...

was hat die eu den gelöst???? gor nix......außer noch mehr schuldenberge aufzuhäufen.

Ich glaub Du verkennst die Lage ein wenig. Die Krise betrifft alle wegen der Bankgeschäfte zur Globalisierung. Der Euro ist zu stark, deswegen drucken wir ein wenig Geld, aber nicht extrem viel. Keine 85 Milliarden monatlich wie die USA. UK geht es scheiße, Polen ebenfalls. Skandinavien geht es gut, aber das hat nichts mit der Währung per se zu tun. Jeder Staat macht Schulden, Skandinavien ebenfalls. Die haben nur eine bessere Bonität.

Jeder Staat häuft Schuldenberge an, Bonität und Ratings sind die Parameter. Verliert ein Staat seine Bonität, wird er nicht mehr mit genug Geld versorgt. Somit droht ihm der Bankrott.

Ich glaub Du verkennst die Lage ein wenig. Die Krise betrifft alle wegen der Bankgeschäfte zur Globalisierung. Der Euro ist zu stark, deswegen drucken wir ein wenig Geld, aber nicht extrem viel. Keine 85 Milliarden monatlich wie die USA. UK geht es scheiße, Polen ebenfalls. Skandinavien geht es gut, aber das hat nichts mit der Währung per se zu tun. Jeder Staat macht Schulden, Skandinavien ebenfalls. Die haben nur eine bessere Bonität.

Jeder Staat häuft Schuldenberge an, Bonität und Ratings sind die Parameter. Verliert ein Staat seine Bonität, wird er nicht mehr mit genug Geld versorgt. Somit droht ihm der Bankrott.

ja weil schweden und dänemark ihre eigene zinspolitik haben. die haben spanien, griechenland, frankreich, portugal, italien nicht. sie können ihre währung nicht mehr abwerten und die zinsen ordentlich raufhauen, damit diese länder für irgendeinen investor wieder interessant wären.....(außer vielleicht für finanzspekulanten).

hä? die schuldenberge in der eu und usa können nur noch durch niedrige bzw. nullzinspolitik finanziert werden.
rechnet man wirklich alle schulden mitein - und auch die zukünftigen pensionszahlungen liegt unsere verschuldung nicht bei 80-85% sondern bei 200 - 300 % des BIP. das heißt wenn eines tages die zinsen wieder hochschiessen auf 5-10%, DANN gnade uns gott. denn das bricht uns dann das genick.

der tag wird kommen, wo ein spö-kanzler vor die pensionisten tritt und sagt: leute, kapiert es endlich. wir sind pleite! (so wie damals der chef der voest vor der belegschaft und den betriebsratkaisern)....

Blödsinn. Absoluter Schwachsinn. .
hättest was anders erwartet...:hmm:

..., aber der EURO ist die USP der EU und hat enorme Vorteile. Ich möchte nicht Wissen wie es ausgesehen hätte, hätten wir den Schilling zur Krise gehabt. Dadurch, dass viele Staaten den Euro haben wird er extrem stabil.

likes hamma koans mehr, desshalb :daumen::daumen:

der tag wird kommen, wo ein spö-kanzler vor die pensionisten tritt und sagt: leute, kapiert es endlich. wir sind pleite! (so wie damals der chef der voest vor der belegschaft und den betriebsratkaisern)....
wenn es so weit ist braucht er das garnicht mehr sagen,weil dann spüren es wir sowieso.:lehrer:aber lange dauert es eh nicht mehr.:lehrer:

Das Leben geht immer irgendwie weiter. Es wird aber bald beschissener und viel bescheidener sein. Bis dahin können wir nur aufpassen, daß sich weder Linke noch Rechte zuviel in die eigene Tasche schaufeln.

Zurück
Oben