Der Fitnessthread

Das gemütliche Einrollen mit dem Mtb funktioniert ganz gut, der Hintern hält und alles andere auch.
IMG_9353.png

Ab September wird dann wieder Leistung gegeben 😀.
 
Der zweite Tag der heurigen Wanderung. Es geht durch Rumänien, und es ist unglaublich schön. So schön hätten wir es nicht erwartet. Wir sind jetzt 60 km gegangen. Es ist immer wichtig, langsam anzufangen.
1000028596.jpg
 
Der zweite Tag der heurigen Wanderung. Es geht durch Rumänien, und es ist unglaublich schön. So schön hätten wir es nicht erwartet. Wir sind jetzt 60 km gegangen. Es ist immer wichtig, langsam anzufangen.
Anhang anzeigen 12819395
Auch wenn’s der fitnessthread ist, ich glaube ein Foto von unterwegs wäre zulässig - ich bin neugierig 😏
 
Ich glaub ich check mir morgen ein neues MTB :notworthy:
Der Wille war da ... Das Rad das ich mir vorstellte gab es komischerweise nicht, das um einen Hunderter mehr auch nicht und die tatsächlich lagernden sind extrem overpowert und dementsprechend teuer. Sowas brauch ich echt nicht ... :rofl:

Die Dame im Geschäft meinte zu meiner ersten Wahl sowieso gleich das das Rad ja eh nix kann ausser fahren :sneaky:.
 
Der Wille war da ... Das Rad das ich mir vorstellte gab es komischerweise nicht, das um einen Hunderter mehr auch nicht und die tatsächlich lagernden sind extrem overpowert und dementsprechend teuer. Sowas brauch ich echt nicht ... :rofl:

Die Dame im Geschäft meinte zu meiner ersten Wahl sowieso gleich das das Rad ja eh nix kann ausser fahren :sneaky:.
Willhaben?
 
Die Dame im Geschäft meinte zu meiner ersten Wahl sowieso gleich das das Rad ja eh nix kann ausser fahren :sneaky:.
Sie wollen ja ohnehin nur mehr Elektro verkaufen....hab mir letztes Jahr a günstiges MTB von KTM gekauft und bin voll zufrieden...auch wenn der Verkäufer meinte....es kauft keiner mehr ein normales Rad...
 
Hab ich lentzens in einer Auslage beim Hervis gesehen. Das ist das nächste das ich mir genauer ansehen werd. Mein eigenes ist bald 35 Jahrr alt und echt schon erledigt.
Meins war auch schon 22 Jahre alt....aus Kindertagen halt noch ...zum Glück haben meine Eltern da damals nicht gespart
 
soll das nicht ein Rad hauptsächlich, fahren?
Oder es ist Tom Turbo..... ;-)
Sie hat gemeint das Full Suspention und Carbonteile schon normal sind ... Keine Ahnung. Es soll sicher sein, eine Schaltung haben die auch bei Belastung noch tut was es soll und als Verbesserung zu damals eine Federgabel und Scheibenbremsen haben.
 
Die wollen halt Umsatz machen.... Der Großteil der Bevölkerung fährt mit völlig überzogenen Fahrrädern rum. In den hohen Preislagen erkauft man sich für sehr viel Geld wenige Gewichtsvorteile, die völlig irrelevant sind. Da würden die meisten Leute lieber mal nen Burger weniger essen :D . Und wenn man nur für sich Sport machen will braucht man doch nur nen Rad was technisch gut funktioniert und sich gut fährt.
 
Die wollen halt Umsatz machen.... Der Großteil der Bevölkerung fährt mit völlig überzogenen Fahrrädern rum. In den hohen Preislagen erkauft man sich für sehr viel Geld wenige Gewichtsvorteile, die völlig irrelevant sind. Da würden die meisten Leute lieber mal nen Burger weniger essen :D . Und wenn man nur für sich Sport machen will braucht man doch nur nen Rad was technisch gut funktioniert und sich gut fährt.
Ähm. Ein Rennrad für 1.500 beim Decathlon wiegt 11 kg. Ein S-Works kostet 15.000 und wiegt 7 kg.

Wenn man die durchschnittliche Männerwampe als Basis nimmt, dann fährt man mit einem Decathlon Rad nach einem Jahr FDH um 7 kg leichter und hat sich 13.500 beim Rad gespart (und wahrscheinlich 1.500 beim Essen).
 
Sie hat gemeint das Full Suspention und Carbonteile schon normal sind ... Keine Ahnung. Es soll sicher sein, eine Schaltung haben die auch bei Belastung noch tut was es soll und als Verbesserung zu damals eine Federgabel und Scheibenbremsen haben.
Gute Kriterien die du dir vorgenommen hast -und die lassen sich inzwischen kostengünstig realisieren.
Meine Räder sind inzwischen 15 bis 25 Jahre alt, natürlich ausschließlich die leichten Karbonräder kaputt geworden ( Bremsenaufnahme ausgebrochen, Schale des Tretlagers locker geworden). Scheibenbremsen sind zweifelsfrei den früheren Felgenbremsen in jeder Situation und bei jedem Wetter überlegen.
 
n erkauft man sich für sehr viel Geld wenige Gewichtsvorteile, die völlig irrelevant sind.
Normalerweise natürlich komplett richtig. Ich hatte eine verrückte Zeit, das Mtb mit dem ich den Zoncolan rauf gefahren bin hatte 8kg. Bei der Steigung kann man sagen 1kg bringt 1% Geschwindigkeit. In diesem Sinne: ich hab meinen Kollegen um 1m pro 100m abgehängt, nach 1km hatte ich schon 10m Vorsprung 😀.
Das war halt meine Zeit der toten Hose mit meiner Frau, Radfahren die Ersatzbefriedigung…
 
Normalerweise natürlich komplett richtig. Ich hatte eine verrückte Zeit, das Mtb mit dem ich den Zoncolan rauf gefahren bin hatte 8kg. Bei der Steigung kann man sagen 1kg bringt 1% Geschwindigkeit. In diesem Sinne: ich hab meinen Kollegen um 1m pro 100m abgehängt, nach 1km hatte ich schon 10m Vorsprung 😀.
Das war halt meine Zeit der toten Hose mit meiner Frau, Radfahren die Ersatzbefriedigung…
Und die meisten verkauften MTB werden niemals einen richtigen Berg sehen :)
 
Zurück
Oben