Der Fitnessthread

schon interessant wie schnell sich der Körper an Belastungen gewöhnt und sich steigert... Ich hab seit einem Monat ein Rad, anfänglich hab ich für meine Runde um die Seen für 26km 1h 30min benötigt und heute ist es schon ohne besonders große Anstrengung in 1h15min gegangen. Rennfahrer werd ich aber bestimmt keiner mehr... :mrgreen:
 
schon interessant wie schnell sich der Körper an Belastungen gewöhnt und sich steigert... Ich hab seit einem Monat ein Rad, anfänglich hab ich für meine Runde um die Seen für 26km 1h 30min benötigt und heute ist es schon ohne besonders große Anstrengung in 1h15min gegangen. Rennfahrer werd ich aber bestimmt keiner mehr... :mrgreen:
das hab ich früher als ich viel gelaufen bin, auch bemerkt. im winter hab ich meist pause gemacht, weil kalt und eisig/rutschig. wenn ich im märz wieder angefangen habe, habe ich für die 3 km runde meist 15-16 min gebraucht und für die 5 km runde 29-30 min. das ging dann schnell besser. im august/september lief ich dann die 3 km unter 12 min und die 5 in 20-21min. genauso erstaunlich wie die verbesserung, ist aber auch die verschlechterung. wenn man 3 monate keinen ausdauersport macht, ist das wieder anfangen schwer und die guten, flotten zeiten dahin.
 
Sport ist echt grenzwertig bei den Temperaturen.... Die Tage hatte ich beim Radfahren bei 34 Grad so ne abartige Pulsfrequenz und war danach auch fix und fertig:).
 
Zurück
Oben