Der Fitnessthread

Gratuliere!

Meine Frau hat auch Trainerausbildungen gemacht. Sie hat auch viele Jahre als Trainerin bei Sportverbänden und Vereinen gearbeitet.
 
weil weiter oben das thema ausbildungen gefallen ist, wer hat noch ausbildungen im sportbereich
klingt jetzt recht geschwollen, ist es aber nicht: ich bin staatlich geprüfter Tennislehrer
 
Ich versteh dich. Ich hab bei der Hitze richtige Probleme mich zu motivieren :X3:
Ich habe gerade ein Buch gelesen. "The 1 minute workout" von Martin Gibala.

Wie so oft hält das Buch nicht, was der Titel verspricht, aber 10 Minuten Workouts, die tatsächlich und nachweisbar wirksam sind, bietet es. Allerdings würde ich nicht mit 2 Minuten aufwärmen und 3 Minuten ausradeln klarkommen.

In 10 Minuten fängt man kaum zu schwitzen an. Selbst heute nicht.
 
Ich habe gerade ein Buch gelesen. "The 1 minute workout" von Martin Gibala.

Wie so oft hält das Buch nicht, was der Titel verspricht, aber 10 Minuten Workouts, die tatsächlich und nachweisbar wirksam sind, bietet es. Allerdings würde ich nicht mit 2 Minuten aufwärmen und 3 Minuten ausradeln klarkommen.

In 10 Minuten fängt man kaum zu schwitzen an. Selbst heute nicht.
Oh danke für den Tipp. Das ist mal ein interessanter Ansatz. Nur 10 min dafür halt dann öfter über den Tag verteilt ist im Alltag auch super zu integrieren☺️
 
Oh danke für den Tipp. Das ist mal ein interessanter Ansatz. Nur 10 min dafür halt dann öfter über den Tag verteilt ist im Alltag auch super zu integrieren☺️
Nein. Nur 10 Minuten. Vier bis fünf Mal pro Woche. Er redet von 20 Sekunden voll, 1 Minute Pause und das 3 Mal. Es kann Laufen sein, Radfahren, Strecksprünge, Legestützen, was auch immer.

Natürlich gibt es auch Effizienteres in dem Buch. Ich habe einmal das 4x4x30/20/10 Intervall probiert. 30 Sekunden zügig, 20 Sekunden sehr schnell, 10 Sekunden fast all in. Vier Mal (ohne Pause) wiederholt, dann 2 Minuten Pause. Vier Zyklen. Das tut wirklich weh.

Wenn Du willst schick ich Dir ein paar dieser Programme
 
Zurück
Oben