Der Fitnessthread

Gerade diesen Thread entdeckt. Geb ich auch mal meinen Senf hinzu 😅
Bei sind es die Sportarten Klettern und Radfahren. Und von beidem sehr viel 💁
 
Wenn ich meine Kohlenhydratzufuhr reduziere werde ich in erster Linie unleidlich und chronisch dauermüde - für mich ist das definitiv kein Konzept um Fett los zu werden. Ich bin glühender Verfechter von: Das Fett verbrennt im Feuer der Kohlehydrate. Soll heißen ordentlich Treibstoff konsumieren und dann ordentlich Cardio. Die zuvor zusätzlich zugeführten KH werden dabei verbraucht. Je nach Intensität wird etwa das selbe an Kalorien zusätzlich aus den Fettreserven verbrutzelt. Macht mir Spass, die Haut der Leibesmitte wird dünner, und der Form kommt es auch zu gute.
Übrigens, ich komme gerade von solch einer kürzeren aber scharfen Runde.😀

IMG_9384.jpeg
 
Das mach ich eh alles ... OK, mehr Cardio muss es werden
Im Grunde einfach mehr ausgeben als du zu dir führst.
So ist es. Weniger wird man nur, wenn ein Mangel entsteht. Alles andere ist Marketing, also Lüge.

Allerdings gibt es Leute, die Kohlehydrate sofort anlegen, andere legen Fett an. Jeder Mensch "funktioniert" anders. Bei mir ist es Fleisch. Ich habe im Mai/Juni praktisch ausschließlich Fleisch gegessen, und 6 kg zugenommen (obwohl ich die ganze Zeit über hungrig war). Langsam baue ich das wieder ab, und das, ohne besonders hungrig zu sein.
 
Ich kann den Low Carb Trend auch überhaupt nicht durchhalten- fühl mich da nach kürzester Zeit "langsam im Kopf"
Wenn ich meine Kohlenhydratzufuhr reduziere werde ich in erster Linie unleidlich und chronisch dauermüde - für mich ist das definitiv kein Konzept um Fett los zu werden. Ich bin glühender Verfechter von: Das Fett verbrennt im Feuer der Kohlehydrate. Soll heißen ordentlich Treibstoff konsumieren und dann ordentlich Cardio. Die zuvor zusätzlich zugeführten KH werden dabei verbraucht. Je nach Intensität wird etwa das selbe an Kalorien zusätzlich aus den Fettreserven verbrutzelt. Macht mir Spass, die Haut der Leibesmitte wird dünner, und der Form kommt es auch zu gute.
Übrigens, ich komme gerade von solch einer kürzeren aber scharfen Runde.😀

Anhang anzeigen 12827151
 
Jetzt sind es schon über 130 km, die wir durch Transsilvanien gewandert sind. Das Land ist herrlich, es gibt verschiedene Kulturen (Rumänen, Ungarn, Deutsche, Romi, ...), und jedes Dorf ist durch eine dieser Kulturen geprägt.

Heute war "kurze Etappe". Wir sind aus dem deutschen* Bistriz*kommend, im "ungarischen" Dorf Jeica gelandet.

* Die deutsche Bevölkerung ist nach der Wende abgewandert. Es gibt kaum noch deutschsprachige Rumänen
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-27-19-25-32-121-edit_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg
    Screenshot_2024-08-27-19-25-32-121-edit_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg
    85 KB · Aufrufe: 2
ich kämpfe ab und zu mit migräne, meist dauert die einen tag, fühle mich aber die nächsten tage absolut nicht leistungsfähig, speziell beim sport. kennt das problem wer?
 
Zurück
Oben