Der Fitnessthread

Heute ging’s noch einmal mit dem Mtb in die Botanik, morgen ist fix Pause angesagt, abgesehen von meinem „Lieblingsthema“, dehnen.
IMG_9397.png
 
ich kämpfe ab und zu mit migräne, meist dauert die einen tag, fühle mich aber die nächsten tage absolut nicht leistungsfähig, speziell beim sport. kennt das problem wer?
Ich kann aufgrund von migräne garnicht mehr richtig trainieren 😅 ich nehme hochdosiertes vitamin b12 und magnesium.

Also b12 800mg und magnesium 400mg. An trainingstagem bis zu 800mg
 
ich kämpfe ab und zu mit migräne, meist dauert die einen tag, fühle mich aber die nächsten tage absolut nicht leistungsfähig, speziell beim sport. kennt das problem wer?
Hatte vorallem als Kind und Jugendlicher mit häufiger Migräne zu kämpfen, konnte deshalb als Kind kaum Sport betreiben.
Später war's dann bei Überanstrengung ein Thema. Hab aber glücklicherweise das Medikament gefunden, das mir gut hilft, wenn ich es rechtzeitig nehme, Novalgin Tropfen. Früher konnte ich es manchmal auch abfangen, indem ich mir Cola reingeschüttet hab bei den ersten Anzeichen.
Hab zum Glück schon länger keinen echten Anfall mehr gehabt, aber da war ich danach auch total geplättet.
 
Ja, auf jeden fall.
Ich kann wieder alkohol trinken. Ging auch garnicht mehr und halbwegs trainieren.

Hab so gesehen „nur“ noch migräne wenn ich härter trainiere oder muskelkater hab. 😅

Is halt larifari training aber versuche die muscle mind connection zu verstärken.
 
ich kann es eher auslösen mit zu wenig flüssigkeit bei extremer anstrengung, sei es jetzt training oder arbeit
helfen tut mir Ruhe und am besten kein Medikament sondern Schlaf
Dann habe ich doch einen Beitrag zum Thema:
Einer meiner Bekannten hat jahrelang über Migräne nach dem Radfahren geklagt. Es war do schlimm dass er schon mit dem Radeln aufhören wollte. Dann ging er doch einmal zu Arzt. Der hat ihn dann über sein komplett falsches Trinkverhalten aufgeklärt- das war’s dann mit der Migräne.
Mag sein dass du auf der richtigen Spur bist.
 
Zurück
Oben