Der Fitnessthread

wichtig ist mal Routine bei den Mahlzeiten, da gewöhnt sich der Körper daran.

Porridge am Morgen in alle Varianten.
Am Vortag kochen (Haferflocken, Honig, Backkakao, Früchte, Beeren usw -nach Belieben) und über Nacht nochmal einweichen lassen. Morgens aufwärmen.

Mittags mageres Fleisch, Fisch mit Gemüse (ein paar Stunden vor dem Training nix Massives)

Nach dem Training, am Abend dann deftig.
Protein, Sauce mit Rahm oder Schlag und Gemüse. Ich persönlich lasse Reis und sowas weg, weil ich dann einpenne.

Wichtig sind viel frische Gewürze, die den Kreislauf ankurbeln (Chilli, Ingwer, Pfeffer, Kukurma, Knoblauch ...) regt auch den Appetit an.

Vor dem Schlafen gehen Joghurt mit 20ml Leinöl oder einem anederen omega 3 reichen Öl (Walbnuss ...) oder eine Habd voll Nüsse rein. Dann noch Früchte und gut.

Als Notlösung, wenn du nit essen willst oder kannst - Wecker auf 2.00 stellen und mitten in der Nacht was futtern - wirst dich wundern was das bringt. Wenn es dir um das Abnehmen stoppen geht

Danke dir, damit kann ich was anfangen. :up:

Sie will zunehmen
Ähmm, nein:verwirrt: Ich will nur nix abnehmen

oder mehr Sport machen.
Wobei das Problem daran liegt, dass man allgemein im Alter bequemer wird.

Kinder bewegen sich (als Beispiel) ja ständig von sich aus...
80 Jährige nit so.
Das Wesentliche aus meiner Sicht ist dass man Freude an Bewegung hat und sich in jüngeren Jahren die Gelenke nicht ruiniert. Wenns weh tut wird weniger bewegt, man wird Fett, Bewegung tut nochmals mehr weh - und das Radl rennt.

Zurück
Oben