Der Fitnessthread

Hi,

..es springen halt nun alle auf diesen Zug auf...manche mit dem Willen Wissen zu vermitteln und einige wollen schlicht Geld verdienen.

warum soll es hier anders sein als in jedem anderen hippen Betätigungsfeld auch?

Vor 20 Jahren, kurz vor Platzen der DotCom Blase (was sich gerade zu wiederholen scheint, FB hat 50% an Wert verloren, Apple 30%. Google und Amazon immer noch 25%) hat jeder Depp eben einen Kurs in "Webseitenprogrammierung" gemacht, davor waren es Kapitalversicherungsanlagen, bis zur Neuregelung des Gewerbes waren es Immobilienmakler ...

Vor etwa 10 Jahren hat eine Bekannte wegen Übergewicht ein Fitnessstudio besucht, 12 Wochen später hat sie Kurse als Fitnesstrainer angebeoten, gegen Geld. Nicht, dass sie das schlank war ...

Also sich ein Kumpel einen Hund aus dem Tierheim holte, begann er mir Hundeerziehungsgschichtln zu erzählen (ich hab ja nur seit 35 Jahren Hunde) und man staune, wenige Monate später gab er entgeltlich als Hundetrainer Unterricht ...

Es ist dabei vollkommen egal, ob die Leute nur Kohle machen wollen oder ob sie wirklich überzeugt sind, anderen helfen zu wollen, Blödsinn bleibt Blödsinn.

LG Tom

also die Trainer B Lizenz bekommt bei uns in folgenden Paketen :D

1000€ + Selbststudium.
2 WE (Summe 3 Tage, je 1.5 pro WE) Übungen praktisch gezeigt und dann Test.
interessant.
Als Trainer bei Sportarten wie Taekwondo, Kickboxen oder ähnlichem kann man normalerweise, so wie ich es kenne, ab der Prüfung zum schwarzen Gürtel, erster Dan, nach dem Trainerschein arbeiten, bis zum schwarzen Gürtel braucht man aber mindestens 5 bis 10 Jahre, was ich so gesehen habe.
Am liebsten lasse ich mich von Leuten trainieren, die älter sind als ich und länger Sporterfahrung haben, das wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger.
Wobei es auch 80jährige Gymnastiktrainerinnen gibt, die Sachen können, die ich nicht zusammenbringe. ;-)

interessant.
Als Trainer bei Sportarten wie Taekwondo, Kickboxen oder ähnlichem kann man normalerweise, so wie ich es kenne, ab der Prüfung zum schwarzen Gürtel, erster Dan, nach dem Trainerschein arbeiten, bis zum schwarzen Gürtel braucht man aber mindestens 5 bis 10 Jahre, was ich so gesehen habe.
Am liebsten lasse ich mich von Leuten trainieren, die älter sind als ich und länger Sporterfahrung haben, das wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger.
Wobei es auch 80jährige Gymnastiktrainerinnen gibt, die Sachen können, die ich nicht zusammenbringe. ;-)
das gilt nur für eine B Lizenz die man als Trainer in einem Studio braucht.

Für mich passt das so - wenn ich mit 195kg spazieren gehen wollte wie @Mitglied #415183 müsste ich wohl aufrüsten, bzw eher Erfolgversprechend einen Stapler anschaffen.:verwirrt:

also sowohl für masse als auch fürs ausschärfen ist training mit dem eigenen körpergewicht perfekt.
hab auch TRX bänder zuhause.
ausserdem überstrapzierst du deine gelenke nicht und machst gleichzeitig die stabilisatoren mit :up:
awa des muasi da eh ned dazöhln :D

Zurück
Oben