Der Fitnessthread

BUUUUUUBIIIIIIEEEESSS!!!! xDDDD

And now to something completely different:

Kann es sein, dass beim Bankdrücken eine möglichst schmale Hantelbank benötigt wird um die Schulterblätter möglichst zusammenführen zu können wenn man runter geht? Ich schaffs nicht, die Belastung von den Schultergelenken/Muskeln auf die Brustmuskeln zu legen. Den ca 45° Winkel bei der Armstellung hab ich aber ich fürcht ich kann aufgrund der etwas zu breiten Hantelbank nicht weit genug runter um die Brustmuskeln zu belasten. :unsure:

Kann es sein, dass beim Bankdrücken eine möglichst schmale Hantelbank benötigt wird um die Schulterblätter möglichst zusammenführen zu können wenn man runter geht? Ich schaffs nicht, die Belastung von den Schultergelenken/Muskeln auf die Brustmuskeln zu legen. Den ca 45° Winkel bei der Armstellung hab ich aber ich fürcht ich kann aufgrund der etwas zu breiten Hantelbank nicht weit genug runter um die Brustmuskeln zu belasten. :unsure:
Ehm, das hat ja keinen einfluss eig? Ausser deine bank is wie ein bett? 😂

Du könntest mal Überzüge probieren und schauen, ob die mehr Erfolg bringen.

Ehm, das hat ja keinen einfluss eig? Ausser deine bank is wie ein bett? 😂
Nein, was wird die haben...20-25cm ca. (wenn man von meinem absolut beschissenen Augenmaß ausgeht ).
Also die Hantel liegt auf der Brust auf, aber belastet werden nur die Schultern. Ich hab mir ein paar Videos angesehen die die Ausführung langsam erklären, da wird gezeigt man soll den Hintern und die Schultern auf die Bank drücken und sich beim hochdrücken quasi mit der Hantel "auf die Bank drücken". Irgendwas glaub ich läuft da falsch, egal ob ichs bewusst langsam mache oder normal.

Du könntest mal Überzüge probieren und schauen, ob die mehr Erfolg bringen.
Was sind Überzüge? 😅

Nein, was wird die haben...20-25cm ca. (wenn man von meinem absolut beschissenen Augenmaß ausgeht ).
Also die Hantel liegt auf der Brust auf, aber belastet werden nur die Schultern. Ich hab mir ein paar Videos angesehen die die Ausführung langsam erklären, da wird gezeigt man soll den Hintern und die Schultern auf die Bank drücken und sich beim hochdrücken quasi mit der Hantel "auf die Bank drücken". Irgendwas glaub ich läuft da falsch, egal ob ichs bewusst langsam mache oder normal.

Was sind Überzüge? 😅
Das kann ich nicht gut erklären.. ich bin aber echt keine benchexpertin.

Was sind Überzüge? 😅
Das:

Steig auf KH um, da kannst du weiter runter gehen beim Bankdrücken.

Das:

Steig auf KH um, da kannst du weiter runter gehen beim Bankdrücken.
Ahhh, die Übung kenn ich. :) Das geht auf die B-Muskeln? Cool, ich dachte sowas geht immer auf die Schultern :unsure:
Die werden heute gleich ausprobiert.
Was mich wundert: man soll ins Hohlkreuz gehen -> ist das ned normalerweise schlecht?

Nein, man geht automatisch ins Hohlkreuz und das ist nicht schlecht. Überzüge gehen auf die Brustmuskulatur (siehe Link), sonst hätte ich sie nicht empfohlen. :)

Nein, man geht automatisch ins Hohlkreuz und das ist nicht schlecht. Überzüge gehen auf die Brustmuskulatur, sonst hätte ich sie nicht empfohlen. :)
OK....ich glaub ich weiß jetzt was ich beim Bankdrücken falsch mache 😅 Ich bleib einfach grad auf der Bank liegen und hab kein Hohlkreuz.
Aber die Überzüge mach ich auch -> gleich ein guter Ersatz für die Situps. :)

Danke euch beiden 😘

Zurück
Oben