Der Fitnessthread

letzte woche war ich jeden tag aktiv, dann gab es einen tag pause, diese woche sollte ich auf fünf tage kommen, an manchen tagen zwei einheiten, da mir gerade nach Abwechslung ist, tageszeit variiert auch, je nach Temperaturen und ob es eine oder zwei Einheiten am Tag sind.

letzte woche war ich jeden tag aktiv, dann gab es einen tag pause, diese woche sollte ich auf fünf tage kommen, an manchen tagen zwei einheiten, da mir gerade nach Abwechslung ist, tageszeit variiert auch, je nach Temperaturen und ob es eine oder zwei Einheiten am Tag sind.
Deine energie will ich haben :eek:

Vor der Arbeit 6/7.00 - 8/9.00

Manchmal auch zusätzlich danach, aber grundsätzlich versuche ich zeiteffektiv zu trainieren. Also vom Sport in die Arbeit laufen z.b.
Ist zwar organisationsintensiv, aber so kann man den Tag optimal nutzen :)

Ach, und ein sportbegeisterter Chef, den Intervalle in der Mittagspause nicht stören hilft auch :D

nein.. 5 Wiederholungen 2 mal - maximalkrafttraining..

6 mal die Woche.. so wie immer ^^

muskelaufbau - mehr Muskeln mehr verbrennen.....

is die letzte runde.. dann kommt.. viele Wiederholungen - wenig gewicht
Aber verliert man dann nicht wieder die Muskelmasse sobald man auf mehr Wiederholungen und geringeres Gewicht zurück geht? Der Körper adaptiert sich ja auf genau die Einflüsse, denen er ausgesetzt ist???

nein.. du musst dem Muskel auch zeit zum rasten geben.. kapilisierungsphase... ich hoff ich hab es richtig geschrieben...

das geht ca. 6 Wochen...

und dann - wieder Gewicht, Gewicht, Gewicht ;)

nein.. du musst dem Muskel auch zeit zum rasten geben
Okay, meine Herangehensweise ist ja bisl anders. Aber: Viele Wege führen nach Rom!

Ich bleibe lieber immer ca. bei 80 - 90% unter der Maximalleistung und kann dadurch die Pausen viel kürzer halten und mehrmals die Woche trainieren. So komme ich pro Woche auf mehr Volumen z.B. 2x pro Woche mehre Sätze mit insgesamt 100 Klimmzügen (macht bei 85kg Körpergewicht knapp 8500kg welche man bewegt hat) und so verbrenne ich meine Kalorien. Ist mir so irgendwie lieber als mich mit 5x2 abzuschießen und dann recht lange Regeneration zu benötigen. Da tickt jeder anders

Zurück
Oben