Der ganz normale Wahnsinn...

M

Gast

(Gelöschter Account)
@Mitglied #410564 hatte die Idee, einen eigenen Thread für die von Nachwuchs gepeinigten Mütter und Väter aufzumachen.
Nun - ihr Wunsch ist mir Befehl!

Hier können wir (ja, auch ich habe 3 Exemplare der Zwerg-Kaida zu Hause) uns gegenseitig Trost geben, Zuspruch erhalten oder einfach nur über die skurrilen und weniger skurrilen Ereignisse im realen Leben lachen.

Man glaubt ja gar nicht, worüber ich in meinem Leben als Mutter schon zu nachtschlafender Zeit diskutieren musste.... "Warum soll der Hauspatschen denn nun nicht zwingend im Grießkoch geparkt werden"
"Wenn Fische im Meer Lulu machen und es dann regnet, lullen uns die Fische ja eigentlich auf den Kopf " oder - "der Crouch sitzt hier" ich:"Wer?" Kind:" Na der Crouch,....der ist 98 Jahre und wohnt im 8. Stock" (wohlgemerkt,.....nach 6 Stockwerken ist nix mehr bei uns....)und dann - lautstarkes Wehklagen, weil die böööööse Schwester sich auf Crouch gesetzt hat....

Ja, der Crouch - ein Vielfraß war er - jetzt kommt er nicht mehr vorbei....sein Erschaffer wuchs quasi vor ihm davon....:mrgreen:

Nun, ich glaub das Thema oder besser gesagt der Zweck dieses Threads ist klar.... Tobt euch aus, ihr lieben leidgeprüften Eltern!

abonniert ;)

i kann net viel dazu beitragen, habselber leider keine, aber ich freu mich schon ur aufs lesen :daumen:

@Mitglied #321275 ,@Mitglied #80895 , @Mitglied #405112

Ich wäre ja schon gespannt, was ihr zu erzählen habt, wenn ihr denn Lust habt.

Meine liebe Tochter neigt heimtückischerweise dazu, sich meiner Sachen zu bedienen...Pullover, T-Shirts, Blusen - nichts ist vor ihr sicher.
Da kauft sich Mama Morathi doch einen wirklich schönen Kaschmirpullover - stolz trägt sie ihn heim, wäscht ihn aufs Sanfteste und freut sich, das edle Teil auszuführen...doch Schnecken,....das Teil ist verschwunden....

Muttern sucht und sucht und einigt sich dann stillschweigend mit sich selbst auf partielle Amnesie, als sie das FB Profil ihres Töchterchens erblickt.
Dort - auf ewig für die Nachwelt festgehalten - prangt ein Selfie des Töchterleins...inklusive up-to-Date Gesichtsausdruck UND unverkennbar und nicht zu leugnen DER KASCHMIRPULLOVER!!!!

Muttern, leicht entzürnt, ruft Töchterchen an um sie auf diesen heimtückischen Diebstahl hinzuweisen.....Sherlock Holmes mäßig beginnt sie das Telefonat in unschuldigen Tone....
Die Reaktion der Tochter:" Boah Mama, echt jetzt.....wieso stresst du immer so rum...CHILLEX a bissi!
....to be continued....

Cooler Thread! :up:

Da fällt mir eine Episode vom letzten Sommer ein. Sohnemann, eine Freundin und ich bei einem Tagesausflug nach Grado. Meer super, die Sonne scheint, alles wunderbar......gegen Nachmittag dann auf einmal ein ziemlicher Wolkenbruch. Gut, alles zusammengepackt und zum Auto.....nur, Freundin und ich hatten nicht wirklich die beste Orientierung. Wir irrten durch die Strassen, sozusagen Herbergssuche auf italienisch. Ausgeschaut haben wir auch wie die heilige Familie mit den Handtüchern über den Schädel. Auf jeden Fall, nachdem wir zum xten mal am selben Platz landeten, kein Auto weit und breit, kam die Meldung von Sohnemann: "Ihr seids so deppert! Ich bin Jesus und ihr müsst mir folgen!" Und siehe da....er führte uns zum Auto. :rofl:

Ich finde die unsagbar charmanten komplimente soooo super!

wisst ihr dass ich schon mittelalt bin? Das baut auf :p

Süss war er mit drei .... blonder wuschelkopf, schalk im gnack ... blättert er so im fotoalbum und sieht a bild von mir hochschwanger..... er darauf entsetzt: mama, da bist voll dick! Ich hab ihm erklärt dass ich schwanger war und er da in meinem bauch war ... mehr hats nicht braucht, er war lang der meinung ich hätt ihn da geschluckt gehabt und war fix und fertig :hahaha:

Ich kaufe mir ein neues Kleid, eng - sexy- mit einem breiten Gürtel um die Taille...ich brezle mich auf, präsentiere das vollendete Kunstwerk meinen Kindern und was sagt mein Sohn?
"Cool, Mama! Du hast den gleichen Gürtel, wie Halva von Flake! "

:confused: Ähhhh,....recht herzlichen Dank auch....

Seinen ersten liebeskummer werd i nieeee vergessen, ganz klassisch, seine erste volksschullehrerin! Guten geschmack hat er ja :up:

eines tages kam er heim mit dem bus, ich seh schon vom weiten -wildes gestikulieren, hochroter kopf und tränen ..... unter herzzerreissenden schluchzen schimpfte er drauf los: die lehrerein sei schwanger und NICHT MAL VERHEIRATET!! Zwei große eisbecher hats mich gekostet um den kleinen casanova zu beruhigen .....

Apropos Komplimente:

Vor einigen Jahren, wollt ich versuchen meine schwarze Haarpracht selbst aufzuhellen....eine saublöde Idee, ich weiß...
Da steh ich nun mit Weiß-Gelb-Orange geschecktem Haupte im Bad und überlege, ob ich weinen, kreischen und/oder einfach nur einen Nervenzusammenbruch haben soll, als sich der Jüngste ins Bad schiebt, mich eingehend betrachtet und spricht:" Mach dir nix draus, Mama - unter den Haaren bist eh noch ein bissi schön!"

In der Sekunde hab ich mich besser gefühlt! :haha:

An mei Volksschullehrerin kann ich mich auch noch erinnern ... war damals allerdings schon mein zweiter Korb ... den ersten bekam ich von meiner Oma als ich zu ihr sagte "wenn ich einmal groß bin heirate ich dich" ... Altersunterschiede waren für mich damals kein Thema ... :mrgreen:

Ich verzage oft an juniors dickschädel, der is soooo stur! Was wir oft streiten ....und glauben tut er mir ja schonmal gar nichts, er muss immer aus seinem eigenen schaden klug werden.

mittlerweile seh ichs relaxter und lass ihn einfach. Meine nerven *urgs*

Super Thread! :)

Söhnchen saß auf seinem Sitzverkleinerer am WC, als er fertig war, meinte ich "Hände waschen nicht vergessen"....ein paar Minuten wasserpritscheln - gut okay. Dann geh ich nachschauen, steht er da mit dem Kopf im Sitzverkleinerer und meint "das geht nicht weg! das geht nicht weeeeeg!"....ich musste mich so zamreißen, am liebsten hätt ich mich aufn Boden geworfen und schallend gelacht. Wir haben dann mit Öl, Seife, Creme, ziehen und zerren versucht das Ding runterzubekommen. Mit hochroten Ohren hat er dann gesagt "nicht mehr!"....hab dann meinen Papa angerufen, der kam, half mir und es flutschte. Ich hatte danach alle paar Minuten einen Lachkrampf. Das war der bisher witzigste Moment, den ich mit ihm erlebt habe. :rofl::liebe:

Spontan fällt mir mein Älterer (so um die 7 damals) ein der seinem Freund (mit mir in Hörweite) erklärte: "Pubertät! Das ist die Zeit wenn Eltern schwierig werden."

die frau meines freundes ist volksschuldirektorin:

sie fragt die Kinder, was am Wochenende gemacht haben. ein bub erzählt ihr ganz stolz, er hat mit dem vater adel ausgfahren...

sie drauf, thomas, das heisst gülle...

da bub total angfressen darauf....na sicher nicht, des haben wir ned ausgführt

Ich hab ja nun keine Kinder, aber ich fand die Gschicht einer Kollegin so lustig. Ihr Sohn hat in der Schule den ersten "Aufsatz" schreiben müssen und er sich als Thema "meine Mama" ausgesucht. Ganz stolz hat er ihr den verbesserten Aufsatz gezeigt. Er hat sie richtig süß beschrieben und irgendwo stand dann ein Satz:" Meine Mama trinkt jeden Tag Wein oder Wasser" :D:haha:

So passiert vor ca. 4 Jahren. Mein jüngster und mein mittlerer Sohn spielen mit Matchbox Autos... Der ältere Bruder sagt - total cool - "mein Auto ist am allerschnellsten- ich fahr mit einem Honda!"
Daraufhin der jüngere:" das geht gar nicht! MEIN Auto ist noch viel schneller - ich fahr mit einem Holunder!"

Zurück
Oben