Der ganz normale Wahnsinn...

Mein Vater muss ja die Kinder immer beeindrucken....im Sommer waren wir im Schwimmbad, wir haben eine bewegliche Leiter -> die kommt, wenn wir nicht dabei sind immer in den Keller - jedenfalls bin ich mit Sohn im Wasser, dann kommt der Opa dazu, taucht und vollführt irgendwelche (peinlichen) Kunststücke. Mein Sohn sagt gelangweilt "Opa das ist nicht gut." - mein Vater "na pass auf, JETZT zeig ich dir was tolles"....er taucht unter und ich merk, dass er bei der Leiter, zwischen den Stufen durchtauchen will, dann sag ich (eher zu mir) "wie soll er da mit seinem dicken Bauch durchpassen?"....er hatsglaub ich 40 Sekunden wie ein Narrischer versucht und ist dann wieder aufgetaucht. Hahaha. :D Mein Sohn sagte dann "Die Mama hat gesagt du hast einen dicken Bauch" - Na mehr hab ich nicht gebraucht. :D

Mein Vater muss ja die Kinder immer beeindrucken....im Sommer waren wir im Schwimmbad, wir haben eine bewegliche Leiter -> die kommt, wenn wir nicht dabei sind immer in den Keller - jedenfalls bin ich mit Sohn im Wasser, dann kommt der Opa dazu, taucht und vollführt irgendwelche (peinlichen) Kunststücke. Mein Sohn sagt gelangweilt "Opa das ist nicht gut." - mein Vater "na pass auf, JETZT zeig ich dir was tolles"....er taucht unter und ich merk, dass er bei der Leiter, zwischen den Stufen durchtauchen will, dann sag ich (eher zu mir) "wie soll er da mit seinem dicken Bauch durchpassen?"....er hatsglaub ich 40 Sekunden wie ein Narrischer versucht und ist dann wieder aufgetaucht. Hahaha. :D Mein Sohn sagte dann "Die Mama hat gesagt du hast einen dicken Bauch" - Na mehr hab ich nicht gebraucht. :D
:hahaha:
Erinnert mich an meine Tochter, die zu meiner Mutter gesagt hat:" Omi, die Mama hat gesagt, du bist eine Säge....!"
:oops:

ich ruf vor kurzem meine tochter an....sie hebt nicht ab, und gleichzeitig krieg ich eine whats up Nachricht....ich bin beschäftigt, ich rufe zurück...

nach ca 5 std ruf ich wieder an, häng ihr gleich eine um, warum sie nicht zurückruft...

sagt sie, Julian, mein Enkel hat ihr Telefon und hat auf you tube, filme über einen feuerwehrmann gschaut, und er hat mir die sms geschickt...

Julian ist 5 jahre alt, kann ned lesen und ned schreiben...bei Smartphone kennt er sich aus:rofl:

Erinnert mich an einen Schulaufsatz von meinem Fortpflanz, der seine Mutter beschreiben musste und dem Umstand das sie nicht sehr streng ist mit den Worten Ausdruck verlieh: "Meine Mutter ist sehr durchlässig"

Oder erst vor kurzem....mein Sohn liebt Feuerwehrklumpat und hat einen Helm und Feuerlöscher. Die nimmt er manchmal mit, wenn wir unterwegs sind.
Wir waren im Krankenhaus, er rennt zu seiner Oma und sagt "keine Angst ich lösche dich, wenn du brennst!" :D :D

Hach, da fällt mir noch was ein.
Ich geh mit meiner Tochter spazieren, da war sie grad im Kindergartenalter ! Wir treffen einen Freund meiner Eltern, den Herrn Hofrat (jeder nennt ihn so), betagt und sehr nett.
Wir grüßen, er bleibt stehen, beugt sich zu meiner Tochter runter und sagt im gepflegten nasalen Schönbrunnerdeutsch:" Na, du bist aber ein liebes Mäderl!"
Mein Töchterlein strahlt ihn an und fragt:" Weißt du was meine Mama hat?"
Er:" Na was hat denn die Frau Mama?"
Töchterlein - ganz stolz, weil sie ein neues Buch über den menschlichen Körper bekommen hatte:" Eine Scheide!"

Das war dann doch eine etwas seltsame Situation....:hahaha:

und weil die Kleinen ja soooo lieb sind: Im Supermarkt am Milchregal treffen wir den Pfarrer in voller Amtstracht. Der Kleinere schaut in interessiert an und fragt ihn dann: "Gell, Du bist der Teufel?" ... da brauchst keine Milch mehr ;)

Ich sag in der Früh oft "ich geh gschwind duschen, ich schau nämlich aus wie a hex"...jedenfalls hatte ich mal Gyntermin und Söhnchen war mit, er meinte dann dort zur Sprechstundenhilfe "meine Mama war nach dem aufstehen eine Hexe, aber jetzt ist sie wieder gut" :D

Ich geh mit meiner Tochter spazieren, da war sie grad im Kindergartenalter ! Wir treffen einen Freund meiner Eltern, den Herrn Hofrat (jeder nennt ihn so), betagt und sehr nett.
Wir grüßen, er bleibt stehen, beugt sich zu meiner Tochter runter und sagt im gepflegten nasalen Schönbrunnerdeutsch:" Na, du bist aber ein liebes Mäderl!"
Töchterlein - ganz stolz, weil sie ein neues Buch über den menschlichen Körper bekommen hatte:" Eine Scheide!"

:rofl:
Kinder sind so unfassbar wundervoll! :liebe:

Wir sitzen im Kaffeehaus und bestellen das Frühstück, mein Sohn ruft während der Bestellung "ich muss kacken, ich muss kacken!"

Suuuuper ... meine Damen ich muss sagen, ich hab mich lang nicht mehr so köstlich amüsiert :daumen:
Der mit Abstand unterhaltsamste Thread hier ;)

Gerüche erraten beim Kindergartenfest. Lauter kleine Stoffsackerln mit verschiedenen Gerüchen...orangenschale, Zimt und eben auch Kaffee.
Töchterchen schnuppert am kaffeesackerl ....sie errät es nicht....nach ein paar missglückten rateversuchen sagt die kindergartentante:"was trinkt denn die Mama in der Früh"
Meine Tochter:" Wein!"

......und nein, tu ich natürlich nicht! ;)

Von @Mitglied #405112 erinnert: Beim Restaurantbesuch steht mein Älterer plötzlich auf, nimmt formvollendet vor den Gästen Aufstellung, verneigt sich kurz und sagt: "Wenn Sie mich bitte entschuldigen würden ... " Das Vaterherz geht vor Stolz über! Doch dann vollendet er den Satz mit " ich muss kurz scheissen gehn"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von @Mitglied #405112 erinnert: Beim Restaurantbesuch steht mein Älterer plötzlich auf, nimmt formvollendet vor den Gästen Austellung, verneigt sich kurz und sagt: "Wenn Sie mich bitte entschuldigen würden ... " Das Vaterherz geht vor Stolz über! Doch dann vollendet er den Satz mit " ich muss kurz scheissen gehn"
...und wie gings dem Vaterherz dann? :hahaha: Weltklasse!

"Mama, hast du Angst?" - "Nein, warum?" - "Er frisst Fleisch" - "wer??" - "der T-Rex. Rawwwwwww"...."Mama, hast du jetzt Angst?" - "ja!" - "brauchst nicht, der knabbert dich nur an und du schmeckst sicher nicht so gut, der mag lieber anderes Dinofleisch." :D

Die Kleine im Kiga beim abholen. Ich quatsche noch mit dem Kindergärtner (ja wir haben einen Mann als Leiter) und warte bis das gnädige Fräulein endlich fertig wird mit malen. Dann kommt sie her, dreht sich um rennt weg und ruft:"Ich muss vorher noch scheissen.":mad: Er ganz cool:"Naja wenigstens weiß jeder ganz genau was gemeint ist." :D

Oder ich steh unter der Dusche und die Kleine muss natürlich ins Bad. Als sie mich nackt sah, war nicht das 1. Mal, meint sie:"Papa dein Penis schaut aus wie a zu dicker Wurmi"-> danke sehr charmant :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Suuuuperthread! Köstlich!!!
Hab zwar keine eigenen Kinder, aber war jahrzehntelang Erzieherin im Kindergarten!
Einmal hatten wir gerade das sehr beliebte Thema Dinosaurier in unserer Gruppe! Ich hatte eine schon etwas ältere Kollegin!
Einer "meiner" Kids abends zuhause zu seiner Mama beim ins Bett bringen: "Weißt du Mama, damals, vor viiiiiielen Jahren, gab es noch gar keine Menschen! NUR die Dinosaurier! (Kurze Pause.... Nachdenken....) UND die Frau ....!(Name meiner Kollegin!)
Fand DIE übrigens gar nicht lustig! Ich schon! :D:hahaha:

meine tochter hat letztes jahr eine geburtstagsparty für meine Enkel Julian gemacht...ich konnte nicht fix zu sagen, weil ich noch was vor hatte.
der Termin war aber rascher beendet, als gedacht, also bin ich, quasi überraschend doch hingefahren. die sind schon alle bei kuchen und Kaffee gesessen.
als erstes kam mein enkel, und sagt, ohne eigentliche bergüßung... Opa du weisst schon, wenn man zu einem Geburtstagsfest kommt, dass man ein Geschenk mithaben muss....

zum Glück hatte ich Geld eingesteckt :lol:

...und wie gings dem Vaterherz dann? :hahaha: Weltklasse!
Das Vaterherz ist Kummer gewohnt ;)

Gut erinnere ich mich auch an die total enttäuschten Gesichter als mich beide Fortpflanze beim Griechenlandurlaub vehement zum Bouzouki-Abend drängten.
Leicht erstaunt geh ich mit den beiden zur Trottel-Folklore um dann innerhalb von 10 Minuten in zwei total enttäuschte Gesichter zu schaun.
Befragt was die beiden denn bedrückt kam dann: "Wo sind den die Zuckerl? Ist ja der BuZUCKI-Abend!"
Da kämpfst um Contenance!

Zurück
Oben