Der ganz normale Wahnsinn...

Oft bist auch als Elternteil einfach überfordert! So beim Trivial Pursuit mit dem Fortplanz und seinen Freunden.
Bekomm ich meine "Kultur"-Frage vorgelesen und bin überfordert!
Kann das Geburtsland des berühmten Komponisten Pjotr Illitsch TschaikoWHISKEY leider immer noch nicht nennen.

Ich dusche. Sohnemann kommt ins Bad, zieht den Duschvorhang zur Seite und betrachtet mich eingehend.
Ich:"Äh, Bärli, alles ok?"
Er:" Ich such was"
Ich- leicht verstört:"was genau?"
Er:" der Leonard im Kindergarten hat gesagt, dass Frauen eine Muschel haben!" - kurze Pause- "Aber du hast keine.....hast du deine verloren?"

:haha:

Ein angehender "Einstein" wollte mit 5 unbedingt genau wissen, wie Kinder entstehen! Nach dem Aufklärungsversuch seiner damit etwas überforderten Mutter musste er ein ganze Zeitlang zum Pipimachen regelrecht überredet werden! Er machte sich große Sorgen, dass seine vielen, eventuellen Kinder in der Kanalisation herumschwimmen und da jämmerlich ertrinken! :D

Tobt euch aus, ihr lieben leidgeprüften Eltern!
tja leider... aber ich hab zwei nachzügler-brüder....wenn das auch gilt? :schulterzuck:

unvergessliche momente

1.) der "ältere" der beiden, damals ca. 20 monate...
vorweg: meine mamsch ist eine richtige gluckenmama, sprich... wenn sie alleine mit dem kleinen daheim war und aufs wc musste...setzte sie den kleinen immer mit einem spielzeug in unmittelbarer nähe der offenen wc-türe, damit sie ihn immer im aug hat....

eines tages, ich sitz beim esstisch...mamsch kocht... kommt der kleine nackig daher...sag ich: was hat'n er? warum hat er nichts an und warum geht er so komisch?
meine mamsch natürlich sofort in panik....jössas um gotteswillen, bist niedergefallen, hast dir weh getan, was ist denn los?
der kleine wackelt der mamsch davon... ich sitz immer noch gelassen am esstisch und schau... und schau...
seh dann irgendwas komisches zwischen seinen zwetschkenarschbackerln....
geh nachschauen....
hat sich der zwerg ein o.b. zwischen den arschbackerln geklemmt o_O ... er dürfte anscheinend mitbekommen haben, das gehört irgendwie da unten hin :schulterzuck:

meine mamsch verbiss sich seither das wc gehen, wenn sie mit ihm alleine daheim war :D

2.) der selbige...mit ca. 6 jahren
ich steh mit ihm beim supermarkt an der vollen kassa... wir warten...und ich seh auf einmal wie er sich umdreht und ein regal fixiert...mit diversen tampons (das muss faszinierend für ihn gewesen sein *g*)
und ich denk mir noch bei mir... nein...nein...bitte nein... in diesem moment..... "lieblich leise"... PICKATSSSSSS (hat er natürlich nicht gesagt) BRAUCHST DU DAS? DAMIT KANNST DU REITEN UND SCHWIMMEN.... :verwirrt:

3.) sein jüngerer bruder, liebte es dann mit dem älteren hausaufgaben zu machen... und irgendwie kam es, dass er dadurch schon lesen konnte...noch bevor er eingeschult wurde...die beiden sind 2 jahre auseinander...

keiner weiss warum....aber er wollte schon seitdem er drei jahre war....immer "bankangestellter" werden...

er war knappe 6 jahre....wir stehen bei einer strassenbahnhaltestelle... und sehen wie er angestrengt und konzentriert eine ganze weile auf die andere strassenseite starrte...
auf einmal meinte er: mama, ich werde doch kein bankangestellter.
auf die frage wieso denn nicht, meinte er: ja weisst, da hab ich immer nur arbeit und eine wirtschaft...das will ich doch nicht.
er sah das schild: bawag, bank für arbeit und wirtschaft :D

(info fürs ganz junge gemüse...man sagte nicht: räum dein zimmer zusammen, sondern räum deine wirtschaft weg)

Alle Eltern kennen das Problem: Irgendwann kommt das Alter da fragt der Fortplanz dir ein Loch in den Bauch.
Ich hab mal die Strategie "Billige Lüge" versucht.
Ich: Jetzt wird es bald Dunkel.
Jr: Warum?
Ich: Weil die Sonne untergeht.
(Kurz erwäge ich einen Exkurs zu Erdrotation und dem Keplerschen Himmelsmodell ... verwerfe die Idee aber weil Jr doch erst 4-5 war)
Ich: Na am Abend müssen alle schlafen gehn! (hehehehe Pädagogisch geil vorbereitet das der Fratz nachher ins Bett muss)
Jr: Auch die Sonne?
Ich: Na Klar! Auch die Sonne muss sich schlafen legen! (nur jetzt keinen Fehler machen!)
Jr: ... hmmmm .... Wo ist denn das Bett von der Sonne?

da gabs dann Eis zum Abendessen und ich hab die Strategie der "Billigen Lüge" verworfen

meine ältere tochter hatte als Kind Legasthenie...

ihre erste Lehrerin in der Volksschule hieß Hargassner...
meine Schwiegereltern wohnten in der Badgasse..

beim ersten Sprechtag..fragte uns die Lehrerin, ob wir wissen, warum sie immer zu ihrer Frau Lehrerin Badgasse sagt:verwirrt:

Alle Eltern kennen das Problem: Irgendwann kommt das Alter da fragt der Fortplanz dir ein Loch in den Bauch.
Ich hab mal die Strategie "Billige Lüge" versucht.
Ich: Jetzt wird es bald Dunkel.
Ich: Weil die Sonne untergeht.
(Kurz erwäge ich einen Exkurs zu Erdrotation und dem Keplerschen Himmelsmodell ... verwerfe die Idee aber weil Jr doch erst 4-5 war)
Ich: Na am Abend müssen alle schlafen gehn! (hehehehe Pädagogisch geil vorbereitet das der Fratz nachher ins Bett muss)
Jr: Auch die Sonne?
Ich: Na Klar! Auch die Sonne musss sich schlafen legen! (nur jetzt keinen Fehler machen!)
Jr: ... hmmmm .... Wo ist denn das Bett von der Sonne?

da gabs dann Eis zum Abendessen und ich hab die Strategie der "Billigen Lüge" verworfen
Ja, manchmal nagelns dich fest.....
:hahaha:

Unvergessen ist auch der Elternabend in der Volksschule bei dem ich von der Klassenlehrerin zur Seite gezogen und informiert werde das mein Junior die Ihm aufgetragenen Tätigkeiten NIE macht. z.B. Tafelabwischen oder was holen oder aufräumen.
Ich frage nach: Er weigert sich?
Lehrerin: Nicht wirklich.
Ich: ???? Wie darf ich das verstehen ???
Lehrerin: Immer wenn ich ihm was anschaffe, schickt er eine Mitschülerin die das dann macht. ER soll es doch machen.
Ich hab dann kurz überlegt ob ich Ihr den Begriff "Managementleistung" erklären soll ... hab dann aber lächelnd abgewunken.

Daheim dann den Junior mal befragt ob das so stimmt, krieg ich zur Antwort: "ja klar! Die wollen das ja für mich machen! Und so gemein bin ich nicht das ich sie nicht lass!"

Ein damals 4jähriger wurde nach einem Wutanfall zur Strafe und Beruhigung von einer Kollegin zum Puzzlen verdonnert!
Sie setzte sich nach einiger Zeit doch einlenkend dazu, und um ihn etwas "runterzubringen", versuchte sie, mit ihm ein Gespräch anzufangen!
Er, noch immer geladen, setzte sich auf seinem Stuhl zurück, verschränkte die Arme und fragte völlig genervt:" Kannst du dich vielleicht mal entscheiden?? Was soll ich denn jetzt??? Reden oder Puzzlen???"

Bei meinem Opa (also der Urliopa) 90. Geburtstag. Kaffee, Torte (extra die Villacher genommen, weil die Prinzessinen so haglich sind) alle sitzen beim Tisch fragt die Kleine:"Papa warum hat denn der Opapa immer das gleiche Gwand an, wirklich jedesmal das gleiche Gewand und dos is nit amol schön", ich musste den Schluck Kaffee leider über meine Torte verteilen, weil ich mir kein Lachen verkneifen konnte.

leider war nicht ich zeuge sondern sunny: bei der kasse im supermarkt, junge mutter mit kleinkind sichtlich überfordert, hat der fratz doch tatsächlich schon im geschäft ein eis zu schlecken bekommen, an der kasse dann sehr lästig und das eis beginnt ihm über die hand zu tropfen, die mutter schon leicht genervt, nimmt es, leckt einmal herum, damit das rinnen ein end hat, sohn meint ganz laut: na bähh, das will ich nicht mehr, du hast ja in der früh dem papa sein lulu im mund gehabt. der erdboden hatte sich aber wunschgemäß nicht geöffnet. die moral der geschichte: man sagt nicht lulu zum schwanz vom papa ;)

:hahaha::hahaha::hahaha:
i stell mir das grad bildlich vor
i glaub für die Gesichtsfarbe der jungen Mutti in dem Moment habens den Farbton no net erfunden :D

aber ein begebenheit habe ich selber, war in der volksschule zu einer lehrveranstaltung als vater angemeldet, was ich am vorabend vergessen hatte, wurde spät, wurde sehr spät, wurde viel zu spät, aber tapfer wie ich bin bewege ich mich um acht ins klassenzimmer, war mein erstes mal und kannte die meisten kids noch nicht, sagt ein bub zu mir: du, mein papa ist barkeeper in der xbar, ich: die kenne ich und warum erzählst du mir das? er: weil der riecht in der früh genauso wie du :(

Mein jüngster Sohn sitzt im Kindergarten auf dem Schoß seiner Tante.
Er zu ihr:" Meine Mama hat einen viel größeren Busen als du!"
Sie, pädagogisch wertvoll:" ja, alle Menschen sehen verschieden aus!"
Er:" Aber sei nicht traurig, dafür hast du einen dickeren Bauch!"

Hat sie mir beim Abholen erzählt....Gott sei dank nahm die Dame nicht leicht übel!:haha:

Von einer Freundin der Sohn in der Volksschule Aufsatz über den Beruf der Eltern:"Meine Mama ist ein bissl dick. Sie ist Tierärztin und macht kranke Tiere kaputt. Ich werde niemals Tierarzt, weil ich nicht blöd bin und am WE arbeite." -> sehr charmant auch :D

Zum Vater hab ich es ja auf Dauer nie gebracht, aber immerhin bin ich Patenonkel von entzückenden, momentan siebenjährigen Zwillingen, die mich, man glaubt es kaum, heiß und innig lieben (ich sie natürlich auch). Lennart der Bub war schon immer der Wildere von beiden, obwohl ihm seine Schwester nicht sehr viel nachsteht.
Sein "Problem" war, immer erstmal alles anfassen, und schauen was passiert. (als sein Vater und ich vor zwei Jahren einen Kettensägenkurs gemacht haben, der in meiner Heimat Pflicht ist, wenn man im Wald Holz machen will, war das teilweise nicht ganz so lustig...)
Egal, Papa hat letztes Jahr, kurz vor der Midlifecrisis dann doch endlich den Motorradführerschein gemacht, damit wir beiden älteren Herren im nächsten Jahr anstatt mit dem Fahrrad eben motorisiert zum Nordkapp fahren können.
Papa kauft sich ein Motorrad, uralt aber wirklich schön in Schuss, kommt heim, wir stehen da schon alle und heucheln Interesse (ist irgendsowas japanisches, da kann ich mich ned so begeistern, geb ich zu). Bis auf Lennart, der kommt erst um die Ecke als das Mopped schon am Ständer aufgebockt ist.
Er rennt hin, ich versuch noch ihn an der Kaputze vom Pulli zu erwischen, weil ich so eine Ahnung hatte, was passieren könnte, es gelingt mir nicht.
Plötzlich bleibt er stehen, starrt fasziniert den glänzenden Auspuff an, und dann.... fragt er, ob er das anfassen darf, das gabs bis dato noch nie.
Eine halbe Sekunde hab ich gedacht, jetzt hast einen gewaltigen Entwicklungsschritt miterlebt.
Dann war die Hand am glühend heißen Krümmer, und wir danach zwei Stunden im Spital. Aber immerhin, er hat unbestritten vorher gefragt, nur das mit dem Abwarten auf die entsprechende Antwort, das klappt heut noch nicht so richtig, wie ich gestern erst wieder am Telefon hörte.

Ach ja, der Auspuff war auch ruiniert...

Ein Kind zu mir: "Ich will raus auf den Spielplatz! Darf ich das?"
Ich: "Nein! Musst erst noch aufräumen!"
Er: "Aber ich will JETZT! Darf ich?"
Ich: "NEIN! Erst wenn du aufgeräumt hast!"
Er: "Hab aber keine Lust! Ich will raus!!! DARF ICH???"
Ich: "NEIN!!!"
Er: "Welches nein?"
:D

Elternabend in der Volksschule 3. Klasse. Die Lehrerinnen (2 für 14 Kinder) vollkommen überfordert, setzen leider immer wieder Kollektivstrafen ein. Ich sprach das Thema an, die Direktorin ganz entrüstet "sowas hat es nicht zu geben", ich entgegnete:"abgesehen davon, dass es nix bringt, ist es auch noch gesetzlich verboten", darauf die betroffene Lehrerin zu mir:"Ja das hat mir Ihre Tochter auch schon gesagt". Ich musste innerlich lächeln und war stolz auf mein Mädchen das Richtige getan zu haben, auch wenn die Konsequenzen unangenehm hätten sein können.

Mein Sohn fotografiert ja derzeit alles.
Ich hol ihn von meinem Papa ab, rennt er mir weinend entgegen und sagt "Mama, da Opa hat meine Fotos gelöscht!!" - "warum?" - "ich hab ihn beim Pipimachen fotografiert!". :D

Zurück
Oben