Tobt euch aus, ihr lieben leidgeprüften Eltern!
tja leider... aber ich hab zwei nachzügler-brüder....wenn das auch gilt?
unvergessliche momente
1.) der "ältere" der beiden, damals ca. 20 monate...
vorweg: meine mamsch ist eine richtige gluckenmama, sprich... wenn sie alleine mit dem kleinen daheim war und aufs wc musste...setzte sie den kleinen immer mit einem spielzeug in unmittelbarer nähe der offenen wc-türe, damit sie ihn immer im aug hat....
eines tages, ich sitz beim esstisch...mamsch kocht... kommt der kleine nackig daher...sag ich: was hat'n er? warum hat er nichts an und warum geht er so komisch?
meine mamsch natürlich sofort in panik....jössas um gotteswillen, bist niedergefallen, hast dir weh getan, was ist denn los?
der kleine wackelt der mamsch davon... ich sitz immer noch gelassen am esstisch und schau... und schau...
seh dann irgendwas komisches zwischen seinen zwetschkenarschbackerln....
geh nachschauen....
hat sich der zwerg ein o.b. zwischen den arschbackerln geklemmt
... er dürfte anscheinend mitbekommen haben, das gehört irgendwie da unten hin
meine mamsch verbiss sich seither das wc gehen, wenn sie mit ihm alleine daheim war
2.) der selbige...mit ca. 6 jahren
ich steh mit ihm beim supermarkt an der vollen kassa... wir warten...und ich seh auf einmal wie er sich umdreht und ein regal fixiert...mit diversen tampons (das muss faszinierend für ihn gewesen sein *g*)
und ich denk mir noch bei mir... nein...nein...bitte nein... in diesem moment..... "lieblich leise"... PICKATSSSSSS (hat er natürlich nicht gesagt) BRAUCHST DU DAS? DAMIT KANNST DU REITEN UND SCHWIMMEN....
3.) sein jüngerer bruder, liebte es dann mit dem älteren hausaufgaben zu machen... und irgendwie kam es, dass er dadurch schon lesen konnte...noch bevor er eingeschult wurde...die beiden sind 2 jahre auseinander...
keiner weiss warum....aber er wollte schon seitdem er drei jahre war....immer "bankangestellter" werden...
er war knappe 6 jahre....wir stehen bei einer strassenbahnhaltestelle... und sehen wie er angestrengt und konzentriert eine ganze weile auf die andere strassenseite starrte...
auf einmal meinte er: mama, ich werde doch kein bankangestellter.
auf die frage wieso denn nicht, meinte er: ja weisst, da hab ich immer nur arbeit und eine wirtschaft...das will ich doch nicht.
er sah das schild: bawag, bank für arbeit und wirtschaft
(info fürs ganz junge gemüse...man sagte nicht: räum dein zimmer zusammen, sondern räum deine wirtschaft weg)