Der jährliche Wahnsinn

Es muss eh jeder selber wissen und für sich entscheiden, ob er dafür Geld ausgibt oder nicht! Ich für meine Person gebe dafür kein Geld aus. Feuerwerke machen mir zwar nichts aus, jedoch hab ich höllische Angst vor diesen Krachern!

lg. mauserl
stimme dir zu
nur die angst verstehe ich nicht
hast angst wenn du berührt wirst?

Himmelherrgott es ist ein einziges mal im Jahr!

Leute nee, es ist echt grauslig wie alles was unsere eigene Tradition ist mit den hahnebüchensten Argumenten madig gemacht wird.

Knall halt nicht mit und hinterfrag was anderes.

hallo ein gutes neues
gleich mit volldampf rein

nein, ich hab angst vor diesen schweizer krachern! wenn ich da unterwegs bin und es werden mir die kracher vor die füße gschmissen (es genügt auch nur in unmittelbarer nähe), da stehe ich fast todesängste aus!

nein, ich hab angst vor diesen schweizer krachern! wenn ich da unterwegs bin und es werden mir die kracher vor die füße gschmissen (es genügt auch nur in unmittelbarer nähe), da stehe ich fast todesängste aus!

Wennst mal n Bengalo vor Füßen gehabt hast stört dich so n kleiner Böller nicht mehr ^^

ich hab garned gwusst, dass feuerwerken tradition ist...:roll:..

also 20 jahr genügt schon, dass als brauch gilt..:haha:

die selben dodeln die jetzt feuerwerken regen sich über halloween auf....:kopfklatsch:

Leider. Ich wünschte ich könnte den Silvesterwahn irgendwie entgehen.
Aber in Wien und speziel im 10. keine Chance :-(

5 Tage noch. Dann sind die Knallköpfe wieder unterwegs.

Die kommen schon früher, die Knallköpfe. In Bayern gibt es ein Gesetz, welches das Abfeuern von Silvesterraketen auf die Zeit von 31.12., 00.00 Uhr bis zum 1.1., 24.00 Uhr begrenzt. Soweit ich informiert bin, gibt es in Österreich keine derartige Regelung..

Soweit ich informiert bin, gibt es in Österreich keine derartige Regelung..

Aber ab mit Beginn dieses Jahres werden, soweit ich gehört habe, die Regeln drastisch verschärft. Vor allem der Verkauf vieler "Krawallmacher" ist dann verboten.

Ganz grundsätzlich: Ein wirklich schönes Feuerwerk am 1.1. Null Uhr, dagegen sagt ja niemand etwas.

Kleine Korrektur - das Verkaufsverbot gilt erst ab Juli. Zusätzlich gibt es ab 2017 auch ein Besitzverbot.

Zurück
Oben