Der jährliche Wahnsinn

Ist der Gebrauch von den ganzen Knallern nicht jetzt schon verboten in Österreich für Privatpersonen? Rede jetzt nicht von Feuerwerken.
Wurde zumindest in einer deutschen Quizsendung behauptet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse I und II sind prinzipiell für Privatpersonen erlaubt (Klasse II ab 18J)
Verboten ist die Knallerei "nur" in gewissen Bereichen wie nahe einem Krankenhaus, einer religiösen Einrichtung,...

Persönlich finde ich Piraten als pure Geldverschwendung (trotz des Preises). Die letzte Schachtel die ich gekauft hatte, reichte letztendlich für sieben oder acht Jahre, weil einfach der Spassfaktor beim sinnlosen "Anreiben-Werfen-Bumm" fehlt.

Jawoll! Alles verbieten! Zu Silvester die Kracher, zu Ostern die Feuer, den Krampus sowieso und Weihnachten heißt jetzt "Seasons Greetings". Wo kommen wir hin, wenn wir unsere Neobürger mit unseren landestypischen Bräuchen behelligen?
Stattdessen werden derzeit in Wien scheinbar orientalisch-asiatische Bräuche... ach ich spar es mir lieber!

Und wer einmal die Reaktion von Tieren auf einen sich nähernden Heißluftballon gesehen hat, wertet die "Kracher" auch neu...

Die kommen schon früher, die Knallköpfe. In Bayern gibt es ein Gesetz, welches das Abfeuern von Silvesterraketen auf die Zeit von 31.12., 00.00 Uhr bis zum 1.1., 24.00 Uhr begrenzt. Soweit ich informiert bin, gibt es in Österreich keine derartige Regelung..

was nutzt die regelung wenn sich eh keiner (oder viele) nicht dran halten? die polizei hat sicher besseres zu tun als ausgerechnet diese regeln durchzusetzen

Gebt Ihr Geld für Feuerwerkskörper aus
eigentlich so gut wie keines, ich arbeite jetzt seit drei jahren an einer rakete, ziel der fertigstellung ist der jahreswechsel von 2015 auf 2016, das wichtigste ist dass ich alles selbst herstelle, mit teils einfachen mitteln, schauen wir einmal wie sich die sache entwickelt, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

die leute, die sagen :"dann kann ich mein geld gleich anzuenden" , machen sich nebenbei ne zigarette an und nuckeln am bier......ich rauche nicht und trinke nicht - ich spare fuer besondere ereignisse wie weihnachten, urlaub und silvester...daher investiere ich gerne einen 3stelligen betrag & verabschiede das alte jahr und begruesse das neue.....

die leute, die sagen :"dann kann ich mein geld gleich anzuenden" , machen sich nebenbei ne zigarette an und nuckeln am bier......ich rauche nicht und trinke nicht - ich spare fuer besondere ereignisse wie weihnachten, urlaub und silvester...daher investiere ich gerne einen 3stelligen betrag & verabschiede das alte jahr und begruesse das neue.....

wenn du jetzt noch dein geld für das feuerwerk (für dich) sinnvoll spenden würdest, dann könntest dich du dich voll und ganz auf das EF konzentrieren und alles wäre gut :daumen: ;)

das boellern ist halt eine familientradition fuer mich, wie andere aufm oktoberfest 10€ fuer nen liter bier bezahlen.....in diesem sinne spende ich das geld der tradition/meiner motivation - und das ist meiner meinung nach nicht verschwendet ;)

das boellern ist halt eine familientradition fuer mich, wie andere aufm oktoberfest 10€ fuer nen liter bier bezahlen.....in diesem sinne spende ich das geld der tradition/meiner motivation - und das ist meiner meinung nach nicht verschwendet ;)

jeder wie er mag, aber ich finde das es mittlerweile nichts mehr mit tradition zu tun hat - ich erinnere mich nur an meinen einkauf von heute - so nen ganzen wagen voller raketen, muß das sein?
aber jeder so wie er will, ich war ja auch mal jung und wollte den BUMMS :mrgreen:

das boellern ist halt eine familientradition fuer mich, wie andere aufm oktoberfest 10€ fuer nen liter bier bezahlen.....

Die Familientradition der Familie Sackbauer wurde auch diesmal wieder hoch gehalten, 2 Wohnungen in in Wien in Brand geschossen. Kinder bzw. Jugendliche bewerfen sich traditionell mit Böllern.

Eine besondere Tradition wird in Frankreich gepflegt. Dort werden zu Sylvester Autos in Brand gesetzt. Die "Traditionalisten" können über einen Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr jubeln.

ZEIT online
Jahreswechsel
1200 Fahrzeuge brennen in Silvesternacht in Frankreich

Paris (dpa) - In der Silvesternacht sind in Frankreich 1193 Autos angezündet worden. Dies sei ein leichter Anstieg gegenüber dem Vorjahr, sagte Innenminister Manuel Valls. 339 Menschen seien festgenommen worden. Direkte Zusammenstöße von Randalierern und Polizei gab es demnach nur in Straßburg und Mulhouse. Gegen die traditionellen Ausschreitungen in der Silvesternacht mit Hunderten brennenden Autos in Städten wie Paris, Marseille oder Straßburg hatte das Innenministerium in diesem Jahr 53 000 Polizisten eingesetzt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Es hat offenbar Tradition, dass es jede Menge Volltrotteln gibt.

Naja, nachdem die Franzosen in der Hauptstadt Feuerwerk verboten haben, werden halt bunte Autos angezündet...
Auch ein Art Folklore!

also mein größtes feuerwerk, es war noch zu schillingzeiten hat aus ca 9000 schuss bestanden und kostetet umgerechnet 6 mio euro, war schon eine coole sache ;)

Was macht Sinn? Ist nicht so vieles sinnlose Vergeudung von Geld... was wäre würden wir Alle nur das kaufen was zum Leben wirklich nötig?

Die Familientradition der Familie Sackbauer wurde auch diesmal wieder hoch gehalten, 2 Wohnungen in in Wien in Brand geschossen. Kinder bzw. Jugendliche bewerfen sich traditionell mit Böllern.

Eine besondere Tradition wird in Frankreich gepflegt. Dort werden zu Sylvester Autos in Brand gesetzt. Die "Traditionalisten" können über einen Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr jubeln.

ZEIT online

Es hat offenbar Tradition, dass es jede Menge Volltrotteln gibt.

Ich denke nicht, dass alle so sind. ich nehme rücksicht auf meine mitbürger, deren vorgärten, autos und sonstiges eigentum. wenn jeder so denken würde wie ich, ach was wäre die welt schön ;)

Zurück
Oben