Der jährliche Wahnsinn

Ein richtiges Feuerwerk ist eine unglaublich schöne Sache und ein altes Kulturgut. Von den Chinesen erfunden, und den Venezianern und Genovesen zu uns gebracht. Das was real abgeht ist ein Drama. Die jährlichen Todesfälle... schrecklich. Wie bereits von den Vorpostern erwähnt, bezweifle ich, inwiefern man das durch Regulierungen beherrschen kann. Es sind ja sowieso meistens verbotene Feuerwerkskörper, mit denen Unglücke passieren. Und dass gerade die EU das vernünftig regeln könnte... man soll ja die Hoffnung nie aufgeben :daumen: aber realistisch ist das nicht gerade...

Ein richtiges Feuerwerk ist eine unglaublich schöne Sache und ein altes Kulturgut.
In diesem Punkt stimme ich dir 100 % zu. Aber das richtige Feuerwerk wird eben von Fachleuten geplant und durchgeführt. Man könnte die Planung mit einer Choreographie vergleichen.
Ein richtig schönes Feuerwerk ist Poesie des Augenblickes und der Vergänglichkeit.

http://tv.orf.at/orf3/stories/2622888/

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
gegenfrage:
jährlich hunderte Verkehrstote...muss das sein????
jährlich duzende Suizidtote...muss das sein????
jählich duzende Drogentote..... muss das sein???
jährl....

Bei den Verkehrstoten müssen wir die überfahrenen Kinder abziehen,
aber Suizide und Drogen gibt es nicht zuletzt aufgrund der selbständigen Entscheidung
erwachsener Menschen, so hart das jetzt klingen mag.
Generell ist die Frage, was auf diesem Planeten sein muss und was nicht, aber da komme ich zu keiner richtigen Antwort.

Wie bereits von den Vorpostern erwähnt, bezweifle ich, inwiefern man das durch Regulierungen beherrschen kann. Es sind ja sowieso meistens verbotene Feuerwerkskörper, mit denen Unglücke passieren. Und dass gerade die EU das vernünftig regeln könnte... man soll ja die Hoffnung nie aufgeben :daumen: aber realistisch ist das nicht gerade...

In anderen Ländern gehts auch... bei uns ists mehr ein Kavaliersdelikt. Wie oft wird denn wirklich wer belangt deswegen?

Ich hab heuer mit meine Großmutter im 7. Bezirk gefeiert. Sie hat die Fenster zu Hinterhof.
Da haben wir das Feuerwerk aus der Innenstadt usw bewundern können. Aber von den Krachern nicht viel mitbekommen.
Als ich dann gestern wieder zurück in den 10. bin waren die Gehsteige überseht mit den Überresten der Kracher und Raketen. Sieht wie auf einen Schlachtfeld aus.
Den ganzen Verpackungsmüll haben die Leute auch gleich auf der Strasse liegen gelassen. Heute liegt das Zeugs immer noch überall rum.

Wenn man jedes Jahr aufs neue die Bilder aus der Großfeldsiedlung sieht mit den ganzen gesprengen Mistkübeln usw. und Feuerwehrleute die die Brände löschen wollen mit Knallern und Raketen beschossen werden frage ich mich schon was das für Leute sind. Wenns es aber dann darum geht die nächste Rechnung für was auch immer zu zahlen jammern alle rum sie hätte ja kein Geld.

Wäre auch dafür dass zumindest die Kontrollen verbessert werden. Wäre auch ein Menge Geld für den Staat zu holen wenn man die Leute die sich nicht an die gesetzlichen Regeln halten abmahnt.

Der jährliche (Sylvester-)Wahnsinn in Wien: :haha: :haha: :haha: :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wenn ich jetzt eine Buchbesprechung mache: "Backen für Hitler, die Waffel-SS" sind wir ja schon wieder mitten im Thema:
Kekse,Kekse.

Ich unterstütze diesen ganzen Wahn nicht, einfach weil mir die Viecher leid tun.
Wenn man Tiere hat und die Angst in deren Augen sieht wenn die Knallerei los geht, vergeht - zumindest mir - hier auch nur einen Cent zu investieren.
Aber auch hier bin ich tolerant, jeder Erwachsene soll bitte machen was er/sie für nötig hält und wenn es dann auch soweit geht dass halbe Hände abgefetzt werden, war es auch deren Entscheidung.

... weil mir die Viecher leid tun.
Mir tun die Viecher auch leid, sogar doppelt. Einmal, weil sie offenbar Lustigkeit mit Rauschzustand gleichsetzen, und dann noch einmal, wenn sie in ihrem Rausch körperlichen Schaden nehmen. Wenn auch selbst verschuldet. :cool:

Feuerwerke, so klein sie auch sein mögen, gehören in die Hände von "Spezialisten und Fachleuten" und nicht in die Hand vom kleinen Meier Hubert oder dem Sackl Franzi!
Ich sehe sie mir gerne an, mir fehlt aber das Mitled, wenn irgendwelche selbsterklärten Idioten glauben sich Knallkörper nach "Mutters" Anleitung selbst bauen zu müssen und sich und/oder dabei schwer verletzen.
Von den Tieren überhaupt abgesehen!

Zurück
Oben