Der Menstruationsthread

Wie wärs wenn wir uns drauf einigen, dass jeder so sagt wie er will? Erdbeerwoche, Periode, Tage, Menstruation, das Blutbad…und damit wieder zum Thema zurückkehren? ☺️
 
Ich hätt ein Foto mit dem Titel „Landing strip auf Halloween Art“ anzubieten aber ich glaub, die Foto Challenge lassen wir dann doch eher bleiben :mrgreen:
 
Tatsächlich ist der Ausdruck keine Männererfindung sondern einfach ein Ausdruck um das Tabuthema leichter anzusprechen. Es mag sein, dass @Mitglied #600381 und andere den Ausdruck nicht mögen, dennoch ist er eigentlich nicht negativbehaftet.

Ich würde die Menstruation nicht als Tabu bezeichnen, sondern als natürlichen und intimen Vorgang.
Ich habe von einigen Männern erstaunte Redaktionen beobachtet, wenn Frauen im Bekanntenkreis offen ihre Menstruationsbeschwerden schildern.

Der Vergleich mit den Erdbeeren ist peinlich-prüde.
 
Ich würde die Menstruation nicht als Tabu bezeichnen, sondern als natürlichen und intimen Vorgang.
Ich habe von einigen Männern erstaunte Redaktionen beobachtet, wenn Frauen im Bekanntenkreis offen ihre Menstruationsbeschwerden schildern.

Der Vergleich mit den Erdbeeren ist peinlich-prüde.
Offenbar gibts immer noch Frauen, denen es beispielsweise peinlich ist, in Geschäften nach Menstruationsprodukten zu fragen bzw diese zu kaufen. Im Donauzentrum beispielsweise bekommt man an der Information gratis Binden oder Tampons, wenn man seine zuhause vergessen hat. Auf den Hinweistafeln auf den Damen-WCs haben sie sogar Codewörter dafür, falls es den Frauen sonst peinlich wäre, danach zu fragen. Ich finde die Initiative gut. Nicht in allen Kreisen wird das womöglich so offen besprochen.
 
Jeder der mich kennt, weiß dass ich generell keiner bin der Tabus hat bzw. Dinge nicht ansprechen kann. Der Begriff ist, wie schon festgehalten, vollkommen irrelevant, solange er nicht pejorativ ist.
 
Zurück
Oben