Der Trekkie Thread

Mitglied #500462

Einzig-nicht artig
Weiblich Hetero Schweiz, Sankt Gallen Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
28.580
Checks
1
Ich eröffne mal hier einen Trekkie Thread, da sich im Forum doch einige Star Trek Fans tummeln :)

Hier kann man sich kreuz und quer zum Thema austauschen. Ob es nun um Lieblingscharakteren, oder um Hinweise im Sinne von wo was wie oder um die allgemeine Philosophie die man in den Star Trek Serien so finden kann, geht. Egal, alles darf hier rein :)

Als Anfang werfe ich mal so ne allgemeine Fragen in den Raum:
Welche Star Trek Reihen sind euer Favoriten? Meine: The next Generation und The Voyager. Einfach auch weil mir die jeweiligen Captains Picard und Janeway passen (ich würde mich sofort unter ihre Führung stellen und das heisst was bei mir :D ). Mit The next Generation bin ich auch aufgewachsen und so erst zum Trekkie geworden.

Wie ists bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
...hmmmm, vermutlich weil in den ersten Darstellungen so viele bisdahin unvorstellbare Konzepte über Weltraum, Wissenschaft, die Vielfalt der Lebensformen im Universum, die Zukunft der Menschheit... zu einer zusammenhängenden Einheit materialisiert wurden:):)

Bin kein Trekkie... hab aber als Kind regelmässig die allerersten Teile gesehen, muss so Anfang 70er gwesen sein. Hab mich immer zerkugelt, wenn die Mannschaft zwischen den stümperhaften Pappendeckel - Kulissen auf den feindlichen Planeten herumgeschlichen ist.... hatten die Null Budget? Jedes Schülertheater hatte bessere Hintegründe.

angschaut habn wirs trotzdem.

Schwerpunkt Next Generation.
Die aktuelle Zeitlinie der Kinofilme ist auch ok.

Discovery muss ich mir mal ansehen, wenn mal Zeit zum TV gucken übrig bleibt.

Bin kein Trekkie... hab aber als Kind regelmässig die allerersten Teile gesehen, muss so Anfang 70er gwesen sein. Hab mich immer zerkugelt, wenn die Mannschaft zwischen den stümperhaften Pappendeckel - Kulissen auf den feindlichen Planeten herumgeschlichen ist.... hatten die Null Budget? Jedes Schülertheater hatte bessere Hintegründe.

Ja dann kennst nur die orginal Serie ;) Geht mir bei der gleich. Als Jungspund wirkt das Orginal auch eher lustig auf mich als was anderes (Tschuldigung @Mitglied #515505 :oops:). Und trotzdem, man muss sie kennen und irgendwie lieben, weil die hat Kultstatus. :)

...ein kleiner Unterschied zwischen Form und Inhalt wäre nicht zwecklos:vorsichtig::D

Zuletzt bearbeitet:
Welche Star Trek Reihen sind euer Favoriten?

next generation natürlich und startrek beyond, mit deren special effekts die vorgänger naturgemäß allsamt nicht mithalten können! voyager ja, auch gut aber m.m.n. nicht das trekkie flair! die staffel mit cpt. archer fällt für mich unter flop! von den charakteren unschlagbar und ewige nr. 1 natürlich james t. kirk, gefolgt von spock und picard. handlung und optik der ur enterprise erinnert heute am satire, war aber seinerzeit ein strassenfeger!

Die erste fand ich genial ... da habe ich mir mal extra in Wien ein Hotel genommen, das Netflix angeboten hat - und habe fast zwei Nächte durchgeschaut :rofl:
Was hat dir an der zweiten Staffel nicht gefallen?
Ich fand die zeitweise auch verwirrend, geht mir aber immer so, wenn es um Zeitreisen geht :verwirrt: ... aber im Großen und Ganzen fand ich die zweite Staffel super und ENDLICH wurde meine Frage beantwortet warum man erst in Discovery Serie erfährt, dass Spock eine Schwester hat - aber warum diese von ihm nie erwähnt wird. Das haben sie gut gemacht, finde ich

Mit Discovery bin ich noch nicht so recht warm geworden... Aber das war bei Voyager am Anfang auch so :D

Wobei mit Deep Space Nine ich nie recht warm wurde... Aber geschaut hab ichs dann trotzdem :D
Ja, Deep Space Nine habe ich schon ein paar Mal in Angriff genommen, aber viel weiter als 3-4 Folgen bin ich nicht gekommen. Vielleicht sollte ich der Serie nochmal eine Chance geben.

Ja, Deep Space Nine habe ich schon ein paar Mal in Angriff genommen, aber viel weiter als 3-4 Folgen bin ich nicht gekommen. Vielleicht sollte ich der Serie nochmal eine Chance geben.

Mah mir gefällt halt der Charakter vom Captain Sisko nicht (und die Captains sind irgendwie recht entscheidend). Allerdings gibts dann doch andere Charakteren, die mir wieder sehr zusagen.. zb den Gestaltenwandler Odo und seine Geschichte. Auch Jedzia Dax hat was. Aber ja, kommt halt trotzdem nicht an meine Favoriten ran.

All-Time-Favorit ist und bleibt auch wahrscheinlich "Voyager" :up:
Derzeit schau ich grade die 2. Staffel von "Discovery" auf Netflix. Auch nicht schlecht... :cool:

Zurück
Oben