Der Trekkie Thread

Schaut jemand von euch die Science-Fiction-Serie "The Orville"? Ich finde die Serie genial, ist so lustig. Hab mich regelmäßig erkundigt ob es eine dritte Staffel geben wird :D und YAY wurde vor 2-3 Wochen offiziell bestätigt, dass im Herbst die neue Staffel kommt.
Hier der Trailer, wer es nicht kennt. Wird von Seth MacFarlane geschrieben, er ist der Creator der Zeichentrickserien "American Dad" und "Family Guy" - die ich aber nicht schaue.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut jemand von euch die Science-Fiction-Serie "The Orville"? Ich finde die Serie genial, ist so lustig. Hab mich regelmäßig erkundigt ob es eine dritte Staffel geben wird :D und YAY wurde vor 2-3 Wochen offiziell bestätigt, dass im Herbst die neue Staffel kommt.
Hier der Trailer, wer es nicht kennt. Wird von Seht MacFarlane geschrieben, er ist der Creator der Zeichentrickserien "American Dad" und "Family Guy" - die ich aber nicht schaue.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

:woot:

Nö, das ist ja völlig an mir vorbei gegangen :nailbiting:
Ich, die auch gerne mal Family Guy schaue, MUSS mir die Serie unbedingt mal geben! Danke für den Tip! :up:

Ach ja, wers gerne lustig und etwas futuristisch mag und sich von Zeichentrickserien nicht abschrecken lässt, kann ich nur Rick and Morty empfehlen! :D

Mah mir gefällt halt der Charakter vom Captain Sisko nicht (und die Captains sind irgendwie recht entscheidend).
Mit Deep Space Nine bin ich nie warmgeworden. Bzgl. der Reihenfolge meiner Favoriten ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Voyager und Next Generation (mit leichter Tendenz zu Voyager), gefolgt von der originalen Star Trek Serie. Bei Voyager mag ich neben Janeway vor allem auch die Borg (die Borg-Königin und Seven Of Nine).

was man auch festhalten sollte: der stecherkönig der galaxie war zweifelsohne der gute alte kirk und uhuras rockerl legendär ... :D

alle andern sind dann anscheinend der prüderie der amis zum opfer gefallen. schon ein wunder, dass die titten der seven of nine kleidungsmässig derartig betont wurden.

und die depperten uniformen im kinoschinken kann man auch eher unter fehlgriff einreihen ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wir hatten damals an der Uni Vorträge zum Thema "Minentechnologie der Zukunft" gehalten und haben das mit Star Trek Filmausschnittrn unterlegt :D

Und legendär waren die Kinonächte, als alle (damals noch 6) Filme hintereinander gezeigt wurden. Gewaltige Stimmung im Kinosaal...

Ich eröffne mal hier einen Trekkie Thread, da sich im Forum doch einige Star Trek Fans tummeln :)

Hier kann man sich kreuz und quer zum Thema austauschen. Ob es nun um Lieblingscharakteren, oder um Hinweise im Sinne von wo was wie oder um die allgemeine Philosophie die man in den Star Trek Serien so finden kann, geht. Egal, alles darf hier rein :)

Als Anfang werfe ich mal so ne allgemeine Fragen in den Raum:
Welche Star Trek Reihen sind euer Favoriten? Meine: The next Generation und The Voyager. Einfach auch weil mir die jeweiligen Captains Picard und Janeway passen (ich würde mich sofort unter ihre Führung stellen und das heisst was bei mir :D ). Mit The next Generation bin ich auch aufgewachsen und so erst zum Trekkie geworden.

Wie ists bei euch?

Von den genannten ganz eindeutig The Voyager, sonst noch Stargate Atlantis...

Ich oute mich auch mal und fand eigentlich immer Voyager sehr gut. Aufgewachsen bin ich aber mit Kirk und Picard

Ich hab mir erst vor kurzem noch mal mit meinem Lieblingsmensch sämtliche Folgen sämtlicher Staffeln "angetan"!
Kirk ist Kult, war seinerzeit auch ein MUSS! Heute betrachtet wirkt die Technik von damals wirklich absolut lächerlich( diese Pappkulissen!!!! :rofl:), die Personen dagegen behalten ihren Charme, sprich Kirk, Spock, Pille und co!
Meine Lieblingsserie war und ist Next Generation, gefolgt von Voyager!
Zur Zeit ackern wir uns durch Deep Space Nine! Da hab ich mich bis zum Schluss vor gedrückt, und werde auch immer noch nicht wirklich warm damit! Und: ICH MAG DIE FERENGIS NICHT!:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir erst vor kurzem noch mal mit meinem Lieblingsmensch sämtliche Folgen sämtlicher Staffeln "angetan"!
Kirk ist Kult, war seinerzeit auch ein MUSS! Heute wirkt die damaligeTechnik zum Teil wirklich absolut lächerlich( diese Pappkulissen!!!! :rofl:), die Personen dagegen behalten ihren Charme, sprich Kirk, Spock, Pille und co!
Zur Zeit ackern wir uns durch Deep Spacey Nine! Da hab ich mich bis zum Schluss vor gedrückt, und werde auch immer noch nicht wirklich warm damit! Und: ICH MAG DIE FERENGIS NICHT!:D
Ach die FERENGIS musste nur am Öhrchen kraulen dann sind die gaaaanz lieb fg

Kirk ist Kult, war seinerzeit auch ein MUSS! Heute wirkt die damaligeTechnik zum Teil wirklich absolut lächerlich( diese Pappkulissen!!!! :rofl:), die Personen dagegen behalten ihren Charme, sprich Kirk, Spock, Pille und co!
Zur Zeit ackern wir uns durch Deep Space Nine! Da hab ich mich bis zum Schluss vor gedrückt, und werde auch immer noch nicht wirklich warm damit! Und: ICH MAG DIE FERENGIS NICHT!:D

... ich bin am Anfang auch nicht recht warm geworden bei DS 9, aber zum Schluss haben mich da einige Konzepte, auf die dort ausführlicher eingegangen wird, doch gewonnen :klatsch: ...wie die Ferengis eben, hihihi, die den Profit als höchstes Gut im Leben ansehen und darauf eine Zivilisation aufbauen:shock: ... Parallele zu unserer Gier-Gesellschaft wären nicht allzu weit hergeholt :)

... ich bin am Anfang auch nicht recht warm geworden bei DS 9, aber zum Schluss haben mich da einige Konzepte, auf die dort ausführlicher eingegangen wird, doch gewonnen :klatsch: ...wie die Ferengis eben, hihihi, die den Profit als höchstes Gut im Leben ansehen und darauf eine Zivilisation aufbauen:shock: ... Parallele zu unserer Gier-Gesellschaft wären nicht allzu weit hergeholt :)
Das mit den Ferengi Frauen könnten wir ruhig übernehmen :rofl::rofl::rofl:

Zurück
Oben