Der Trekkie Thread

Ich habe TOS ja schon in der Schule gesehen, wenn ich mich recht erinnere, sogar in der Grundschule - und damals waren die Kulissen echt völlig ok.

Die Serie "Raumschiff Enterprise" war, wie ich mal gelesen habe, im Deutschen Fernsehen ja sogar als Kinderserie angelegt. Es gab eine Episode (im Original "Amok Time"), in der Spock quasi durchdreht, weil er diesen Vulkanischen Zyklus durchläuft (Pon Farr), die Episode wurde in der deutschen Übersetzung umgeschnitten und so übersetzt, dass Spock das ganze nur geträumt hat - weil der gute Spock konnte ja für die Kinder nicht plötzlich böse werden...

Ansonsten reihe ich mich in die Vorredner bzw. Vorschreiber ein - mir hat Voyager sehr gut gefallen, zu DS9 habe ich keinen Zugang gefunden und bei TNG gab es viele gute Episoden. Schade, dass die Filme nicht weitergeführt werden.

Du
...es war auch gewiss als Kompliment gedacht :oops::)

... ich könnte mir schon vorstellen, dass 3D mir gefallen könnte :rolleyes::)
Weißt du, was ich damit meine? Die Grundlage ist ein Foto, und dann werden unzählige Kopien davon so in Schichten ausgeschnitten und mit etwas Abstand aufeinandergeklebt, das es eine räümliche Wirkung erzielt! Sprich: das Raumschiff fliegt sozusagen aus dem Bild! ;)

Zurück
Oben