Der Trekkie Thread

Auf jeden Fall Voyager :up: , das Schiff, die Crew und ihre Charaktere, die Geschichte ihrer Reise und letzten Endes habe ich einen Narren an den Borg´s gefressen :liebe: .
Ich finde diese Spezies einfach am faszinierenden :D .

Die aktuelle Netflix Serie Discovery hat auch seinen Reiz, auf jeden Fall sehr toll gemacht mit guter Story und überzeugenden Charakteren :up: .

Ich eröffne mal hier einen Trekkie Thread, da sich im Forum doch einige Star Trek Fans tummeln :)

Hier kann man sich kreuz und quer zum Thema austauschen. Ob es nun um Lieblingscharakteren, oder um Hinweise im Sinne von wo was wie oder um die allgemeine Philosophie die man in den Star Trek Serien so finden kann, geht. Egal, alles darf hier rein :)

Als Anfang werfe ich mal so ne allgemeine Fragen in den Raum:
Welche Star Trek Reihen sind euer Favoriten? Meine: The next Generation und The Voyager. Einfach auch weil mir die jeweiligen Captains Picard und Janeway passen (ich würde mich sofort unter ihre Führung stellen und das heisst was bei mir :D ). Mit The next Generation bin ich auch aufgewachsen und so erst zum Trekkie geworden.

Wie ists bei euch?
Beide! Bin ein großer SciFi-Fan, und verschlinge sehr viele Bücher, Filme und Serien dieses Genre. Aber speziell TNG und Voyager liebe ich, und einige Charaktere daraus haben mein Leben bereichert!

Hat jetzt mit Star Trek nichts zu tun ... aber die Serie "The Expanse" bzw. auch die Bücher dazu hat mich ungeheuer fasziniert - die realistische Zukunft, das gesellschaftliche Setting, in der Serie auch die Schauspieler - echt toll!

Hat jetzt mit Star Trek nichts zu tun ... aber die Serie "The Expanse" bzw. auch die Bücher dazu hat mich ungeheuer fasziniert - die realistische Zukunft, das gesellschaftliche Setting, in der Serie auch die Schauspieler - echt toll!
sieht auf jeden Fall sehr interessant aus . . . wird vorgemerkt :up:

Welche meinst Du? Robert Heinlein?

Nein waren verschiedene Autoren, erschienen bei Heyne, jeder Band spielte in einer anderen Star Trek Serie und gehören dennoch zusammen, da geht es um die "Furien", eine uralte dämonische Rasse, die wieder in den Alpha Quadranten zurück wollen und jeder Captain bekommt es in seiner Zeit mit ihnen zu tun:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist es so weit! :hurra::hurra::hurra: Heute ist die Premiere von Star Trek: Picard

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Endlich ist es so weit! :hurra::hurra::hurra: Heute ist die Premiere von Star Trek: Picard

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Endlich. Freu mich schon darauf :)

Gerade gelesen. Jeden Freitag erscheint eine Folge. Also doch nicht mehr heute

Zurück
Oben