Der Überraschungseffekt bei ihr

I

Gast

(Gelöschter Account)
Burschen - was hat Euch in letzter Zeit an Euren Freundinnen/Frauen/Geliebten so richtig überrascht?

Viel. Ich glaub meine Freundschaft+ nimmt sich ein Beispiel an meiner Geschichte und liest Bücher über Körpersprache, Empathie, Mimik uÄ um zu lernen Menschen besser zu verstehen. Vermutlich hatte sie auch 1-2 Sex/Beziehungsratgeber in der Hand ohne mit mir drüber zu reden.

Schon sehr angenehme Veränderungen: mehr Rücksicht, mehr Empathie, mehr Dankbarkeit und Komplimente und insgesamt besserer Sex und angenehmere Freundschaft die letzten Wochen.
Nur ein bisschen traurig dabei das Gefühl oder die Sorge zu haben nur die ersten Schritte ihrer Manipulationsversuche mitzubekommen. Sie lernt auf alle Fälle. Und ich weiß nicht ob mir das gefällt oder ich die Richtung die sie geht gut finde. Aber das ist ihre Entscheidung und sie wird irgendwann mit den Konsequenzen leben müssen (ich kann nur warnen).

Aber da war schon viel das mich überrascht hat und nicht ihr (wie ich sie kennen gelernt habe) entsprochen hat in letzter Zeit.

Viel. Ich glaub meine Freundschaft+ nimmt sich ein Beispiel an meiner Geschichte und liest Bücher über Körpersprache, Empathie, Mimik uÄ um zu lernen Menschen besser zu verstehen. Vermutlich hatte sie auch 1-2 Sex/Beziehungsratgeber in der Hand ohne mit mir drüber zu reden.

Schon sehr angenehme Veränderungen: mehr Rücksicht, mehr Empathie, mehr Dankbarkeit und Komplimente und insgesamt besserer Sex und angenehmere Freundschaft die letzten Wochen.
Nur ein bisschen traurig dabei das Gefühl oder die Sorge zu haben nur die ersten Schritte ihrer Manipulationsversuche mitzubekommen. Sie lernt auf alle Fälle. Und ich weiß nicht ob mir das gefällt oder ich die Richtung die sie geht gut finde. Aber das ist ihre Entscheidung und sie wird irgendwann mit den Konsequenzen leben müssen (ich kann nur warnen).

Aber da war schon viel das mich überrascht hat und nicht ihr (wie ich sie kennen gelernt habe) entsprochen hat in letzter Zeit.
Das ist ein Widerspruch in Sich. Du findest die Veränderung gut anderseits ist es Manipulation und das es diesbezüglich Konsequenzen geben wird? Was den nun?

Das ist ein Widerspruch in Sich. Du findest die Veränderung gut anderseits ist es Manipulation und das es diesbezüglich Konsequenzen geben wird? Was den nun?
Ich profitier davon. Sie achtet mehr auf mich, kümmert sich mehr darum für mich da zu sein, mehr Dankbarkeit zu zeigen (nimmt plötzlich zB Nachtisch mit wenn ich etwas koche uÄ). Auch im Bett ist sie aufmerksamer und liebevoller und gebender... alles sehr schön und sehr positiv.

Für SIE bedeutet das aber dass sie, statt zu sich zu finden und zu sich zu stehen (und sich mit sich selbst und ihrer Thematik auseinanderzusetzen) sich eher darum kümmert was andere von ihr wollen und ihnen das zu geben. Dazu auch die ganze Beschäftigung mit Kommunikation und Körpersprache. Das kann ziemlich gefährlich sein wenn man zu weit geht (ich hab da so meine eigene Erfahrung und Geschichte damit). Aber es lenkt wunderbar von eigener Thematik ab. Meine Erfahrungen haben mich gelehrt stattdessen ehrlich zu sein und das zu sagen was ich mir denke oder fühle und zu mir zu stehen statt andere zu lesen und ihnen das zu sagen was sie hören wollen oder immer genau der zu sein den jemand braucht. Sie hört bei meiner Geschichte aber immer nur selektiv die guten Seiten... und die schlechten Konsequenzen überhört sie oder "muss ja nicht so sein". Und ich hoffe sie hat Recht. Aber sie geht erste Schritte auf einem gefährlichen Weg zur Selbstaufgabe. Und das macht mir Sorgen und mich gar nicht glücklich.

Gestern schaute ich mit meiner Frau bei 3Sat eine Sendung über Liebe im Alter. Da streichelte heute meine Frau seit Langem wieder einmal meinen Rücken.

Hallo!

Also wir fechten so auf die Art im Verein. Da hast als durchschn. Mann natürlich ein leichteres Spiel von der Kraft her als die durchschn. Frau.

Hat meine Hübsche mit den Mädels der Gruppe (semi)heimlich trainiert und quasi aufgeholt.

Zurück
Oben