Der ultimative Wasserthread

Kann mir nicht vorstellen daß dies eine seriöse & renomierte Agentur war !!?

ok, bevor ich hier gesteinigt werde: :mrgreen:

das ist 15 jahre her, aber es war wirklich so, wie ich es geschildert habe

ob die agentur seriös war, wage ich mit heutigem wissen zu bezweifeln, aber warum sollte sich etwas geändert haben?

es gibt sicher solche und solche...

aber ich (MEINE erfahrung, und nur meine) habe das eben so erlebt
ABER ich hab das auch von anderen taxlern ähnlich gehört

aber ein konkretes bsp:

ok, ich weiss jetzan nicht, ob ich konkrete namen hier nennen darf (ich hab deshalb vor kurzem erst ne verwarnung kassiert)

aber in der rosenbursenstrasse im ersten gabs vor vielen jahren mal ne bar, die ihre damen auch via taxi zu freiern schickte
die chefin instruierte mich: sie warten auf die dame und wenns probleme mit dem freier gibt, dann werden sie das schon machen, dann gibts auch nen bonus...

ich habs mir einmal angschaut, hab das mädel wieder zurückgebracht und hab 150 ats für eine stunde bekommen, a hungerlohn...danke, nimmer wieder

bonus? njet, weils keine probs gab....

sorry, das sind halt meine erfahrungen..
 
DAS mach ich auch jederzeit, call me!!

Ähm, 25 Euronen heisst aus Taxisicht: du stehst am Standplatz, bist event. schon 2er, 3er, also die nächste Fuhr schon in Sicht. Dann kommt der Job. Also weg vom Standplatz, Mädel abholen, zum Job bringen, warten (weil taxeln kannst in der Stund dazwischen ned), heimbringen. Alles in allem minimum 2 Stunden verschissen für 25 Euronen. Dann wieder warten das't ins Taxig'schäft wieder reinkommst. Abzüglich Sprit und Autoverschleiss für, wennst Pech hast 3 x quer durch Wien wenn die Gute am Arsch von Wien wohnt. Da machst mit'n Taxi in der selben Zeit den selben oder mehr Umsatz wesentlich relaxter.

Und hast einen 2 Stunden Job für 'nen 25er, dann dividier € 25 durch 3 Stunden die du gesamt unterwegs bist, rechne den Sprit und die Autoabnützung nochmal weg und du weisst was dir pro Stunde bleibt.

Und 40 gibts für's benachbarte Ausland, aber ned Wien. Detto als Taxi unrentabel. Rentiert sich grad nur für Pensionisten die z'haus sitzen und denen sonst fad wär, oder wennst bei Agenturen fährst bei denen du ständig 3, 4 Mädel im Auto hast. Zappelst hingegen mit einem Mädel quer durch Wien und wennst Pech hast war das dein einziger Job in der Nacht, dann kannst es vergessen.
 
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@tom

sorry, das sehe ich anders, denn

ich mach im schnitt 20-25 € umsatz die stunde

wenn ich nen auftrag von einer agentur bekomme, der 40€ bringt, auf, sagn ma mal 1,5 std, ist das in etwa mein stdumsatz von ca 25€

wennst a stammkunde hast, die sich ja auch erwartet, dass du gratis anfährst, egal, von wo, wird dein stundenumsatz möglicherweise zwar kurz in die höhe gehn, aber unterm strich kannst als taxler nicht von mehr als 25€ umsatz pro std erwarten

ist ja auch ok, das bedeutet ja auch einen stundenlohn von mehr als 12€ pro std
 
...
Und hast einen 2 Stunden Job für 'nen 25er, dann dividier € 25 durch 3 Stunden die du gesamt unterwegs bist, rechne den Sprit und die Autoabnützung nochmal weg und du weisst was dir pro Stunde bleibt.

Ich glaub, es wird finanziell nur dann gut gehen, wenn der Verkehr sehr regelmäßig ist :haha: :haha:
 
Ähm, 25 Euronen heisst aus Taxisicht: du stehst am Standplatz, bist event. schon 2er, 3er, also die nächste Fuhr schon in Sicht. Dann kommt der Job. Also weg vom Standplatz, Mädel abholen, zum Job bringen, warten (weil taxeln kannst in der Stund dazwischen ned), heimbringen. Alles in allem minimum 2 Stunden verschissen für 25 Euronen. Dann wieder warten das't ins Taxig'schäft wieder reinkommst. Abzüglich Sprit und Autoverschleiss für, wennst Pech hast 3 x quer durch Wien wenn die Gute am Arsch von Wien wohnt. Da machst mit'n Taxi in der selben Zeit den selben oder mehr Umsatz wesentlich relaxter.

Und hast einen 2 Stunden Job für 'nen 25er, dann dividier € 25 durch 3 Stunden die du gesamt unterwegs bist, rechne den Sprit und die Autoabnützung nochmal weg und du weisst was dir pro Stunde bleibt.

Und 40 gibts für's benachbarte Ausland, aber ned Wien. Detto als Taxi unrentabel. Rentiert sich grad nur für Pensionisten die z'haus sitzen und denen sonst fad wär, oder wennst bei Agenturen fährst bei denen du ständig 3, 4 Mädel im Auto hast. Zappelst hingegen mit einem Mädel quer durch Wien und wennst Pech hast war das dein einziger Job in der Nacht, dann kannst es vergessen.

aber du hast net ganz unrecht, das ist aber wohl alles eine frage der ausmachung...;)
 
wenn ich nen auftrag von einer agentur bekomme, der 40€ bringt

Betonung liegt auf wenn ... :mrgreen: In der Regel hast Arschfuhren kreuz und quer durch Wien. Und das rechnet sich für dich nur, wenn du mehrere Mädel gleichzeitig im Auto hast, aber ned mit einer einzelnen durch die Landschaft gondelst. Und dazu brauchst wieder eine Agentur die sowas handeln kann oder will.

das ist aber wohl alles eine frage der ausmachung

Da gibts nix zum ausmachen, weil sich immer irgend einer anderer Flachist findet, der um den Preis fährt. Ist wie im Taxi, "mache Flughafen um 25 Euro" ... :roll:

Und was dann noch b'sonders prickelnd ist, wennst in 'ne Schwerpunktkontrolle der Bullen kommst und die wirklich unangenehmen Fragen kommen. Warum die beste mit'n Touristenvisum im Land ist und mit 'nen Typen um 4 in der Früh in Wien herumgondelt, von dem's grad mal den Vornamen weiß und er von ihr ned einmal das, etc. etc. Ok, als Taxler sagst ganz einfach das ist 'ne Kundschaft, blöd halt nur wenn sie dann was anderes sagt.
 
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und den Fahrer anrufen

süsser, jetzan wirst aber schon sehr theoretisch

grundsätzlich werden prostituiertenmörder wohl ihre morde wohl nicht im eigenem heim ausführen, denn dann haben die wohl a entsorgungsproblem (trotteln ausgenommen, aber bitte)

reden wir vom berufsrisiko:

du warst taxler, genauso wie ich es noch immer bin

wie gross ist unser risiko, von einem verkehrsteilnehmer liquidiert zu werden?

nicht zu klein, meine ich mal

aber, wer nichts riskiert, lebt nicht, oder???

also bleibt man besser im bett und wartet aufs einschlafen...oder???
 
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. ... passiert wirklich was, könnte das Mädel theoretisch noch zum Handy greifen und den Fahrer anrufen, nur steht der dann erstens vor verschlossener Wohnhaustür. HaT er ned grad zufälllig...

Korrekt analysiert. Von der Kundenseite her würd ich aber so sagen, die Sicherheit entsteht eher daraus, dass der Freier genau weiss, das Unternehmen kennt ihn im Grunde (Telefonnummer, Wohnort, etc.) und, egal was er anstellt, er kommt nicht weit damit. Also fallen planmäßig handelnde Personen mit zielstrebiger krimineller Energie sowieso schon weg. Und die Personen, die spontan handeln, (wie man es Triebtätern unterstellt, obwohl ich nicht weiss ob das stimmt), die werden eher am Straßenstrich tätig sein.

Damit man mich jetzt nicht falsch versteht, ich möchte jetzt keinen zynischen Eindruck erwecken, genau das ist natürlich auch schrecklich, ich geh da jetzt zurück, auf die Geschichte von der Frau in der Nähe meines Wohnhauses... das ist ewig lange wie ein dunkler Schatten über der ganzen Gegend geschwebt. Der Standplatz dort war lange Zeit unbesetzt, obwohl es vermutlich ein guter Platz war, wo die vorbeifahrenden Autos gut stehen bleiben konnten. Furchtbar.

Aber, letztlich müßte der Straßenstrich meinem Gefühl nach viel gefährlicher sein als die Escorts, das will ich sagen.
 
Ich will gar nix behaupten, ich red von professionellen Agenturen, ned irgendwelchen Gegelenheitsfahrteln.
ok, Du hast es immernoch nicht begriffen :mrgreen: macht aber nix.
Wo liegt denn für Dich die Proffessionelle Art ?
Unsere Fahrer bekommen für die Fuhre 25,-, wenns stehnbleiben 40,-, einmal im Monat einen Benzingutschein, ist das wirklich zu wenig ?
 
Ich möchte Dich wirklich höflich ersuchen, solche unwahren Behauptungen mir gegenüber zu unterlassen, danke.

damit warst nicht du gemeint. ich weiss auch nicht warum du dich immer angesprochen fühlst.

ich hab da meine Erfahrungen ... die eben dieser Natur auch sind.
 
Gar ned, das Klischee vom Fahrer der sich vor der Wohnungstür grad macht ist auch nur eines!

wie gesagt ... mir sind auch schon sachen passiert .. einem Freund von mir auch.

der wurde mehr oder weniger ausgenommen (betrunken im puff) - aber das ist etwas anderes - ich war nicht betrunken und Rechte hast als Kunde sowieso keine .

wo willst denn hingehen ? dann wunder sich alle wenn man sich im forum beschwert.
 
Unsere Fahrer bekommen für die Fuhre 25,-, wenns stehnbleiben 40,-, einmal im Monat einen Benzingutschein, ist das wirklich zu wenig ?

wirtschaftswissenschaftlich würd ich so sagen: wenn EINER auf den Preis eingeht, ist er möglicherweise dumm. Sobald aber VIELE auf den Preis eingehn, dann dürfte es sich um den Marktpreis handeln.

Die Rechnung vom Tom ist richtig, aber nicht dazugesagt ist, dass der Fahrer an manchen Standplätzen vielleicht auch eine Stund steht, ohne Verkehr (in welcher Bedeutung auch immer). Taxifahren ist letztlich kein Geschäft, wo man so richtig reich werden kann. Wobei, der Lohn ist für die Taxler schon ein echter Hammer, wenn die sich beklagen, dann verstehe ich das grundsätzlich. Wir leben in einer Zeit, wo es in allen Ecken des Gebälks knarrzt und kracht, die Ökonomen sprechen von Kontraktion. Wir haben im Grunde im deutschen Sprachraum Deflation, die Leute verdienen immer weniger, geben weniger aus, fahren weniger Taxi. Das ist (aber das führt zu weit jetzt) EINER der Hintergründe der Eurokrise, die inhomogenen Lohnstückkosten, bzw. die Deflation in den Hartwährungsländern.
 
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