Es gibt nichts Gute ausser man tut es!
Ich bin ein Sachverständiger und habe
1. nie in meinem langen Leben ein Auto besessen, und drei von fünf Nachkommen in guten Positionen besitzen auch kein Auto,
2. mein Haus mit Dreifachverglasung und isolierten Fassaden versehen und sukzessive die Glühlampen durch LED-Leuchtkörper ersetzt,
3. im 21. Jahrhundert ein einziges Mal ein Flugzeug benützt,
4. dreien meiner Nachkommen finanziell geholfen, ihre Häuser energetisch zu verbessern,
5. in der Öffentlichkeit beim Radio und Fernsehen sowie in Printmedien für Umwelt schoschmustendes Bauen und Verhalten geworben,
6. etliche Bäume gepflanzt und in mmeinem Châlet die Gasheizung auf eine holzfeuerung umgestellt.
und hast einen sohn gezeugt,, dann eine tochster und bäume gepflanzt..
du bist der mesias der welt...
aber selbst als sachverständiger gibst leider nur sinnlos geld aus.. denn alles was du neu machst ist nur das verbrauchen von neuer energie und baustoffe..
leider...
denn alles was du da aufzählst.. leider alles rechnet sich zum ersten mal wirtschaftlich erst in gut 15 jahren in deinem geldbörsal.. dann in ca 2-3 jahren säter musst des ganze als sondermüll entsorgen und wieder neu anschaffen..
der umwelt bring des gar nix...
Schau doch mal sachverständig in das kleingedruckte...
leider bin ich auch sachverständig aber auch mit der wirtschaftlichkeit und auch der umweltverträglichkeit der massnahmen..
und da.. hmm ist nur die wirtschaft positiv gesinnt des "umweltfreundliche" Paket gut zu verkaufen...
dazu kommt die politik die da leider auch gut mit Vorstandsposten schön einkauft..
in all den massnahmen ist keine einzige dabei wo es heist vorhandenes erhalten und schützen..
die bereits für Maschinen, Häuser, Grunderhalt verbrauchten Energien lange erhalten..
nur ein neu verkauftes Teil bring Geld.. der erhalt ist dabei zweitrangig.. leider des teil muss kaputt gehen..
die anlagen müssen bezahlt werden, egal ob umweldfreundlich oder nicht..
es ist immer untern dem strich... das geld und die vergösserung des umsatz / gewinn / Steuern..
denn sei ehrlich, wenn sich die erde wirklich so erwärmt wie du sagst, warum gibt es dann immer mehr dämmung in den häuern dass die wärme drin bleibt? Jedoch kommen immer mehr klimaanlagen in die häuser die die Wärme AUS dem Haus in die Umwelt bringen?
Häuser werden als Thermoskannen fast luftdicht gebaut und dann mechanisch mit Strom wieder gelüfftet zu werden.. denn fenster darfst nur noch gering öffnen?
wenn es den warm werden sollte dann brauchst doch keine heizung und isolierung mehr.. hmm
ist ein widerspruch in sich selbst
nix für ungut.. berate gerne die leute, verdien dein geld und bleib in deinem galuben aber bleib auch bei den leider realen fakten
der mittelweg ist nicht gefunden..
Die welt ist mit oder ohne deine schönen Dinge in einer Heissperiode die keiner von uns wärend unseres Taubenschissdasein (im Vergleich der Erdgeschichte) aufhält..