Der Umwelt zuliebe auf Feuerwerk verzichten?

Wir wollen aber besser nicht diskutieren, wer die Polizei und auch das Heer kaputt sparte. Es begann mit dem Alptraum von der gefängnislosen Gesellschaft. :zensiert:
gerne, schüssel I und II, zweitbester Innenminister aller Zeiten, Strasser....

lernen sie geschichte, hätte der alte dazu gesagt....:hahaha::hahaha:

Das einzige was bisher gerettet wurde ist das Du wie alle andern nur noch "Luftsteuern" bezahlst für Dinge die eigendlich sinnlos sind.
Es gibt nichts Gute ausser man tut es!
Ich bin ein Sachverständiger und habe
1. nie in meinem langen Leben ein Auto besessen, und drei von fünf Nachkommen in guten Positionen besitzen auch kein Auto,
2. mein Haus mit Dreifachverglasung und isolierten Fassaden versehen und sukzessive die Glühlampen durch LED-Leuchtkörper ersetzt,
3. im 21. Jahrhundert ein einziges Mal ein Flugzeug benützt,
4. dreien meiner Nachkommen finanziell geholfen, ihre Häuser energetisch zu verbessern,
5. in der Öffentlichkeit beim Radio und Fernsehen sowie in Printmedien für Umwelt schoschmustendes Bauen und Verhalten geworben,
6. etliche Bäume gepflanzt und in mmeinem Châlet die Gasheizung auf eine holzfeuerung umgestellt.

1. nie in meinem langen Leben ein Auto besessen, und drei von fünf Nachkommen in guten Positionen besitzen auch kein Auto,
2. mein Haus mit Dreifachverglasung und isolierten Fassaden versehen und sukzessive die Glühlampen durch LED-Leuchtkörper ersetzt,
4. dreien meiner Nachkommen finanziell geholfen, ihre Häuser energetisch zu verbessern,
5. in der Öffentlichkeit beim Radio und Fernsehen sowie in Printmedien für Umwelt schoschmustendes Bauen und Verhalten geworben,
6. etliche Bäume gepflanzt und in mmeinem Châlet die Gasheizung auf eine holzfeuerung umgestellt.

Dafür hat man dich gefahren, dir und deinen Nachkommen Häuser und Chalets gebaut und du hast die Übervölkerung dieser Welt weit vorangetrieben. Was du machst, ist Umweltschutz auf Luxusniveau...:rofl:

Das erste Ziel unser Länder ist doch einzig und alleine Steuern zu erwirtschaften
Diese Art Steuern sind in der Schweiz Zweck gebunden und werden benützt, um Umwelt schonende Massnahmen zu bezahlen. In meiner Stadt Basel gibt es fast keine Kohleheizungen mehr und immer weniger Ölhezungen. An deren Stelle wurde ein Fernheizsystem gebaut, das hauptsächlich mit Abfall und Holz sowie Erdas bereben wird und dessen Rauchgase gewaschen werden. Weitere dieser Mittel werden für Subventionen privater Verbesserungen ausbezahlt.

und hast einen sohn gezeugt,, dann eine tochster und bäume gepflanzt..
du bist der mesias der welt...
aber selbst als sachverständiger gibst leider nur sinnlos geld aus.. denn alles was du neu machst ist nur das verbrauchen von neuer energie und baustoffe..
leider...
denn alles was du da aufzählst.. leider alles rechnet sich zum ersten mal wirtschaftlich erst in gut 15 jahren in deinem geldbörsal.. dann in ca 2-3 jahren säter musst des ganze als sondermüll entsorgen und wieder neu anschaffen..
der umwelt bring des gar nix...

Schau doch mal sachverständig in das kleingedruckte...

leider bin ich auch sachverständig aber auch mit der wirtschaftlichkeit und auch der umweltverträglichkeit der massnahmen..
und da.. hmm ist nur die wirtschaft positiv gesinnt des "umweltfreundliche" Paket gut zu verkaufen...
dazu kommt die politik die da leider auch gut mit Vorstandsposten schön einkauft..

in all den massnahmen ist keine einzige dabei wo es heist vorhandenes erhalten und schützen..
die bereits für Maschinen, Häuser, Grunderhalt verbrauchten Energien lange erhalten..
nur ein neu verkauftes Teil bring Geld.. der erhalt ist dabei zweitrangig.. leider des teil muss kaputt gehen..
die anlagen müssen bezahlt werden, egal ob umweldfreundlich oder nicht..
es ist immer untern dem strich... das geld und die vergösserung des umsatz / gewinn / Steuern..

denn sei ehrlich, wenn sich die erde wirklich so erwärmt wie du sagst, warum gibt es dann immer mehr dämmung in den häuern dass die wärme drin bleibt? Jedoch kommen immer mehr klimaanlagen in die häuser die die Wärme AUS dem Haus in die Umwelt bringen?
Häuser werden als Thermoskannen fast luftdicht gebaut und dann mechanisch mit Strom wieder gelüfftet zu werden.. denn fenster darfst nur noch gering öffnen?
wenn es den warm werden sollte dann brauchst doch keine heizung und isolierung mehr.. hmm
ist ein widerspruch in sich selbst

nix für ungut.. berate gerne die leute, verdien dein geld und bleib in deinem galuben aber bleib auch bei den leider realen fakten

der mittelweg ist nicht gefunden..

Die welt ist mit oder ohne deine schönen Dinge in einer Heissperiode die keiner von uns wärend unseres Taubenschissdasein (im Vergleich der Erdgeschichte) aufhält..

Diese Art Steuern sind in der Schweiz Zweck gebunden und werden benützt, um Umwelt schonende Massnahmen zu bezahlen. In meiner Stadt Basel gibt es fast keine Kohleheizungen mehr und immer weniger Ölhezungen. An deren Stelle wurde ein Fernheizsystem gebaut, das hauptsächlich mit Abfall und Holz sowie Erdas bereben wird und dessen Rauchgase gewaschen werden. Weitere dieser Mittel werden für Subventionen privater Verbesserungen ausbezahlt.
stimmt damit wird es schön zentalisiert und kontrolliert.. nebenbei kommen wieder schön kontrolliert die steuern rein..
wäre gut wenn das system so funktioniert.. ohne zweifel wenn den bei einem jeden dann tatächlich was positives auch im geldbeutel bleibt eine supi sache..

Dafür hat man dich gefahren, dir und deinen Nachkommen Häuser und Chalets gebaut und du hast die Übervölkerung dieser Welt weit vorangetrieben. Was du machst, ist Umweltschutz auf Luxusniveau...:rofl:
nebenbei hat er wertvollen grund und boden versiegelt und damit für die nachwelt auch zugebaut.. der rohstoff boden ist damit auch verloren..

aber der mesias der umwelt kann auch das wieder durch bodenvermehrung ausgleichen..
jedes haus das gebaut wird verbraucht immer auch neuen energien und ist damit umweltschädlich... leider

wie geschrieben, es sollte mit mass und ziel ein mittelweg gefunden werden.. und dass nicht nur auf kosten des Geldbeutels

du hast die Übervölkerung dieser Welt weit vorangetrieben. Was du machst, ist Umweltschutz auf Luxusniveau...:rofl:
Die Schweiz leidet seit über 100 Jahren an einem Geburtendefizit der einheimischne Bevölkerung. Frauen mit Basler Bürgerrecht gebären nur etwa ein Kind in ihrem ganzen Leben! Die westeuropäische Bevölkerung nimmt insgesamt ab. Richtig: Umweltschutz müssen vor allem diejenigen leisten, die es sich leisten können! Und diese müssen vorleben, wie man trotz hohem Lebensstandard Energie sparend leben kann.

Feuerwerk zum Jahresausklang ist Tradition und gehört einfach dazu. Wieviel und ob überhaupt jemand Geld dafür ausgiebt, bleibt jeden selbst überlassen. Wenn man hinterher seinen Dreck auch wieder wegräumt, ist das ok. Die ganzen Idioten in ihren Klimawahn sind für mich jenseits jeder Realität. Das Klima kann niemand retten. Es gab seit Urzeiten schon immer wärmere und kältere Perioden. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Die Schweiz leidet seit über 100 Jahren an einem Geburtendefizit der einheimischne Bevölkerung. Frauen mit Basler Bürgerrecht gebären nur etwa ein Kind in ihrem ganzen Leben! Die westeuropäische Bevölkerung nimmt insgesamt ab. Richtig: Umweltschutz müssen vor allem diejenigen leisten, die es sich leisten können! Und diese müssen vorleben, wie man trotz hohem Lebensstandard Energie sparend leben kann.
kein wunder denn wenn die schweizer so auf umweltschutz achten und für ihre nachkommen bauen dann müssen die extremeren Umweltschoner die Verhütung aufstocken.. kein sex mehr, keine nachkommen, kein spass mehr.. dann wird es mit der bodenversiegelung auch weniger..
supi lösung..:ironie:

ich denke es gibt über das thema "umweltschutz" und "Klimaproblem" sehr viele gegenteilige Meinungen, eins sollte aber uns allen bewust sein...
wir retten in der Welt "fast" gar nichts im laufe unseres Leben.. denn die Natur ist in jedem fall stärker und holt sich alles was der Mensch aufgebaut hat wieder zurück.. und da ist dann die natürliche wiederverwertung

Zuletzt bearbeitet:
aber zurück zum thema, Feuerwerk ja oder nein..

ich bin eindeutig dafür, sich den spass nicht verderben / verbieten zu lassen. dabei sind selbstverständlich "besondere Örtlichkeiten oder Umstände" zu beachten und einzuhalten..

Hirn und Verstand sollten dabei auch für die Sicherheit ein Rolle spielen..
und ob des dann professionell oder privat gemacht wird.. egal..
das geld wird sonst auch teilweise sinnlos ausgebeben und warum sollte man dann nicht was optisch schönes davon haben..

in diesem sinne wünsche ich allen viel spass und stosse auf ein knalliges und spritziges 2020 an..

aber zurück zum thema, Feuerwerk ja oder nein..

ich bin eindeutig dafür, sich den spass nicht verderben / verbieten zu lassen. dabei sind selbstverständlich "besondere Örtlichkeiten oder Umstände" zu beachten und einzuhalten..

Hirn und Verstand sollten dabei auch für die Sicherheit ein Rolle spielen..
und ob des dann professionell oder privat gemacht wird.. egal..
das geld wird sonst auch teilweise sinnlos ausgebeben und warum sollte man dann nicht was optisch schönes davon haben..

in diesem sinne wünsche ich allen viel spass und stosse auf ein knalliges und spritziges 2020 an..

denn alles was du da aufzählst.. leider alles rechnet sich zum ersten mal wirtschaftlich erst in gut 15 jahren in deinem geldbörsal.. dann in ca 2-3 jahren säter musst des ganze als sondermüll entsorgen und wieder neu anschaffen..
der umwelt bring des gar nix...
in all den massnahmen ist keine einzige dabei wo es heist vorhandenes erhalten und schützen..
Mein Haus ist 143 Jahre alt, wurde von mir vor etwa 40 Jahren energetisch saniert und seither wurde nichts davon weggeworfen.
Jedoch kommen immer mehr klimaanlagen in die häuser die die Wärme AUS dem Haus in die Umwelt bringen?
In Basel sind Klima-Anlagen in Wohnhäusern verboten!
untern dem strich... das geld und die vergösserung des umsatz / gewinn / Steuern..
Hier triffst Du den Nagel auf den Kopf! Nur wenige Ökonomen begreifen, dass Umsatz-Wachstum nur gut ist, wenn mit ihr eine qualitative Verbesserung einhergeht. Die Banken haben im 21. Jahrhundert gezeigt, wie schlecht stures Grössenwachstum ausgeht.

Mein Haus ist 143 Jahre alt, wurde von mir vor etwa 40 Jahren energetisch saniert und seither wurde nichts davon weggeworfen.

In Basel sind Klima-Anlagen in Wohnhäusern verboten!

Hier triffst Du den Nagel auf den Kopf! Nur wenige Ökonomen begreifen, dass Umsatz-Wachstum nur gut ist, wenn mit ihr eine qualitative Verbesserung einhergeht. Die Banken haben im 21. Jahrhundert gezeigt, wie schlecht stures Grössenwachstum ausgeht.
wenn die nachhaltigkeit in der schweiz so gut gelöst ist bei den baustoffen,, respekt.. hier in Deutschland ist es leider anders...

Zurück
Oben