- Reaktionen
- 23.500
- Checks
- 13
Wir Sudern wegen Feinstaub, und im Irak ist jeder Quadratmeter durch Uranmunition verseucht. Wir Europäer sind schon ein ziemlich komisches Völkchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Eh, weils woanders noch schlimmer ist halten wir uns an das Motto "Hände falten, Gosche halten"...Wir Sudern wegen Feinstaub, und im Irak ist jeder Quadratmeter durch Uranmunition verseucht.
Städte sind mmerhin daran, das Volumen des Feuerwerks zu reduzieren.auch die städte machen ein feuerwerk
Ich verzichte nicht, vielmehr finde ich den ganzen Scheiß einfach nur überflüssig.Wie wäre es mit einem Totalverbot aller Feuerwerke? Beim Auto jammern alle über Feinstaubbelastung, während in einer einzigen Nacht massiv Dreck und meist auch einige Fingerlein oder Köpfe in die Luft geblasen werden. Wer geht mit gutem Beispiel voran und verzichtet auf den Knalldreck?
Ich verzichte nicht, vielmehr finde ich den ganzen Scheiß einfach nur überflüssig.
Mit einem Verbot täte ich mir trotzdem schwer, rein aus Prinzip.
die Machtlosigkeit des Staates besteht darin, dass die Polizei nicht einmal kommt, wenn in Siedlungen etc geschossen wird. Und bei uns am Land ist eindeutig der Unterschied zwischen den Negeranten und den besserverdienenden Bewohnern erkennbar. In meiner Umgebung gibt's einen Deppen, der selber 6 Katzen hat, und am meisten abballert, ein Frührenter, der früher Elektriker bei der Linz AG war....
egal was städte oder die schlauen Politiker und gut menschen machen, die gehen zum lachen auch in den Keller weil es die Umwelt mit Lautstärke belastet .. irgenwann haben wir eine handy app oder einen film im Fernseher ist dann sehen und hören wir in zimmerlautstärke dass es eine feier gibt..Städte sind mmerhin daran, das Volumen des Feuerwerks zu reduzieren.
egal was städte oder die schlauen Politiker und gut menschen machen, die gehen zum lachen auch in den Keller weil es die Umwelt mit Lautstärke belastet .. irgenwann haben wir eine handy app oder einen film im Fernseher ist dann sehen und hören wir in zimmerlautstärke dass es eine feier gibt..
Alles spassbremsen,
schön langsam nervt die Umwelt diskusion...
denkt mal zurück.. Früher hast zum beispiel alle die milch vom Bauern um die ecke zu fuss und milchkann geholt.. ganz ohne auto und feinstaub und Verpackung.. jetzt wird erst mal einiges an km auf den liter milch und jedemenge verpackung.
ist nur "ein Beispiel" dass es "Damals" fast alles in der Region ohne lkw, auto usw nur zu fuss gab.
dann kam die "globalisierung. einmal mindestens rund um die welt einkaufen.. uns jetzt wieder zurück und weg mit dem spass unter anderem dem Feuerwerk..
aber dass allein auch schon das Internet mehr Strom verbraucht und co2 erzeugt als das Feuerwerk sieht keiner..
leider.. es wird nur gejammert..
es sollte alles mit mass und wirklichen zielen gemacht werden..
denn es bringt nix nur immer wieder schlagworte zu schreien und dann nicht zu sagen was das kleine Europa ausser steuern verbieten soll während einen meter hinter der grenze alles noch spass macht und günstiger ist..
was lernen wir daraus?
es geht bei uns nur um die generierung von neuen steuer quellen.. immer mir dem deckmantel umwelt..
Dir ist schon klar, dass das ein Topfen ist? Nur weil die Medien berichten, was ihnen in den Kram passt, bedeutet das nicht, dass der Rest ignoriert würde.
Wir Sudern wegen Feinstaub, und im Irak ist jeder Quadratmeter durch Uranmunition verseucht. Wir Europäer sind schon ein ziemlich komisches Völkchen.
Genug kugelt da herum, aber im Irak hat es eine Dimension die abscheulich ist.Welche erstmals in Serbien großflächig getestet wurde, was glaubst was vor unserer Haustüre am Balkan an Uran rumkugelt?!
Genug kugelt da herum, aber im Irak hat es eine Dimension die abscheulich ist.
genau, du gscheitling du, drum rufen wir bei der Polizei an, aber seit der gelungenen polizeireform ist der nächste Posten ca. 30km weg, mit der Durchfahrt durch halb Linz.Ja, die Besserverdienenden lassen die Proleten machen und zahlen wie immer und schauen vergnügt von der Dachterrasse zu. Nix Neichs, ob Stadt oder Land.
Auch ein Schas für die CO2 Bilanzgenau, du gscheitling du, drum rufen wir bei der Polizei an, aber seit der gelungenen polizeireform ist der nächste Posten ca. 30km weg, mit der Durchfahrt durch halb Linz.
sowieso....du musst dir vorstellen, im nachbarort gibt's einen posten, der nur zeitweise besetzt ist. wennst aus irgendeinem grund wegen einer Versicherung eine anzeige brauchst, fahrst hin, leutest an, dann meldet sich die stimme aus dem off....es sei niemand da, die beamten wären eh unterwegs, sie sind in einer Dreiviertelstunde da, sie kommen vom bezirkspostenAuch ein Schas für die CO2 Bilanz
Ist bei uns auch so.sowieso....du musst dir vorstellen, im nachbarort gibt's einen posten, der nur zeitweise besetzt ist. wennst aus irgendeinem grund wegen einer Versicherung eine anzeige brauchst, fahrst hin, leutest an, dann meldet sich die stimme aus dem off....es sei niemand da, die beamten wären eh unterwegs, sie sind in einer Dreiviertelstunde da, sie kommen vom bezirksposten
Da gebe ich Dir / Euch voll recht, es ist nicht ÜBERALL Feuerwerk "sinnvoll" oder gut, ohnen Zweifel.Stimmt grossteils, aber auch nicht alles. Klar, die Gretl-Hysterie wird vor allem in DE zur Generierung neuer Steuern genutzt werden. Beim Feuerwerk haben wir - meine Frau und ich - das Problem, dass wir in einem kleinen Dorf Pferde und Hunde halten. Heuer erstmals auch zwei Fohlen, die das Donnerwetter um Neujahr nicht kennen. Du kannst dir vorstellen, welches Risiko es ist, wenn die Pferde in Panik geraten. Dieses Ärgernis hat fast jeder Tierbesitzer. In den Vorjahren schossen die Dillos sogar Raketen direkt in Richtung unseres Grundes. Die ersten blöden Rotzbuam beginnen schon Vormittag, Kracher zu zünden, das geht mit Abständen bis drei oder vier in Früh, wenn sie besoffen noch ein paar Raketen oder Knaller finden. Nicht ein reines Feuerwerk ist das Ärgernis, sondern die Art, wie es sinn- und hirnlos ausufert. Dazu verlieren jedes Jahr mehrere "Sprengmeister" Trommelfell, Finger, Augen, sogar Köpfe. Es gibt Dutzende Brände in Zusammenhang mit Sylvesterfeuerwerk. Das alles gab es vor Zeiten nicht, mit Tradition haben diese Auswüchse nichts mehr zu tun.