Hi,
Genauso ist es mit den Sylvesterknaller, da liest man die sind die große Umweltkatastrophe, weil die machen an einem Tag Abgase wie sonst in 2 Monaten und wir retten die Welt, wenn wir die abschaffen,
niemand ist so dumm zu sagen, dass man damit die Welt rettet. Woher hast Du das?
Korrekt ist, dass die Knallerei ein sinnloser Schwachsinn ist, der nur schadet und niemandem was nützt. Der Umweltschaden ist nur ein kleiner Tropfen, warum man den Unfug mit hohen Strafen belegen sollte.
während ein paar Kilometer weiter ein ganzes Land bereits seit 6 Jahren brennt und schon Lybien als das Nächste ausgewählt wurde zum weitermachen......
Hast Du einen Lösungsvorschlag für Syrien? Oder Libyen? Gehst Du als Soldat dorthin? Oder willst Du, dass Deine Kinder oder die Kinder von Freunden dort kämpfen?
Ah nicht? Also wie alle anderen, der Krieg ist Pfui aber selber nix tun um es zu ändern.
Die Umwelt ist mir mal egal, alleine wegen der Kinder, die dorrt leiden, wäre es gscheit, wenn man die Kriege dort beendet, aber leider hat niemand eine Lösung.
Aber zu sagen "Wenn die dort Kriege führen, darf man uns das Silvesterknallen nicht verbieten" ist nicht sehr clever, weißt Du.
Ich hab schon vor über 25 Jahren gesagt, damals gab es Krieg im ehemaligen Jugoslawien, dass man jedem, der zu Silvester knallen will, eine AK47 in die Hand drücken soll und ihn in ein Kriegsgebiet schicken möge. Aber glaubst es hört wer auf mich? Und das war lange bevor das Klima ins Zentrum des Interesses gerückt war.
LG Tom