Der Urlaubs- und Reisethread 2022

Ausser Elsass ist Frankreich für uns noch unerforscht. Wir freuen uns recht drauf. Dafür haben wir eben den echten Balkan halbwegs erforscht (Bis Istanbul runter gecampt). Jetzt wirds westlicher :).

Ich habe in der Nähe von Paris gearbeitet und gelebt. Frankreich ist auf jeden Fall mehr als nur eine Reise wert. Balkan war ich zwar auch schon aber immer als Urlauber - Nordmazedonien fehlt mir aber noch.

Pläne einige, was davon tatsächlich stattfinden kann wird man sehen:

April/Mai Dalmatien, im Hochsommer ev. Lofoten, Sept/Okt Kreta, wobei alles nicht fix ist, einerseits gibt es ja nach wie vor Covid und andererseits muss ich mir auch überlegen wann und wie viel Urlaub ich mir bewillige.

Im Sommer nach Mykonos und ein paar Tage weiter nach Naxos.
Griechenland war ich noch nie, aber überlege. Puhh so viele Inseln und Küste.
Tipps wer hier?
Ich suche weissen Strand und türkises Meer, schwimmen ist mir wichtig. Und keine Orte mit all inclusive Urlaubern überlaufen. Dankeschön.

Nachdem ich letztens gehört habe das Griechenland über 3000 Inseln ist die Auswahl groß. Ich bin Kretafan, speziell die Südküste finde ich super.

Griechenland war ich noch nie, aber überlege. Puhh so viele Inseln und Küste.
Tipps wer hier?
Ich suche weissen Strand und türkises Meer, schwimmen ist mir wichtig. Und keine Orte mit all inclusive Urlaubern überlaufen. Dankeschön.

Wir sind regelmäßig in Naxos und Mykonos. Mykonos hat den Vorteil das man mit dem Flieger gleich dort ist und in ein paar Minuten nach der Landung im Hotel. Die Stadt selber ist relativ exklusiv (auch preislich) aber es ist halt Mykonos. Die Strände und die Insel ansich finde ich wunderschön.
Naxos ist von Mykonos mit der Fähre eine halbe Stunde entfernt. Man kann es auch über Santorin anfliegen. Dadurch das Naxos aus dem Ausland nicht angeflogen wird, ist es eine eher sehr ruhige aber auch sehr schöne Insel. Wen du Interesse hast schreib mir ein pn, danns chick ich die ein paar Details zu Mykonos (wo wir letztes Jahr waren) und Fotos.

Wir sind regelmäßig in Naxos und Mykonos. Mykonos hat den Vorteil das man mit dem Flieger gleich dort ist und in ein paar Minuten nach der Landung im Hotel. Die Stadt selber ist relativ exklusiv (auch preislich) aber es ist halt Mykonos. Die Strände und die Insel ansich finde ich wunderschön.
Naxos ist von Mykonos mit der Fähre eine halbe Stunde entfernt. Man kann es auch über Santorin anfliegen. Dadurch das Naxos aus dem Ausland nicht angeflogen wird, ist es eine eher sehr ruhige aber auch sehr schöne Insel. Wen du Interesse hast schreib mir ein pn, danns chick ich die ein paar Details zu Mykonos (wo wir letztes Jahr waren) und Fotos.
Super, danke. Hört sich gut an, ich meld mich dann per pn nachher.

Wer Exklusivität sucht ist in Mykonos sicher gut aufgehoben, ich suche mehr das Schlichte abseits der Touristenhochburgen.

Wer Exklusivität sucht ist in Mykonos sicher gut aufgehoben, ich suche mehr das Schlichte abseits der Touristenhochburgen.
Ich finde Samothraki oder Aegina schön, kann jetzt aber die Strände nicht so beurteilen da ich mehr bei den Überresten der antiken Bauten zu finden bin.

Samos, heuer Anfang Jänner
DSC05374.JPG

Kos
DSC01840.JPG

Delos
DSC01999.JPG

Mykonos
DSC01897.JPG

Rhodos
DSC01183.JPG

Aegina
DSC03051.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Im Winter war ich noch nie unten, möchte ich aber nachholen. Auf Samos war ich noch nie hab mich aber deswegen schon mal übergeben müssen 😄😉

Griechenland haben wir mit dem Wohnwagen 3 mal bereist. Immer Festland (Ausser Thassos).
Unglaubliche Vielfalt, unglaublich schönes Land. Man denke an die Meteora Klöster oder die Vikos Schlucht. Unglaubliche Geschichte (Delphi, Athen) usw.
Thassos ist weniger bekannt und sehr schön zu bereisen und bietet mehr als nur Meer.
Wir werden den Peloponnes in den nächsten Jahren mal umrunden.

Aja und wir schaffen hoffentlich den letzten Urlaub zu 4. Also mit Kids. Osterferien nach Berlin aber mit AirBnB. Grade am checken wie die Anreise zu stemmen wäre. Sieht derzeit nach easyjet ab VIE aus.

Zurück
Oben