Der Urlaubs- und Reisethread 2022

Zeitlich fixiert habe ich noch nix, aber am Zettel notiert einiges 🙂

Lissabon, Edinburgh, Oslo, Stockholm

Wenn dann ganz unbeschwertes Reisen mal wieder möglich sein sollte, dann eine kleine Tour an der Ostküste der USA

Empfehlen kann ich übrigens Irland (Dublin)... richtig toll 🤩

Zeitlich fixiert habe ich noch nix, aber am Zettel notiert einiges 🙂

Lissabon, Edinburgh, Oslo, Stockholm

Wenn dann ganz unbeschwertes Reisen mal wieder möglich sein sollte, dann eine kleine Tour an der Ostküste der USA

Empfehlen kann ich übrigens Irland (Dublin)... richtig toll 🤩
AUA hat die Flüge nach Edinburgh gestrichen leider. BA fliegt aber via London. Und Zugfahren ist In UK eigentlich ziemlich gut (immer off peak), schöne Landschaft, die man schauen kann.

Wer Exklusivität sucht ist in Mykonos sicher gut aufgehoben, ich suche mehr das Schlichte abseits der Touristenhochburgen.

Wir tun sich damit auf keienr Insel sehr schear, egal wieviel Touristen sind da meien Frau fließend griechisch spricht und sehr schnell einheimischen Anschluss findet. Das muss man aber auch wollen. Sie hatte schon ihre Gründe Griechenalnd nach vielen Jahren den Rücken zu kehren :lol:

AUA hat die Flüge nach Edinburgh gestrichen leider. BA fliegt aber via London. Und Zugfahren ist In UK eigentlich ziemlich gut (immer off peak), schöne Landschaft, die man schauen kann.
Vielen Dank für deinen Einwurf 🙂

Mein Bruder war schon mal dort und hat nur davon geschwärmt... Ich freue mich wirklich sehr msl selbst hin zu reisen

Solange wir unseren Hund haben geht's wohl entweder nach Italien oder Kroatien.
In Italien fehlt uns schon noch ein gewaltiges Stückerl, ich mag dort allerdings das Wasser nicht so sehr.

Sollten wir tatsächlich in den Sommerurlaub fahren wird es wsl wieder Dalmatien.

Würde dann ganz gern wieder mal fliegen. USA, Thailand, Griechenland, Mexiko :love:

Habe letzten Sommer eine 4 Wochen Portugal Rundreise unternommen. Angefangen in Poro, einfach wunderschön das Durotal. Dann weiter für eine Woche nach Lissabon und Umgebung, war eher nicht sooo mega spannend. Dann in Nazaré surfen für einige Tage. Einfach herrlich. Die letzten 2 Wochen verbrachten wir in Lagos und Portimão Algarve ist der Hammer. Super schöne Steilküste, das Wasser ist jedoch sehr kalt im Sommer (Atlantik halt...)
Vl konnte ich helfen....
Glg

Vielen Dank für deinen Einwurf 🙂

Mein Bruder war schon mal dort und hat nur davon geschwärmt... Ich freue mich wirklich sehr msl selbst hin zu reisen

Pro Tipp. Kauf dir dort keinen Pullover aus Schafwolle wenn du nicht ständig eine Millionen Fliegen um dich haben willst. Vor allem wenn er nass wird ;)

So.
Flüge und AirBnB für Berlin in den Osterferien gebucht.
Wahrscheinlich einer der letzten Urlaube mit den Kids.
Easyjet ist recht günstig von VIE weg.
Mal sehen was unser erwartet in dieser Konstellation.

So.
Flüge und AirBnB für Berlin in den Osterferien gebucht.
Wahrscheinlich einer der letzten Urlaube mit den Kids.
Easyjet ist recht günstig von VIE weg.
Mal sehen was unser erwartet in dieser Konstellation.
wir waren erst im dezember mit den kids. ich kann dir nur unbedingt empfehlen eine fuehrung im reichstag zu machen. bei uns war nix mehr frei laut homepage und ich hab ein mail hingeschrieben und wir haben eine privatfuehrung bekommen, die war super. zahlt sich echt aus. lustig war auch das computerspielemuseum, da haben meine frau und ich mehr spass gehabt als die kids mkt den spielen unserer kindheit 😂

wir waren erst im dezember mit den kids. ich kann dir nur unbedingt empfehlen eine fuehrung im reichstag zu machen. bei uns war nix mehr frei laut homepage und ich hab ein mail hingeschrieben und wir haben eine privatfuehrung bekommen, die war super. zahlt sich echt aus. lustig war auch das computerspielemuseum, da haben meine frau und ich mehr spass gehabt als die kids mkt den spielen unserer kindheit 😂
Danke für die Tipps. Da werd ich gleich mal rechtzeitig buchen...

Grüß euch,

Im März Winterurlaub in Osttirol.

Mai geht's nach Bologna.

Sommer ist noch nichts geplant.

Oktober 1 Woche auf eine griechische Insel. Korfu? Tipps erbeten. Ich mag's 'grün'.

LG

Mitte juni nach bulgarien!
Wird mein erster flug,sonst nur auto-,zugreisen gemacht bis jetzt!
Meer wird auch premiere,bin schon echt gespannt und voller vorfreude!

Zurück
Oben