Der Urlaubsthread ☀️

Bei mir geht sich aus dieses Jahr im Sommer kaum Urlaub aus, ein paar Tage Marbella waren wunderschön, hinzu kommt eine knappe Woche Formentera.
Ist aber weiter nicht schlimm, da ich eine Winter Allergie habe und diesem gerne tschüss sage.
Meine Haupturlaubszeit ist von November bis April, so kann ich dieser sinnlosen Jahreszeit halbwegs entkommen.
Heuer war ich auf Teneriffa, einer meiner bevorzugten Destinationen sowie in der Südsee.
Wohin ich diesen Winter fliege, weiss ich noch nicht wirklich, aber Karibik, Brasilien, Südafrika oder Australien stehen oben auf meiner Wunschliste.
Alle, die den Sommer wegfahren, wünsche ich einen schönen Urlaub:up:

Ich freu mich auch schon auf den Urlaub.
Ein bisschen unterwegs war ich heuer schon.
Valencia und Madrid mit meiner Schwester, Mädelsurlaub in Italien und dann geht es noch im August mit Freunden auf die Insel Brač - dort haben wir uns nahe am Meer ein Haus gemietet mit Pool und allem Drumherum. Wird sicher a Gaudi werden. Ich freue mich schon. :)

Bei mir geht sich aus dieses Jahr im Sommer kaum Urlaub aus, ein paar Tage Marbella waren wunderschön, hinzu kommt eine knappe Woche Formentera.
Ist aber weiter nicht schlimm, da ich eine Winter Allergie habe und diesem gerne tschüss sage.
Meine Haupturlaubszeit ist von November bis April, so kann ich dieser sinnlosen Jahreszeit halbwegs entkommen.
Heuer war ich auf Teneriffa, einer meiner bevorzugten Destinationen sowie in der Südsee.
Wohin ich diesen Winter fliege, weiss ich noch nicht wirklich, aber Karibik, Brasilien, Südafrika oder Australien stehen oben auf meiner Wunschliste.
Alle, die den Sommer wegfahren, wünsche ich einen schönen Urlaub:up:

Winter-Allergie? Und das als Salzburgerin? :unsicher:

Ich glaub, ich wäre an jedem Wochenende auf einem anderen Berg Skifahren ;). Im Winter bleib ich echt gerne bei uns im Land - ich mag Schnee :D

Valencia und Madrid mit meiner Schwester, Mädelsurlaub in Italien und dann geht es noch im August mit Freunden auf die Insel Brač - dort haben wir uns nahe am Meer ein Haus gemietet mit Pool und allem Drumherum. Wird sicher a Gaudi werden. Ich freue mich schon. :)
na dann have fun

Winter-Allergie? Und das als Salzburgerin? :unsicher:

Ich glaub, ich wäre an jedem Wochenende auf einem anderen Berg Skifahren ;). Im Winter bleib ich echt gerne bei uns im Land - ich mag Schnee :D
Ich war früher öfter schifahren, meist im März oder am Gletscher im Sommer:)
Ich weiss, vom Schnee her suboptimal, aber da brauche ich nicht frieren;)
Lieber ist mir aber der Sommer und wenn ich in Österreich Schiurlaub machen würde, wäre das fast genauso teuer und wenn ich Pech habe, schneits jeden Tag.
Ich feier lieber unter Palmen am Strand mit einem Cocktail in der Hand.

Brac is sooooo schön ich war einmal dort in bol :liebe:

Ich war früher öfter schifahren, meist im März oder am Gletscher im Sommer:)
Ich weiss, vom Schnee her suboptimal, aber da brauche ich nicht frieren;)
Lieber ist mir aber der Sommer und wenn ich in Österreich Schiurlaub machen würde, wäre das fast genauso teuer und wenn ich Pech habe, schneits jeden Tag.
Ich feier lieber unter Palmen am Strand mit einem Cocktail in der Hand.

Ich geh auch am liebsten im März - Frühjahrs-Skilauf ist echt was Feines. Gut, sportlicher kann man im Jänner fahren - aber gemütlich auf einer Hütte sitzen macht bei Frühjahrs-Temperaturen mehr Spaß :)

Die Cocktail-Alternative ist natürlich nicht zu verachten ;)

Ich geh auch am liebsten im März - Frühjahrs-Skilauf ist echt was Feines. Gut, sportlicher kann man im Jänner fahren - aber gemütlich auf einer Hütte sitzen macht bei Frühjahrs-Temperaturen mehr Spaß :)

Die Cocktail-Alternative ist natürlich nicht zu verachten ;)
na dann sind wir ja fast der gleichen Meinung:);)

Also bei mir sieht die Planung neben ein paar tages Ausflügen und der besuch einer Freundin nähe Leipzig folgendes vor:

Zwei Wochen backpacking durch Portugal
Faro, lagos, lissabon, sintra und porto

Dafür werde ich auch einen Blog schreiben (den ich hier aber net öffentlich reinstelle)
Die erste woche wirds allein vorangehen und in der zweiten kommt vielleicht eine freundin nach, sofern sich bei ihr nichts ändert :D

Cool. Was habt ihr geplant?
Habe einen bus gemietet & will dann, erstmal den südlichen teil durchfahren. :)

Ich fahre im Sommer auch nicht gern in den Süden, mittlerweile haben wir hier auch schon tropische Temperaturen :D

Dieses Jahr geht’s also in den hohen Norden, aber der Wetterbericht macht mir schon Sorgen: jetzt gerade 32 Grad und Sonnenschein bis 22:35 Uhr. :shock: Wir machen einen Roadtrip in Norwegen (Süd- und Fjordnorwegen) und für den zusätzlichen Kick fahren wir mit dem Elektoauto :D

Für meinen Sohn ist das der dritte Urlaub in diesem Jahr, also sind wir im Winter nicht noch zusätzlich gemeinsam weggefahren. Letztes Jahr waren wir im Februar auf Madeira. Die Insel kann ich zu jeder Jahreszeit empfehlen, es herrschen immer angenehme Temperaturen um die 20-24 Grad :liebe:

Für meinen Sohn ist das der dritte Urlaub in diesem Jahr, also sind wir im Winter nicht noch zusätzlich gemeinsam weggefahren. Letztes Jahr waren wir im Februar auf Madeira. Die Insel kann ich zu jeder Jahreszeit empfehlen, es herrschen immer angenehme Temperaturen um die 20-24 Grad :liebe:
stimmt Madeira ist die wahre Insel des Frühling, ein Blumenmeer wohin man schaut.
Viel Spass im hohen Norden

Also meine Freundin war jetzt 2 Wochen bei ihrer Familie in der Schweiz.
Als nächstes fliegen wir im August nach Deutschland.
Anfang November nach Japan und im Februar dann nach Australien zum Korallenriff haitauchen.
Je nachdem wie Zeit ist dazwischen möchte sie noch Rom sehen.
Sonnst waren wir zum Valentinstag in Paris.

Kann ja Fotos Posten nach den ganzen Urlauben :snaphappy::pics:

Sommerurlaub fällt leider flach, dafür entschädige ich meine Tochter, Ende Oktober, mit einer Woche Steiermark

Hoffentlich schneit es dann nicht schon :rofl:

Zurück
Oben