Der Urlaubsthread ☀️

Ich war heuer noch gar nicht am Meer, das vermiss ich schon sehr. Ein paar Tage Area47 wären auch voll cool, das will ich schon seit Jahren machen. Oder wieder mal Disney Land :liebe:

Bin nur leider was Zeiteinteilung betrifft die totale Chaotin, deshalb wirds mit all den Plänen für den Sommerurlaub leider nichts :cry:
Ab Oktober könnts gehen... :unsicher:

Also meine Freundin war jetzt 2 Wochen bei ihrer Familie in der Schweiz.
Als nächstes fliegen wir im August nach Deutschland.
Anfang November nach Japan und im Februar dann nach Australien zum Korallenriff haitauchen.
Je nachdem wie Zeit ist dazwischen möchte sie noch Rom sehen.
Sonnst waren wir zum Valentinstag in Paris.

Kann ja Fotos Posten nach den ganzen Urlauben :snaphappy::pics:

Oooh, Japan nächstes Frühjahr wär eine Idee :woot:

Warst du schon mal Haitauchen oder wird das das erste Mal?

Eine Woche Bulgarien, ein Wochenende Prag. Ein Wochenende Kroatien werd noch dazukommen. Ev. einmal Schweiz, hab da noch einen Geburtstagsessen gut :liebe:

Diverse Wochenenden Tirol, das fällt aber nicht unter Urlaub :)

Im Oktober ein paar Tage ind Brandnertal. Die Mondspitze wartet drauf von mir erklommen zu werden - bevorzugt vor Sonnenaufgang um selbigen dann fotografisch (bzw. das Alpenglühen) festzuhalten und mich an dem dortigen Schauspiel zu weiden und zu erfreuen. Hängt natürlich vom Wetter ab - wenn schiach, dann mit der Seilbahn aufn Lünersee und einfach nur Berge anschauen und nix machen :)

Also meine Freundin war jetzt 2 Wochen bei ihrer Familie in der Schweiz.
Als nächstes fliegen wir im August nach Deutschland.
Anfang November nach Japan und im Februar dann nach Australien zum Korallenriff haitauchen.
Je nachdem wie Zeit ist dazwischen möchte sie noch Rom sehen.
Sonnst waren wir zum Valentinstag in Paris.

Kann ja Fotos Posten nach den ganzen Urlauben :snaphappy::pics:
Wenn noch mehr von uns nach Japan fahren können wir einen Auslands-Stammi machen mit stilechtem "Kobe-Steak-essen" :D

Weil's ja auch um Tipps geht:

Hotel-Tipp für Griechenland für einen Badeurlaub mit auch was anschauen ;). Mare Dei, liegt am West-Peloponnes nähe Olympia. Absolut ruhig, das Hotel liegt ein bisserl im Nirgendwo. Vorteil: Man hat den Strand für sich - nur die anderen Hotelbewohner sind da. Nachteil: Man braucht auf jeden Fall ein Auto ;)

Mare1.jpg

Auf der Terasse am Abend kann man herrliche Sonnenuntergänge anschauen :)

Mare2.jpg

Oooh, Japan nächstes Frühjahr wär eine Idee :woot:

Warst du schon mal Haitauchen oder wird das das erste Mal?

Im Frühjahr soll Japan recht verregnete sein hat man mir gesagt.

Ist unser erstes mal beim Tauchen daher ist der erste Tag auch komplett im Riff mit kleinen Haien und Fischen. Danach geht's an dem Riffrand zu den großen bösen Grinsefischen :D

Wenn noch mehr von uns nach Japan fahren können wir einen Auslands-Stammi machen mit stilechtem "Kobe-Steak-essen" :D

Das wäre aber ein Organisatorischer Alptraum mit dem Urlaub und Privatleben aller zu koordinieren.

Als Tipp für die Sommerfrische mit Bewegung (Wandern, Mountainbiken) kann ich die eigentlichen Winterskiorte empfehlen. Wir waren letztes Jahr in Königsleiten und hatten Glück, dass das Hotel Ursprung gerade frisch renoviert war. Die Zimmer waren absolut neu. Heuer haben sie noch weiter umgebaut und aus dem Gasthof ist ein schickes 4* Hotel geworden.

Während im Tal fast 40 Grad waren, hatte es auf 1.500 Metern angenehme 22 Grad. Da hat man richtig Lust auf Bewegung. Krimml ist auch nicht weit weg.

Frühstück mit Aussicht:

Anhang anzeigen 5903660

Ich war heuer noch gar nicht am Meer, das vermiss ich schon sehr. Ein paar Tage Area47 wären auch voll cool, das will ich schon seit Jahren machen. Oder wieder mal Disney Land :liebe:

Bin nur leider was Zeiteinteilung betrifft die totale Chaotin, deshalb wirds mit all den Plänen für den Sommerurlaub leider nichts :cry:
Ab Oktober könnts gehen... :unsicher:
gib bescheid... da wohn ich ned ganz so weit davon entfernt :D

@Mitglied #456716 danke fürs zeigen... den hab ich ja noch nie gesehen....

wo ich schon war, zähl ich ned auf... war ja auch vorm Sommer.. und zählt scho nimma.....
aber in zwei Wochen gehts übers Wochenende nach Verona..... und dann ab nach Wien zum Muddy Angel Run :hurra:
und dann ist der Sommer eh schon um.... im Oktober gibts dann Interrail-Spaß in den Norden.... hoffentlich mit Nordlichtern

gib bescheid... da wohn ich ned ganz so weit davon entfernt :D

@Mitglied #456716 danke fürs zeigen... den hab ich ja noch nie gesehen....

wo ich schon war, zähl ich ned auf... war ja auch vorm Sommer.. und zählt scho nimma.....
aber in zwei Wochen gehts übers Wochenende nach Verona..... und dann ab nach Wien zum Muddy Angel Run :hurra:
und dann ist der Sommer eh schon um.... im Oktober gibts dann Interrail-Spaß in den Norden.... hoffentlich mit Nordlichtern

Nachdem ich heute ein paar Bilder von dir gesehen hab, kann ich nur sagen: du machst das absolut richtig :up::up::up:

Ein Leben ohne Urlaub wäre fast so schlimm wie ein Leben ohne Sex.
Mit meinem 2 ten Kurzurlaub ist auch mein Sommerurlaub vorbei.
Jetzt heisst es öfters, in Schale werfen und die Festspiele besuchen.
Wie beim Fussball eine Art gesellschaftliche Zwangsbeglückung, wenngleich ich schon gerne hingehe.
Man trifft viele Bekannte und lernt jedes Jahr neue Leute kennen.
Würde das Wetter passen, wäre die Stadt ja wirklich schön.

Ein Leben ohne Urlaub wäre fast so schlimm wie ein Leben ohne Sex.
Mit meinem 2 ten Kurzurlaub ist auch mein Sommerurlaub vorbei.
Jetzt heisst es öfters, in Schale werfen und die Festspiele besuchen.
Wie beim Fussball eine Art gesellschaftliche Zwangsbeglückung, wenngleich ich schon gerne hingehe.
Man trifft viele Bekannte und lernt jedes Jahr neue Leute kennen.
Würde das Wetter passen, wäre die Stadt ja wirklich schön.
ohja....da kann ich dir nur zustimmen
leben ohne Urlaub wäre nix für mich

Ich hab' beruflich ein sehr intensives Jahr und deswegen mein Augenmerk auf Entschleunigung und Erholung gelegt.
Habe derzeit keine Lust auf stundenlanges Fliegen.

Die erste Woche widme ich der Erholung beim biken, schwimmen und meinem Hobby.

In der 2ten steht eine Wanderreise in Österreich mit ASI auf dem Programm.
Freu' mich schon sehr...

Ihr macht mir Gusto aufs Meer! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' beruflich ein sehr intensives Jahr und deswegen mein Augenmerk auf Entschleunigung und Erholung gelegt.

Freu' mich schon sehr...

Urlaub muss ja nicht zwangsweise weit weit weg sein. Wandern klingt super toll

Aloha ihr lieben!

Es ist Sommerzeit und Urlaubszeit!
Was habt ihr denn so geplant. Wo geht's hin und wer begleitet euch? Abenteuerurlaub oder entspannen am Sandstrand?

:rolleyes: Viel geht sich heuer nicht aus, ein paar Tage Kroatien sind aber immer drin, dieses Mal verschlägt es uns auf Mali Losinj, 3. bis 9. Sep. ins Aurora Hotel, mei Frauchen war noch nie auf der Insel.
Ob es abenteuerlich wird, wiss ma no net, kommt drauf an, ob andere EF-User auch da sind, :lalala: also wahrscheinlich net......:vorsichtig: Sandstrand gibt es mal auf jeden Fall auch keinen......

segeltörn in kroatien für 2 wochen im september:)

:zaunpfahl:

Freu' mich schon sehr...

Du musst ja auch nicht lange in den sonnigen Süden fliegen, in 2 Stunden bist du im tollsten Sommerwetter.
Ich hatte jeden Tag 30 bis 35 Grad, also perfekt.
Meer muss sein:);)

Zurück
Oben