Der virtuelle Pausenraum

Moinmoin. Man:down: muß nicht schwanger sein, um rumzuzappeln... :D

Wenn man schon nicht ins Fitti oder Schwimmbad kann, dann muß man halt schauen, wie man anderweitig für Ausgleich sorgt. Fenster auf, Mucke an, rumstrampeln.

Macht ihr mal, ich geh jetzt 'ne Runde in den Wald. :undweg:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Da meine besondere Zuneigung von jeher alten Menschen gehört, möchte ich diese Bitte auch an dieser Stelle deponieren:

Gestern bin ich nach einem Telefonat zufällig auf diesen Gedanken geschubst worden.

Durch die aktuellen Ausgangssperren bzw. Einschränkungen kommen besonders alte Leute, deren Kontakte oft genug fast nur noch aus Arztbesuchen oder ein paar Worten an der Supermarktkasse bestehen, nun gar nicht mehr an soziale Kontakte heran.

Gestern rief mich eine ältere Nachbarin an, sie wollte einfach ein bißchen plaudern. Zwar hat sie noch eine Tochter, mit der sie gelegentlich telefoniert, aber sie fühlt sich arg isoliert. Als ich ihr ankündigte, sie demnächst wieder anzurufen, reagierte sie so froh, als hätte ich ihr sonstwas versprochen.

Deshalb Anregung und Bitte zugleich: wenn ihr Großeltern habt, alte Nachbarn usw. kennt: selbst wenn ihr keine Zeit oder Gelegenheit für Erledigungen habt, ein bißchen Zeit schenken, gelegentlich telefonieren, ein bißchen zuhören und erzählen ist für einsame alte Menschen wahnsinnig wichtig. Wär schön, wenn von euch jemand ab und zu ein wenig davon schenken mag.

Da meine besondere Zuneigung von jeher alten Menschen gehört, möchte ich diese Bitte auch an dieser Stelle deponieren:

Gestern bin ich nach einem Telefonat zufällig auf diesen Gedanken geschubst worden.

Durch die aktuellen Ausgangssperren bzw. Einschränkungen kommen besonders alte Leute, deren Kontakte oft genug fast nur noch aus Arztbesuchen oder ein paar Worten an der Supermarktkasse bestehen, nun gar nicht mehr an soziale Kontakte heran.

Gestern rief mich eine ältere Nachbarin an, sie wollte einfach ein bißchen plaudern. Zwar hat sie noch eine Tochter, mit der sie gelegentlich telefoniert, aber sie fühlt sich arg isoliert. Als ich ihr ankündigte, sie demnächst wieder anzurufen, reagierte sie so froh, als hätte ich ihr sonstwas versprochen.

Deshalb Anregung und Bitte zugleich: wenn ihr Großeltern habt, alte Nachbarn usw. kennt: selbst wenn ihr keine Zeit oder Gelegenheit für Erledigungen habt, ein bißchen Zeit schenken, gelegentlich telefonieren, ein bißchen zuhören und erzählen ist für einsame alte Menschen wahnsinnig wichtig. Wär schön, wenn von euch jemand ab und zu ein wenig davon schenken mag.
Dafür reicht ein Like alleine nicht aus. :up::up::up::up::up:

Ich müßte heute mal Backwaren holen. Aber ich trau mich nicht...

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Belgische Buttercreme Baguettes?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Portugiesische Pudding-Plunder?
Spanische Serano-Schweinsöhrchen?
Ich glaube es nicht, ja wo bin ich denn hier?
In der Apotheke... :roll: :lol::rofl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerade aus besonders geheimer Geheimquelle zugespielt bekommen: eine sehr genaue Bastelanleitung für den Transport eines Gurken-Pausensnacks. :lehrer:

:hahaha:

Moin

aus gegebenem Anlass...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :rolleyes:

Wünsche allseits einen guten Start in die Woche. :up:
Passt auf euch auf, bleibt artig und lasst euch nicht von fremden Viren ansprechen. ;):D

Wunderschönen guten Morgen. Die Sonne scheint, Frühsport!

Mannschaftssportarten sind aktuell zu meiden. Is eh besser, ungefährlich sind sie auch in besseren Zeiten ja nich.

Ach wie genial ist das denn tolle das du das rausgesucht hast:) Erinnerst mich an meine Oma, ich hab es bei ihr oft auf dem Super-8-Film Projektor angeschaut :lol:. Den Film muss ich irgendwo noch im Keller haben.

Dann hier gleich das nächste Fußballspiel ;)

Zurück
Oben