AN ALLE (also der harte Kern, der sich in 3 Tagen gebildet hat)
Ich möchte hier sicher nix mit Fotos überfluten (haben im Profil einige) aber wäre es interessant hin und wieder den Käfig mit Inhalt zu fotografieren bzw zeigen um Veränderungen zu sehen?
Wenn ja wie oft ?
Ich bin da pragmatisch: auf jeder 3. Seite des Threads ein Foto "in Deinem Tagebuch" sind sicher keine Überflutung, zumal das Thema an sich ja recht ausdiskutiert wurde und jetzt die Postings nimmer so schnell folgen wie am Anfang. Schätze ich. Da werden dann hauptsächlich Deine Empfindungen zu lesen sein und hie und da hoffentlich ein Kommentar Deiner Frau, wie sie Dich "piesakt" und versucht, geil zu machen, in dem sie sich mal mit anderen trifft.
Ich könnte mir zB vorstellen, dass Du auch eifersüchtig bist, wenn sie sich mit einem von dem harten Kern zum Plauschen trifft und Du darfst zu Hause bei den Kindern bleiben.
So ist es alles abgeschlossen. Patchwork
So isses bei uns auch. Allerdings auf Sicht nicht abgeschlossen. Wir haben und werden auch keine gemeinsamen Kinder haben, aber der gemeinsame Hund wird immer wieder in unserem Haushalt leben. Unsere Mizzi ist jetzt 8 Jahre alt. Wir hoffen natürlich, dass sie uns noch bissl erhalten bleibt, weil sie einfach ein Hund zum Knutschen und Kuscheln ist. Aber leider werden so "Riesenchihuahuas" nicht unbedingt immer sehr alt. Anführungszeichen, weil sie nur glaubt, ein Chihuahua und Schmusehund für Schoß und Bett zu sein. Unsere gemeinsame Knutschmaus ist aber eine Deutsche Dogge.
Sie hat 2 Kinder von 2 Vätern mitgebracht, 1 habe ein Kind von früher, und nun kommt das zweite mit ihr.
Also Sie 4 Ich 3 ab September/Oktober
Zwei bringen wir wieder in den Abzug, weil Ihr die gemeinsam habt, also sind es insgesamt 5 Kinder.
Da lohnt es sich dann schon mal die Alter aufzuzählen, damit man ungefähr weiß, wo womöglich auch schon mal Hilfe herkommt und nicht eher Arbeit.
Ich mache das auch und gehe gleich mit guten Beispiel voran.
Meine Ältere ist 29, hat letztes Jahr im Mai geheiratet, wird dieses Jahr Mutter eines Buben im August und ihr Mann ist 33.
Meine Jüngere ist 26, hat letztes Jahr im September geheiratet, wird dieses Jahr Mutter eines Mädchens im November und ihr Mann ist 28.
Ihre Ältere ist 24, ledig, wurde 2014 Mutter eines Buben und ihr Lebensgefa(e)hrte ist 26.
Ihr Jüngerer ist 22, ist dies Jahr mit seiner Freundin in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Sie ist 20.
Zur Zeit nur 2 im Haushalt. Sie hat früh begonnen
Manche Kinder entstehen auch eher etwas "ungeplant", wie zB der Enkel meiner Frau. Meine Enkel, die demnächst kommen, sind dagegen eher geplant - Motto "Ab jetzt ist ein Kind willkommen!"
Das hat nichts mit der Liebe zum Kind zu tun. "Nur" eben mit dem Zustandekommen desselben.
So! Das war das.
Wann habt Ihr denn Termin für das 5. Kind? Wo seid´s etwa zu Hause und ab wann kann ich denn mal Sabine zum Tratschen treffen?