Der Weinkeller

Ui, schön dich hier zu sehen @Mitglied #186513. :)

Gestern haben wir wieder bissl rumprobiert, diesmal zwei Auchentoshan - 12 Jahre gelagert der eine, Three-Wood der andere. Besonders der zweite ein vielseitiges Aroma, das einen umhaut (positiv), der erstere feiner, leichte "Schärfe" (jetzt nicht im Chili-Sinn, sondern fast bissl schneidend), trotzdem angenehm zu genießen.

Feststellung: etwas größere, bauchige Gläser geben ein deutlich besseres Aroma her als die kleineren Verkostungsgläser.

Ich schweige - denn ich habe mir den gestrigen Abend mit mundenden adventlichen Bock-Bieren gewidmet.

Was Whiskey angeht - da vertraue ich nach wie vor auf den alten Meister... :cool:

Rioja beehrt. Einen ganzen langen Abend lang.
Und müde der rotweinigen Traurigkeit hingegeben.... fuck, war das ein mieses Wochenend'.

z'viel Wein, Wein und Gesang kann ziemlich blöd ausgehen. Du sinkst hoffentlich ebenso wenig wie du singst? ;)

Wir haben uns am Wochenende weiter mit den Iren beschäftigt. Nachdem ich Anfang der Woche schon vom 12-jährigen Jack Ryan Beggars Bush sehr angetan war, haben wir jetzt zwei 15-jährige gekostet, einmal den Bourdega - sherry-finished - und den Centenary Single Malt. Ich hatte nicht damit gerechnet, daß der schon sehr feine 12-Jährige noch groß getoppt werden kann, aber für die beiden Jack Ryans fehlt mir einfach das Vokabular. Geiles Zeuch. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Threadersteller hat mir auch unlängst von einem einmaligen Gelegenheits"fang" in Sachen Whisky erzählt... :cool:
;)
Deiner Anregung folgend, habe ich zum Ausklang des Advent, den Ergebnissen des Douro-Tals gehuldigt. Lukullisch und erweiternd. ;)

Ich singe nix, aber ich sinke auch nicht, aber knicke gerade wieder einmal ein... :-(

Was würde der Herr Kerker...äh Kellermeister denn empfehlen?

bin zwar auch nur Gast hier, aber wie wärs mit einem Roten Nostalgiker, Jahrgang 64, Wiener Riede

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Lustig und fast einwenig gruselig. Hab am Samstag des Ts gedacht. Beim BERGER & WEDL gibts derzeit viele gute Istrianer. Ein Flascherl vom CLAI genossen. Wunderbar.

Was würde der Herr Kerker...äh Kellermeister denn empfehlen?
Die Zeit sei eine zu nutzende!!
Am Mittwoch äschert es den Valentin zu....

Bis dahin - schenken wir reinen Wein ein, zB den vom Schwertführer aus dem lauschigen Sooss.... und in jüngerer Zeit tat ich mich gelegentlich an biologischen Orange-Weinen gütlich....

Pfhhhow, hätt' ich nicht geglaubt, dass hier nochmals jemand die Spinnweben vor dem Eingang lüftet.... seit sich der Herr TE dem Studium von Whiskey und Grappa widmet....

Zurück
Oben