deutschkurs für türken aufgehoben

Mitglied #86549

Power Mitglied
Reaktionen
3.103
Checks
1
Fremdenrechtsgestz wurde gekippt, einwanderung wird leichter gemacht für die türken . einfach unglaublich ,warum haben die türken mehr rechte als andere zuwanderer ?

Das gilt sicher nicht nur für Türken.

Es gilt nur für Türken, da die nun zu Fall gebrachte Regelung gegen das Assoziierungsabkommen zwischen der EU und der Türkei verstösst.

einfach unglaublich

Da ist nichts unglaublich, es gibt lediglich einen Vertrag, der eine Verschlechterung der rechtlichen Lage für die türkischen Staatsbürger untersagt.

..nau daun lernen wir halt türkisch.....weit haben wirs bracht....DANKE Regierung und EU.... :kopfklatsch:

Jo als nächstes beschließt die Regierung dann, das wir Österreicher türkisch lernen müssen.

...vielleicht ist es eh besser, wenn wir nicht verstehen was sie reden :haha:

Sprache schafft Identität und ist ein wesentlicher Bestandteil erfolgreicher Integration. Leider scheint unserer und der EU Politik an beidem nicht wirklich etwas zu liegen.
Wer in einem Land leben, die dortige Sprache aber nicht lernen will, bringt weder der Kultur des Gastlandes noch seinen Menschen ein Mindestmass an Respekt und Akzeptanz entgegen. Und wie man in den Wald hineinruft, so kommt es ja bekanntlich auch zurück ... also braucht sich dann auch keiner über die angebliche Fremdenfeindlichkeit der Österreicher aufregen - wobei es eigentlich "ablehnende Haltugng gegnüber integrationsunwilligen Zuwanderern" heissen müsste. Das wäre aber nicht so ein pöhser pöhser Begriff und man könnte die Nazikeule nicht so schön schwingen.

Es geht ja nicht wirklich um Gesetz oder nicht. Es ist einfach so, dass jeder Einwanderer danach trachten sollte die Sprache seines Ziellandes auch zu sprechen und somit auch lesen zu können. Ich denke es liegt daran, dass schon die Basis für ein erfolgreiches Lernen nicht gegeben ist - also an der Grenze zum Analphabethismus der Einwanderer. Nicht die erste und zweite Generation - nein auch die hier geborenen. Unverantwortlich wenn junge Mütter (Österreicher mit Migrationshintergrund) mit den Kindern weiterhin in der Sprache ihres EX !! Landes sprechen. Das kann niemals zum Erfolg für zukünftige Generationen führen. Es werden zwar dann immer die wenigen Vorzeigemigranten aufgezählt welche irgend ein Studium geschafft haben aber die restlichen 99% werden verschwiegen. In Gruppen zum EInkauf weil nur einer lesen kann ... super !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gilt nur für Türken, da die nun zu Fall gebrachte Regelung gegen das Assoziierungsabkommen zwischen der EU und der Türkei verstösst.

Du hast recht, ich hab nachgelesen. Und was ich da gelesen habe, das ist wahrlich unglaublich. Türken müssen überhaupt nicht Deutsch lernen, die verpflichtende Deutschprüfung binnen der ersten zwei Jahre entfällt ebenso wie die dritte Deutschprüfung für den unbefristeten Aufenthalt.

Alev Korun von den "Grünen" dazu: Die Entscheidung ist eine einmalige Chance, die größte Integrationsoffensive der zweiten Republik zu starten. :shock:

Neusprech .......

wen das stört, der sollte das vielleicht seinem abgeordneten wissen lassen, so er weiß, welcher seiner ist ;)

Brüssel (DE) – Die Türken können jetzt schon mit recht niedrigen Hürden in die EU einwandern.

Dabei wandern besonders viele direkt in das deutsche Sozialsystem ein. Gründe können unter anderem die Büchse der Pandora, der Familiennachzug, oder die „Arbeitssuche“ sein. Irgendeinen Grund, den man angeben kann und der zu einer Einreisegenehmigung führt, lässt sich immer finden. Der türkische Staat gibt da gerne Hilfestellungen. Aber auch die Bundesrepublik gibt viele Broschüren über Sozialleistungen und wie man sie schnell und bequem beziehen kann in türkischer Sprache heraus.
So bei der türkissprachigen Broschüre zum Hartz IV und beim türkischsprachigen Merkblatt zum Kindergeld.

Die EU möchte aber, dass die „talentierten Fachkräfte“ und „kulturellen Bereicherungen“ noch einfacher einwandern können. Auch der türkische Staat möchte seine arbeitslose und unqualifizierte Unterschicht gerne loswerden. Da kommt es für ihn gerade gelegen, seine aufmüpfigen Bürger dem deutschen Sozialsystem zu überlassen.

Die EU will deshalb durchsetzen, dass Kinder unter 12 Jahren, Rentner, Journalisten und Angehörige von „Zivilorganisationen“ zukünftig ganz ohne Visa einwandern können. Gerade die Rentner sind dabei interessant. Die türkische Rente dürfte hier in der Bundesrepublik nicht weit reichen. Was liegt da näher als der Gang zum Sozialamt, um sich die Zahlungen dort aufstocken zu lassen?

Für diejenigen, die nach wie vor ein Visum erwerben müssen, soll es aber auch ein Schmankerl geben. Die Visa sollen preiswerter werden. Statt 60,00 Euro sollen dann nur noch 35,00 Euro berappt werden müssen. Für viele Türken sicher eine schmackhafte Investition

Quelle http://deutschlandecho.org/index.php/2012/04/10/ab-juli-eu-plant-leichtere-einwanderung-von-turken/

na ja, die globalisierung schreiten weiter voran...bin neugierig wann die ersten staaten zusammengelegt werden sowie man das bei Gemeinden und Bezirken bereits vorbereitet.

Es ist einfach so, dass jeder Einwanderer danach trachten sollte die Sprache seines Ziellandes auch zu sprechen und somit auch lesen zu können. Ich denke es liegt daran, dass schon die Basis für ein erfolgreiches Lernen nicht gegeben ist - also an der Grenze zum Analphabethismus der Einwanderer.

Genauso sollte Einheimische korrekt und fehlerfrei lesen und schreiben können, sowie die Kommunikation zwischen In und Ausländer müsste fehlerfrei erfolgen und nicht nach dem Motto; Mustafa, du mir bringen das oder jenes:mrgreen:

Unverantwortlich wenn junge Mütter (Österreicher mit Migrationshintergrund) mit den Kindern weiterhin in der Sprache ihres EX !! Landes sprechen.

Woher hast du die überholten Ansichten ???
Dass du keine Ahnung hast, dürfte dir klar sein, oder????

Woher hast du die überholten Ansichten ???
ich finde diese ansichten keineswegs überholt....die sind nachwievor vorhanden und nicht zuwenige.. die 2te generation an türkischen frauen( also nicht in österreich geboren) spricht zu 90 % nicht deutsch und darf das meistens auch nicht, die könnten sich ja emanzipieren und das wäre für das türkische volk gefährlich...frauen an die macht...nur so gehts...aber solange sie in todesangst leben wird sich da nicht ändern..

Dass du keine Ahnung hast, dürfte dir klar sein, oder????
vielleicht hat er auch andere erfahrungen gemacht als du..als ehemaliger lokalbesitzer in wien der mit türkischen leuten zu tun hatte würde ich dich gern vom gegenteil überzeugen..aber das geht auch nicht von heute auf morgen...nur so nebenbei erwähnt...vl. legst du mal die scheuklappen ab...

Verfahrene Situation, denn die Zuwanderer die sich "anpassen" wollen, werden ohnehin ignoriert, und die anderen schlägt eine Welle der Nichtakzeptanz entgegen. Wär ich ein Türke würd ich hier nicht leben wollen, denn der (Unwilligkeits)Stempel wird einem ja sowieso aufgedrückt. Aber an einem Beispiel merke ich,auch bei mir, wie man teilweise unterbewusst in ein skeptisches Spektrum verfällt und dann eines besseren belehrt wird. Es war auf dem Mensafest, wie sich ein sehr dunkelhäutiges Mädl im feinsten "mühlviertlerisch" mit ihrer Freundin unterhalten hat. Jetzt käme die Wahrscheinlichkeitsrechnung ins Spiel...

Zurück
Oben