Devot-Sein im Alltag ausleben können

A

Gast

(Gelöschter Account)
Ob du nun devot oder dominant bist, ob hetero, bi oder gay:
Mich würde interessieren, ob du bzw. wie du im Alltag dein Devot-Sein bzw. dein DOM-Sein ausleben kannst.
Ich meine also nicht hinter verschlossenen Türen in der strengen Kammer. Sondern auf der Arbeit, beim Einkaufen, beim Spazieren gehen...

Für mich als devoter schwuler Mann, der in einer "normalen" Beziehung lebt, ist das ein riesen Thema! Zuhause kann ich mein Devot-Sein nicht ausleben. Würde es aber so gerne in meinen Alltag integrieren können.
Ab und zu laufe ich deshalb mit einem Halsband in der Öffentlichkeit herum (aber nur an Orten, wo mich niemand wirklich kennt).
Ich habe auch schon mal an der Supermarkt Kasse einfach für den Bauarbeiter hinter mir in der Schlange seine Einkäufe mit bezahlt (hat er ohne Kommentar akzeptiert).

Bin schon auf eure realen Erlebnisse und Erfahrungen gespannt!

Ob du nun devot oder dominant bist, ob hetero, bi oder gay:
Mich würde interessieren, ob du bzw. wie du im Alltag dein Devot-Sein bzw. dein DOM-Sein ausleben kannst.
Ich meine also nicht hinter verschlossenen Türen in der strengen Kammer. Sondern auf der Arbeit, beim Einkaufen, beim Spazieren gehen...

Für mich als devoter schwuler Mann, der in einer "normalen" Beziehung lebt, ist das ein riesen Thema! Zuhause kann ich mein Devot-Sein nicht ausleben. Würde es aber so gerne in meinen Alltag integrieren können.
Ab und zu laufe ich deshalb mit einem Halsband in der Öffentlichkeit herum (aber nur an Orten, wo mich niemand wirklich kennt).
Ich habe auch schon mal an der Supermarkt Kasse einfach für den Bauarbeiter hinter mir in der Schlange seine Einkäufe mit bezahlt (hat er ohne Kommentar akzeptiert).

Bin schon auf eure realen Erlebnisse und Erfahrungen gespannt!

Nein. Alltag ist Alltag und persönliche Vorlieben sind persönliche Vorlieben. Diese haben andere nicht zu interessieren und ich werde auch niemals jemanden da mit einbeziehen.

es ist manchmal möglich.....für uns ist es eher wichtig privat und berufliches zu trennen. denn hier kann es um richtig Geld gehen... ;)
1597739856662.png

Es ist in der heutigen Geselschaft nicht leicht überall seinen Neigungen nachzugehen.
1. Die Menschen sind nicht so tolerant wie sie sich geben
2. Viele fühlen sich angegriffen und in ihrer Welt gestört wenn sie was nicht verstehen können.
3. Auch über den eigenen Schatten zu springen ist so eine Sache.
4. Sich in der eigenen Familie sich seiner Neigungrn zu stellen.
5. Nicht jeder will wirklich wissen was andere so machen.
6. Nicht in jeder Firma ist man willkommen wenn man zu seinen Neigungen steht.
7. Die Hemmschwelle jemand zu seinen Vorteil zu schaden ist relativ niedrig.

Und es gibt noch vieles was man aufführen könnte.
Es muss ein jeder selber Wissen wie man damit umgeht.
Und es ist egal welcher Neigung man nachgeht.
Nicht jeder der sich dominant oder devot gibt in der Öffentlichkeit ist das auch.
Aber das alles sind meine Meinungen.

Nein. Alltag ist Alltag und persönliche Vorlieben sind persönliche Vorlieben. Diese haben andere nicht zu interessieren und ich werde auch niemals jemanden da mit einbeziehen.

Wie definierst du "persönliche Vorlieben"?
Für mich ist mein Devot-Sein nämlich nichts, was ich mir aussuche, was nur ein Anhängsel meiner Persönlichkeit ist oder was ich ein- oder ausschalten kann.
Mein Devot-Sein ist sozusagen meine Kern-Persönlichkeit. Es ist immer da. Nur meistens unterdrücke ich es im Alltag eben. Weil ich keine Möglichkeit sehe, mein wahres Ich zu zeigen.
Doch wie gerne würde ich das tun!

Wie definierst du "persönliche Vorlieben"?
Für mich ist mein Devot-Sein nämlich nichts, was ich mir aussuche, was nur ein Anhängsel meiner Persönlichkeit ist oder was ich ein- oder ausschalten kann.
Mein Devot-Sein ist sozusagen meine Kern-Persönlichkeit. Es ist immer da. Nur meistens unterdrücke ich es im Alltag eben. Weil ich keine Möglichkeit sehe, mein wahres Ich zu zeigen.
Doch wie gerne würde ich das tun!

Nenne es statt "persönliche Vorliebe" einfach "Neigung".

Ich bin die anderen Seite :joyful:

Allerdings ist meine dominanz sowohl familiär als auch privat, bei Freunden oder in der Arbeit immer präsent. Hat also nicht nur einen sexuellen Aspekt bei mir, schlüpfe dazu in keine Rolle.

Also ich bin eher dominant, das lebe ich aber auch im Alltag aus. Wenn ich an der Kasse stehe, dann zahle ich keinem den Einkauf, ich verlange meistens eine weitere Kassa damit ich nicht warten muss. Ich kleide mich oft so das sich andere eingeschüchtert fühlen und falls das nicht reicht habe ich noch meine Ausbildungskompaniestimme die zu Schockzuständen führen kann. Bei der Arbeit werfe ich schon mal von Zeit zu Zeit auch Kunden raus die meine kostbare Zeit verschwenden und wenn ich etwas im Leben will, bekomme ich es auch meistens. Als passiver Mensch muss man diese Art zu Leben wohl umkehren. Also einen Mistjob annehmen, z.B. Leihfirmen sind sogar reale Zuhälterei :) um dann jedem Chef , Kollegen und Kunden in den Arsch zu kriechen. Dazu kann man sich kleiden wie die heutige Opferjugend, da reicht dann ein Blick um zu wissen das man keinen echten Mann vor sich hat.

Also ich bin eher dominant, das lebe ich aber auch im Alltag aus. Wenn ich an der Kasse stehe, dann zahle ich keinem den Einkauf, ich verlange meistens eine weitere Kassa damit ich nicht warten muss. Ich kleide mich oft so das sich andere eingeschüchtert fühlen und falls das nicht reicht habe ich noch meine Ausbildungskompaniestimme die zu Schockzuständen führen kann. Bei der Arbeit werfe ich schon mal von Zeit zu Zeit auch Kunden raus die meine kostbare Zeit verschwenden und wenn ich etwas im Leben will, bekomme ich es auch meistens. Als passiver Mensch muss man diese Art zu Leben wohl umkehren. Also einen Mistjob annehmen, z.B. Leihfirmen sind sogar reale Zuhälterei :) um dann jedem Chef , Kollegen und Kunden in den Arsch zu kriechen. Dazu kann man sich kleiden wie die heutige Opferjugend, da reicht dann ein Blick um zu wissen das man keinen echten Mann vor sich hat.

Auch wenn in deinen Worten Dominanz erwähnt wird, erkenne ich lediglich herablassende und abwertende Formulierungen über andere Menschen. Mit echter Dominanz verbinde ich jedoch eine sehr ausgeprägte Form der Wertschätzung und einen achtsamen Umgang seinem Umfeld gegenüber, die in deinem Posting mit keinem Wort erwähnt werden.

Klingt eher nach einem jämmerlichen Haufen psychischen Elends als denn nach einem gestandenen Mann.

Zuhause kann ich mein Devot-Sein nicht ausleben.

Jetzt interessiert mich doch, was dich davon abhält, das zu Hause auszuleben?
Wer oder was hindert dich daran,
- daheim Halsband zu tragen
- im Zimmer mit Klammern an den Brustwarzen umherzulaufen
- den Boden knieend zu schrubben

Das (und vieles mehr) wäre leicht umsetzbar, du brauchst keine Kammer dazu und Unbeteiligte werden nicht belästigt.

Wenn das deinen Ehemann stört, dann solltet ihr darüber reden.

Sollte dein Kick jedoch darin bestehen, dich vor unbeteiligten Zuschauern zu produzieren, dann gehörst du nicht in die Abteilung "devot" sondern in die Rubrik "exhibitionistisch".

Klingt eher nach einem jämmerlichen Haufen psychischen Elends als denn nach einem gestandenen Mann.

Ich denke eher das du dich von meiner humorvoll dargestellten Dominanz überflügelt fühlst weil du ev. nur "Würstchen" kennst oder real nicht die Machtposition hast welche du gerne über Männer hättest. Real würdest du wahrscheinlich feucht werden wenn du mir einen Tag zusiehst, im Internet kannst du natürlich deine Doktrin ausleben um Männer inhaltlich anzugreifen die nicht dem Schema der medial erzeugten Halbtunte entsprechen.

Im übrigen gibt es noch so etwas wie subtilen Humor, aber keine Sorge, The Life Aquatic with Steve Zissou haben auch nur 3% der Menschheit verstanden. Das ist dann oft eine Erfahrung wo geistige Unzulänglichkeiten zu Wut führen. Ein Schimpanse der nach 2 Stunden die Nuss nicht knackt verprügelt nach dem Scheitern auch den ersten Affen der vorbei marschiert. ;)

Dazu kann man sich kleiden wie die heutige Opferjugend, da reicht dann ein Blick um zu wissen das man keinen echten Mann vor sich hat.
Okay, ich muss das jetzt einfach Fragen. 😄Wie kleidet sich denn die heutige Jugend?
Und ist die Opferjugend = Jugend oder gibts da einen Unterschied?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke eher das du dich von meiner humorvoll dargestellten Dominanz überflügelt fühlst weil du ev. nur "Würstchen" kennst oder real nicht die Machtposition hast welche du gerne über Männer hättest. Real würdest du wahrscheinlich feucht werden wenn du mir einen Tag zusiehst, im Internet kannst du natürlich deine Doktrin ausleben um Männer inhaltlich anzugreifen die nicht dem Schema der medial erzeugten Halbtunte entsprechen.

Im übrigen gibt es noch so etwas wie subtilen Humor, aber keine Sorge, The Life Aquatic with Steve Zissou haben auch nur 3% der Menschheit verstanden. Das ist dann oft eine Erfahrung wo geistige Unzulänglichkeiten zu Wut führen. Ein Schimpanse der nach 2 Stunden die Nuss nicht knackt verprügelt nach dem Scheitern auch den ersten Affen der vorbei marschiert. ;)

Soll das jetzt heißen das du nichts davon ernstgemeint hast?
Mir scheint der Humor so subtil das er nicht mal da ist. 😅
Spaß beiseite, ich konnte in deinem Beitrag auch keinen Spaß erkennen. Über einen Text ist das aber auch öftermal schwierig vor allem wenn man das Gegenüber nicht kennt.

Nunja. Wenn ich „Doms“ wie dir begegne, werden sie gelegentlich doch recht handzahm.
Sie sind trotzdem schwer vermittelbar.

Womit die alte Tatsache "Besser eine schlechte Ausrede als gar keine!" wieder einmal voll bestätigt wurde! Das allerdings muss man dir neidlos anerkennen! :up:

Übrigens, wenn auch nur 3% der Menschheit, wie du ja schreibst, den Life Aquatic verstanden haben, sind das immerhin 234 Millionen Menschen (bei einer aktuell angenommenen Weltbevölkerung von 7,8 Milliarden). Allerdings wurde dieser Film, wenn man Box Office USA - Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten Platz 1-100 glauben schenken darf (und denen glaube ich mehr als dir), nicht annähernd so oft gesehen wie du meinst, dass er verstanden wurde. Natürlich kann man zu den nicht vorhandenen Besucherzahlen noch Video- und DVDs dazuzählen, aber trotzdem: Nein.

Nun wünsche dir noch einen dominanten Tag! :domina:
(Es tut mir leid, leider konnte ich kein passenderes Smiley dazu finden!)

Jetzt interessiert mich doch, was dich davon abhält, das zu Hause auszuleben?
Wer oder was hindert dich daran,
- daheim Halsband zu tragen
- im Zimmer mit Klammern an den Brustwarzen umherzulaufen
- den Boden knieend zu schrubben

Das (und vieles mehr) wäre leicht umsetzbar, du brauchst keine Kammer dazu und Unbeteiligte werden nicht belästigt.

Wenn das deinen Ehemann stört, dann solltet ihr darüber reden.

Sollte dein Kick jedoch darin bestehen, dich vor unbeteiligten Zuschauern zu produzieren, dann gehörst du nicht in die Abteilung "devot" sondern in die Rubrik "exhibitionistisch".

Ich kann mein Devot-Sein nicht alleine ausleben. Ich brauche dazu als gegenüber einen Alpha. Ich bin also völlig abhängig von jemanden anderen. Das ist Fluch und Segen zugleich

Unbeteiligte "Normalos" ungefragt in eigenes DOM / DEV - Agieren einzubeziehen läuft meist auf eine sexuelle Belästigung hinaus. Diese ins Angenehme umzukehren ist schon eine Kunst für sich. Da bedarf es guter Menschenkenntnis und ausreichend Erfahrung. Sonst geht es schief.

Ich habe geschrieben, wonach dein Geschreibsel klingt. Wenn du dich damit persönlich identifizierst ist das dein Problem. Ansonsten bist du mir Schnuppe. :winke:

Zurück
Oben