die abschaffung des bargeldes!!!!!!!!

...früher verwendeten die bäcker no einen richtigen sauerteig...

diese Spezies is aber vom Aussterben bedroht.... traurig aber wahr...:hmm:

selbst manche kleine Bäckereien am Land lassen sich schon von den Großbäckereien beliefern.... is alles a Preiskampf....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja nur kauf dir beim anker (oder wo anders) a semmel und iss sie 6 stunden später.... daschlagen kannst einen damit und warum???
Wenn ich sie in der Früh hole, dann esse ich sie auch gleich zum Frühstück. Übrigens gibt es bei Merkur und Co. keine Semmeln, sondern nur Brötchen zum Aufbacken. Werden in den meisten Fällen auch aus dem Land importiert, nach dem der Name "Brötchen" klingt. Und das sagt eigentlich alles. Die sind von Anbeginn strohtrocken. Und außerdem direkt aus dem Backrohr ziemlich heiß, da muss ich dann noch einmal eine halbe Stunden warten.

Zuletzt bearbeitet:
gibt aber irgendeine noname firma die auch aufbackSEMMELN im vakuumsackerl vertreibt und ich bild mir ein eh beim merkur...
die haben aufbackgebäck (mischmasch) und semmeln

Nbisher war ich mit amazon sehr zufrieden .... aber gut, passieren kann da und dort mal etwas.

Ich war in den meisten Fällen auch zufrieden. Aber Achtung, was die Rücksendungen betrifft, könnte sich im Versandhandel aktuell etwas ändern.

http://www.pc-magazin.de/news/online-shopping-umfrage-kostenlose-retouren-umtausch-bald-kostenpflichtig-2335083.html?utm_source=nachrichten-NL&utm_medium=newsletter

Angesichts des neuen Umtausch- und Rückgaberechts, das in verschärfter Form am 13. Juni in Kraft treten wird, will ein Großteil der Deutschen die Web-Einkäufe in Zukunft mit mehr Vorsicht abwickeln. Dies brachte eine Studie der Anbieter Deals.de und Günstiger GmbH zu Tage, für die man im April 2014 gemeinsam mit Ipsos 1.000 deutsche Verbraucher zu ihrem Shoppingverhalten und dem neuen Verbraucherrecht befragen ließ.

Die anstehende Gesetzesänderung zur Umsetzung der EU-Verbraucherschutzrichtlinien sieht vor, das Widerrufsrecht im Online-Markt zu revolutionieren. Die Aussicht darauf, dem kostenlosen Rückversand Adieu zu sagen und stattdessen Retouren zu bezahlen, wirkt sich durchaus auf die zukünftigen Kaufgewohnheiten deutscher Online-Shopper aus.

Von den 1.000 Befragten kündigten satte 88 Prozent an, ihr Kaufverhalten anzupassen, falls sie die Rücksendekosten bald selbst tragen müssten. In Anbetracht der Tatsache, dass laut der Studie 73 Prozent der Online-Kundschaft bereits Ware zurückschicken ließen, erscheint diese Zahl durchaus nachvollziehbar. Auf die Frage, was die Leute am häufigsten zu einem Umtausch bewegte, waren die häufigsten Antworten:

Ware hat mir nicht gepasst: 78 Prozent
Ware hat mir nicht gefallen: 42 Prozent
Ware war defekt / beschädigt: 34 Prozent

Weitere 28 Prozent waren nicht mit der Qualität der Ware zufrieden oder hatten sich bewusst mehrere Teile bestellt, um sich anschließend zu Hause zu entscheiden. Die obigen Antworten legen nahe, dass es sich bei den Rücksendungen in erster Linie um Textilien handelt und die nächste Frage bestätigt diesen Verdacht.

Ich war in den meisten Fällen auch zufrieden. Aber Achtung, was die Rücksendungen betrifft, könnte sich im Versandhandel aktuell etwas ändern.

is alles graue therorie aufn Papier...... die Praxis is a andere..:shock:

der transport war noch nie so billig wie aktuell...:shock:....a Paket aus england bekommst aktuell um 3 euronen und 40 cent......:kopfklatsch:
(vor 10 jahren warns nu bei 8 euronen)
die paketdienste reissen sich förmlich um die gschäftln....:shock: und haun sich grad die schädl ein wegn dem paketgschäft...
und die preise werdn nu weiter nach unten gehen...:shock:

Ja ehh, aus Castrop Rauxel ......

cooool... du kennst an bäcker ausn ruhrpott......:hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Unsinn .... ....

i wüst jetzt grad net was da a blödsinn is.... auch in der tiefsten Steiermark gibts die freie Marktwirtschaft scho....

wenn a Job net passt sucht ma sich an andern.... machen übrigens mehrere hunderttausend Leut pro Jahr in Ö.....:shock:

Und bevor leutchen monatelans arbeitslose bekommen sollens hal da und dort hackeln. Oder weiterbilden, oder deutsch reden lernen ... dann griegens vl auch an besseren job. Mein damit auch òsterreicher ;-)

und jetz grieg i eins aufs deckerl ....

so lustig finde ich das garnicht , weil in schweden arbeiten sie schon sehr ernsthaft daran ,weil dort werden in den bankfilialen weder münzen noch scheine ausbezahlt. selbst busfahrer nehmen kein bargeld mehr an

lusitg finde ich die ganze sache auch nicht, ob es wirklich funktioniert ist die frage, nur wenn man das beispiel schweden heranzieht, dann wirds schon bedenklich, denn das ist nicht mehr weit von uns entfernt, ich persönlich kann dem ganzen nichts positives abgewinnen, aber vielleicht bin ich altmodisch eingestellt, wer weiß,

Mit der EU-Geld-Richtlinie (2009/110/EG) soll der Weg frei werden für »innovative und sichere E-Geld-Dienstleistungen« ohne Bargeld. Es gibt mehrere solcher EU-Richtlinien. Fasst man sie zusammen, dann wird das Bild klar: Schritt für Schritt wird Bargeld in der EU abgeschafft oder das Bezahlen mit Bargeld sogar verboten Bargeldzahler werden in der EU nach einem von langer Hand geplanten EU-Vorstoß nun bald pauschal zu Verdächtigen.Das alles wird auch in Deutschland vorbereitet: Seit 2012 an werden in Deutschland beispielsweise neue Girokarten mit Funkchips ausgegeben, mit denen man auch Kleinbeträge bargeldlos bezahlen soll. Alle Karten, deren Gültigkeit abläuft, werden von2012 an nur gegen die neuen mit dem geplanten Funkchip ersetzt. Langfristig soll Bargeld ganz aus dem Alltag der Bürger verdrängt werden. Dafür gibt es viele vorbereitende Projekte, einige Beispiele: An immer mehr deutschen Schulen bekommen die Kinder Chipkarten, mit denen sie ihr Essen bezahlen (müssen). So sollen schon die Jüngsten auf das bargeldlose Leben vorbereitet werden.

ja ja...die böse eu....

in italien darfst über 1000 euro nicht mehr bar zahlen. warum? verhinderung von schwarzgeldzahlungen.
ok, bei uns gibts ja kein schwarzgeld mehr - die schmiere heisst heute "beraterhonorar"....

und an den forumskasperl (bzw. eigentlich sans ja a pärchen) gewöhnt man sich auch.......:kopfklatsch:

Wie heißt es doch bei Georg Danzer? weu ana allaa kaun do ned so ....... :haha:

Heute haben zumindest bei uns im Bezirk alle auf das Frühstück verzichten müssen, die es mit Karte bezahlen wollten. 1 1/2 Stunden totaler Ausfall von Internet und Unerreichbarkeit der Servicehotline. :mrgreen:

Zurück
Oben