die abschaffung des bargeldes!!!!!!!!

Am besten gleich Astronautennahrung ....

kann ich dir gerne servieren.....:shock:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
musst du online bei mir bestellen... dann schicke ichs gerne in den letzten Wiener Hinterhof....:hahaha::hahaha::hahaha:
bezahlen aber mit Kreditkarte...:hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
musst du online bei mir bestellen... dann schicke ichs gerne in den letzten Wiener Hinterhof....
bezahlen aber mit Kreditkarte...

Könn ma machen, aber bezahlen wirst des selber müssen, da i ka Kreditkarte hab und somit des Klumpert wieder zu dir z'ruck kummt! :aetsch:

Könn ma machen, aber bezahlen wirst des selber müssen, da i ka Kreditkarte hab und somit des Klumpert wieder zu dir z'ruck kummt! :aetsch:

dann schick mas zu gogolo.... der kennt das eh net....
und vo dort wo er wohnt, geht nix mehr zruck....

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:da bin ich gerne ein gestriger ,aber eine frische semmel ist mir 100mal lieber als das aufgebackene zeug.:lehrer:

jössas, des gibt's doch net....:shock:
und du glaubst echt noch als einer der wenigen, das der Anker (oder der Ring, oder sonstwer) nu was anders hat.......:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
da wird doch auch nur mehr Vorort aufgebacken....:shock::shock:
gibt eh nur mehr a paar Großbäckereien, die die Ketten beliefern....

Leut kenn i...:shock:

Bevor man deppert daher redet, sollte man sich informieren.

http://www.ankerbrot.at/news/0/Unternehmen

auf aner Homepage kann man viel schreiben.....:shock::shock::shock:

ja dann lies halt mal genau.... oder nu besser, du fragst mal nach..:shock:
Deine angeblichen frischen Semmerl werden vom Anker durch ganz Österreich gekarrt....
und Vorort aufgewärmt....:hahaha::hahaha:

naja, träum weiter vo deine frischen Semmerl.....:hahaha::hahaha::hahaha:........:winke:

ja dann lies halt mal genau.... oder nu besser, du fragst mal nach..

auf aner Homepage kann man viel schreiben.....:shock::shock::shock:

naja, träum weiter.....:hahaha::hahaha::hahaha:........:winke:

na was jetzt, erst bist internethörig und jetzt wieder old-school und glaubst ned alles?

na was jetzt, erst bist internethörig und jetzt wieder old-school und glaubst ned alles?

:hahaha::hahaha:
i lies ja koa Kronenzeitung....:hahaha:

i kann ja schließlich auch auf der Internetseitn vom Anker lesen.... was scheinbar net alle können...

"....Ankerbrot bäckt täglich frisches Brot und Gebäck für Großverbraucher, Gastronomie und Supermärkte in ganz Österreich. Unser perfekt organisiertes und flexibles Logistiksystem ist in der Lage, allen Anforderungen des Marktes (und unserer Kund/innen) gerecht zu werden...".

http://www.ankerbrot.at/ankerbrot_ag/das_unternehmen

Um wieder zu was Ernstem zu kommen:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/1324204/index.do

http://derstandard.at/1237229234271/Aergerlicher-Irrtum-Villacher-fuer-tot-erklaert

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/2297320/steirer-starb-fuer-tot-erklaert-wurde-aber-bruder.story

Das kommt gar nicht so selten vor. Ich kenne in meinem engeren Kreis der Bekannten und Verwandten zwei Fälle, wo das so passiert ist. Da schaust du dann unheimlich alt aus. Musst dir von Freunden oder Verwandten Geld leihen, denn bis die Bürokraten dir glauben, dass du noch lebst und den Fehler ihrer Blechtrottel widerwillig korrigieren, das kann dauern. Jedenfalls länger, als du ohne Frühstücksemmerl überleben kannst.

Von einem Augenblick auf den anderen ist dein Konto gesperrt. Da nutzen dann alle Plastikkarten nichts. Wohl dem, der dann ein paar Kröten daheim im Sparstrumpf hat.

Zuletzt bearbeitet:
i lies ja koa Kronenzeitung....

lesen kann er auch nicht .......

"....Ankerbrot bäckt täglich frisches Brot und Gebäck für Großverbraucher, Gastronomie und Supermärkte in ganz Österreich. Unser perfekt organisiertes und flexibles Logistiksystem ist in der Lage, allen Anforderungen des Marktes (und unserer Kund/innen) gerecht zu werden...".

Ja, und? Wenn sie in Wien in der Absberggasse backen, dann werden sie die Semmeln sicher nicht aus Hintertupfing nach Wien bringen. So dumm kann man auch nur sein, wenn die Strümpfe lang sind.

Ja, und? Wenn sie in Wien in der Absberggasse backen, dann werden sie die Semmeln sicher nicht aus Hintertupfing nach Wien bringen. .

Das war übrigens der Originaltext von Anker.....:shock:.. und net von mir:kopfklatsch:

scheinbar hast es nu immer nu net verstanden, wie so a gschäft mit deinen angeblich frischen semmeln funktioniert....:hahaha::hahaha:
aber die Kundn, die so wie du dran glauben, san bekanntlich die besten Kunden...:hmm::hahaha::hahaha:

numal als Erklärung extra für dich: wennst a Semmel bei an wiener Anker am frühen morgen bekommst, is die am Vortag/vorabend gemacht worden...:shock:
Mahlzeit mit deinen frischen Anker-Semmeln...:kotzen:

Das war übrigens der Originaltext von Anker.....:shock:.. und net von mir:kopfklatsch:

Dass die Semmeln aus Hintertupfing nach Wien kommen und nicht aus der Absberggasse? Das lese ich nirgendwo.
Du kannst offensichtlich wirklich nicht sinnerfassend lesen. Oder schließt "in ganz Österreich" in deiner Vorstellung Wien aus? :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
wobei das "vortag" ziemlich abschreckend klingt.... allerdings fangen einige bäcker um 8 uhr abend zum backen an, von daher.... (silvester, weihnachten wird überhaupt in vielen bäckereien schon um 4 nachmittag vortag angefangen, weils sonst gar ned nachkommen)

fakt ist aber, dass selbst anker keine ofenfrische "durchgebackenen" semmeln mehr anbietet....eigentlich schon a paar jahrl'n nimmer, nämlich seit damals als fast alle filialen mit einem ofen ausgestattet wurden...

das gebäck wird zu einem 1/3 in der absberggasse gebacken, dann sofort eingefroren, und die filialen backen die restlichen 2/3" fertig.... nix anderes wird gemacht bei lidl, hofer, merkur & co....

klar ist es immer noch ein wesentlicher unterschied zu dem vorgebackenen gebäck im vakuum sackerl vom merkur&co (die werden fast fertig gebacken, da fehlen nur mehr 10 minuten zum finale)

trotzdem is es falsch anzunehmen anker bäckt frisch wenn man unter frisch versteht.... der bäcker formt des semmerl, stellts in die gärkammer, schiebts danach in den ofen und ich kriegs a stund später "frisch"

dieses "frisch" kriegst maximal nur mehr beim dorfbäcker.... aber hundertpro ned beim anker

klar ist es immer noch ein wesentlicher unterschied zu dem vorgebackenen gebäck im vakuum sackerl vom merkur&co (die werden fast fertig gebacken, da fehlen nur mehr 10 minuten zum finale)

Ein weiterer Unterschied sind die unverzichtbaren Konservierungsmittel, siehe Ablaufdatum.

Ein weiterer Unterschied sind die unverzichtbaren Konservierungsmittel, siehe Ablaufdatum.
des is da nexte Schmarrn, denn du verzapfst...:kopfklatsch:

seit wann hat Anker-Brot a Konservierungsmittel, was der Bäcker am Land oder das Merkur-Sackerl net hat???? oder umgekehr....
oder kannst du da Details liefern????

du hast echt KEINE Ahnung von irgendwas....:kopfklatsch:

wobei das "vortag" ziemlich abschreckend klingt.... allerdings fangen einige bäcker um 8 uhr abend zum backen an, von daher.... (silvester, weihnachten wird überhaupt in vielen bäckereien schon um 4 nachmittag vortag angefangen, weils sonst gar ned nachkommen)

fakt ist aber, dass selbst anker keine ofenfrische "durchgebackenen" semmeln mehr anbietet....eigentlich schon a paar jahrl'n nimmer, nämlich seit damals als fast alle filialen mit einem ofen ausgestattet wurden...

das gebäck wird zu einem 1/3 in der absberggasse gebacken, dann sofort eingefroren, und die filialen backen die restlichen 2/3" fertig.... nix anderes wird gemacht bei lidl, hofer, merkur & co....

trotzdem is es falsch anzunehmen anker bäckt frisch wenn man unter frisch versteht.... der bäcker formt des semmerl, stellts in die gärkammer, schiebts danach in den ofen und ich kriegs a stund später "frisch"

dieses "frisch" kriegst maximal nur mehr beim dorfbäcker.... aber hundertpro ned beim anker

stimmt, so schaut die Realität aus.... alles andere is Illusion....:daumen:.. oder steht in der Krone:hahaha:

Ein weiterer Unterschied sind die Konservierungsmittel, siehe Ablaufdatum.
ja nur kauf dir beim anker (oder wo anders) a semmel und iss sie 6 stunden später.... daschlagen kannst einen damit und warum???

früher verwendeten die bäcker no einen richtigen sauerteig... der wurde 1-2 tage vorher angesetzt und gammelte in der gärkammer dahin und wurde dann dem frischen teig beigefügt, dieser sauerteig bewirkte aber das du anno dazumals auch des semmerl um 17 uhr abends noch essen konntest....

und vor allem wurde früher die semmel mit milch gemacht und ned mit wasser, welches sich geschmacklich auch auswirkte

wer sich noch erinnern kann... früher gabs beim anker semmeln und die sogenannten "spatzen" die spatzen waren auch ein semmelteig allerdings um etliches günstiger als eine semmel...
einfache erklärung: spatzen wurde mit wasser gemacht, semmeln mit milch

Zurück
Oben