die abschaffung des bargeldes!!!!!!!!

Weil's zu faul san zum Einkaufengehen,....de Pensionisten nehmen si no Zeit, dass de Schuhe probieren,...de Jungen nimma, de schickn ois wieda zruck!

die Pensionisten haben ja zeit, um an ganzen Tag in an gschäft rumzulatschen...
bei Familien, wo beide Elternteile arbeiten gehen, wird die Zeit scho a bissl rarer....

die Pensionisten haben ja zeit, um an ganzen Tag in an gschäft rumzulatschen...
bei Familien, wo beide Elternteile arbeiten gehen, wird die Zeit scho a bissl rarer....

wann warst du eigentlich das letzte mal in einem einkaufszentrum????????
oder auf der mahü????????????

Am Abend das Packerl von der Post abholen kostet auch Zeit. Und bei Schuhen schrei ich dann vor Glück, wenn sie wirklich passen.
Ich weiß schon, es gibt diejenigen, die sich ein Teil schicken lassen ...... passt´s nicht, dann geht es retour. Weil das inzwischen ein echter Kostenfaktor ist, sind vor Kurzem die Rücksendebedingunen (Versandkosten) von der EU geändert worden.

Am Abend das Packerl von der Post abholen kostet auch Zeit. Und bei Schuhen schrei ich dann vor Glück, wenn sie wirklich passen.
Ich weiß schon, es gibt diejenigen, die sich ein Teil schicken lassen ...... passt´s nicht, dann geht es retour. Weil das inzwischen ein echter Kostenfaktor ist, sind vor Kurzem die Rücksendebedingunen (Versandkosten) von der EU geändert worden.

des wird aber die ganze online verkaufsgschicht net bremsen, auch wennst drauf wetterst....:shock:

jeden Tag fangt irgendwo a neuer damit an, Versandhandel zu betreiben, mittlerweile kannst dir jeden noch so
erdenklichen Scheiss schickn lassen, und das weltweit...

also, weniger wird das net, da kannst drauf wetten...:hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
des wird aber die ganze online verkaufsgschicht net bremsen, auch wennst drauf wetterst....

Erst lesen lernen .... ich wetter doch nicht gegen den Versandhandel. Hier geht es um die Abschaffung des Bargeldes. Aber wenn ich mir in der Früh ein frisches Semmerl vergönne, dann werde ich das weder im Versand bestellen, noch mit der Kreditkarte zahlen. Das hol ich mir vom Anker.

Etwas beschränkte Menschen kommen vielleicht auf die Idee auch noch, das Frühstück im Versand zu ordern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs zu, bestell eig fast alles online, manchmal in zwei versch. Grössen - ich spare dadurch schon viel zeit, Einkaufszentrum habe ich auch keines in der Nähe.

Der Postler lässt ma des Packerl immer vor der Haustür, auch wenn ich nicht zu Hause bin. Nimmt auch die Retourenpackerl wieder mit ... also für mich wirklich am bequemsten online zu shoppen :)

Erst lesen lernen .... ich wetter doch nicht gegen den Versandhandel. Hier geht es um die Abschaffung des Bargeldes. Aber wenn ich mir in der Früh mein Semmerl vom Anker hol, dann werde ich das weder im Versand bestellen, noch mit der Kreditkarte zahlen.

Etwas beschränkte Menschen kommen vielleicht auf die Idee auch noch.

es gibt auch menschen, die nicht extra wegen an semmerl zum anker gehn/fahrn.... :kopfklatsch:.. selbst da gibt schon was moderneres...:shock:

und a kreditkartn bauchst für an bargeldlosen Zahlungsverkehr grundsätzlich mal überhaupt net..:shock:

Ich gebs zu, bestell eig fast alles online, manchmal in zwei versch. Grössen - ich spare dadurch schon viel zeit, Einkaufszentrum habe ich auch keines in der Nähe.

Ich bestelle auch viel online, aber kaum Gewand. Du musst der Tatsache ins Auge sehen, dass ein hoher Anteil an Rückläufern dem Versandhändler auch hohe Zusatzkosten beschert. Und ganz egal, ob die Kunden mit Bargeld oder E-Geld bezahlen ...... die Kunden bezahlen jedenfalls diese Mehrkosten, sicher nicht der Handel.

...Du musst der Tatsache ins Auge sehen, dass ein hoher Anteil an Rückläufern dem Versandhändler auch hohe Zusatzkosten beschert. ...... .

und wennst extra um a semmerl zum Anker fahrst, dann hast koane zusatzkosten,:shock: oder wie jetzt...:hahaha:

Spätestens dann, wenn a LKW vom Versandhandel den anderen dauernd blockiert,.....so wie de Pizzalieferanten! :mrgreen:

die Paketdienste liefern eh geneinsam, da gibt's eh nur mehr a paar große Anbieter...
die san da net so konkurenzneidig wie die Pizzalieferanten...

und wennst extra um a semmerl zum Anker fahrst, dann hast koane zusatzkosten,:shock: oder wie jetzt...:hahaha:[/QUOTE]"]
und wennst extra um a semmerl zum Anker fahrst, dann hast koane zusatzkosten,:shock: oder wie jetzt...:hahaha:

Hast du das Gehen schon verlernt? Dann fahr halt mit dem Rollstuhl.

es gibt auch menschen, die nicht extra wegen an semmerl zum anker gehn/fahrn....

Gut, bestell du dein Frühstück beim Amazon.

http://www.amazon.de/Sch%C3%A4r-Kn%C3%A4ckebr%C3%B6d-2er-Pack-275/dp/B0057UEKRM/ref=sr_1_5?s=grocery&ie=UTF8&qid=1401784941&sr=1-5

Ich hab lieber ein resches Semmerl mit Butter drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle auch viel online, aber kaum Gewand. Du musst der Tatsache ins Auge sehen, dass ein hoher Anteil an Rückläufern dem Versandhändler auch hohe Zusatzkosten beschert. Und ganz egal, ob die Kunden mit Bargeld oder E-Geld bezahlen ...... die Kunden bezahlen jedenfalls diese Mehrkosten, sicher nicht der Handel.

nö - noch gratis oft....aber sicherlich nimma lang, ich glaub die wollen das konsumentengesetz a bissl straffen in deutschland.

Das ist mir sehr wohl klar gogolores :)

Andererseits erspar ich mir viel Zeit, benzin und Nerven .... ich hasse fast nichts mehr als in diverse Bekleidungsshopseinzukaufen :roll: .... und das als Frau :haha:

es gibt auch menschen, die nicht extra wegen an semmerl zum anker gehn/fahrn.... .. selbst da gibt schon was moderneres...
Des gibt's scho lang,...des san de Automatenbuffet auf de Bahnhöfe und sogar in manchen Firmen!

Zurück
Oben