die abschaffung des bargeldes!!!!!!!!

Reine kopfsache ;-) !

sehe ich auch so...... und zudem ein Generationsthema...:shock:
die junge Generation wächst ohnehin mit den "moderneren" Zahlungsmethoden auf, und drängen das "barzahlen" ohnehin in den Hintergrund.

Ein Grund dazu ist auch, dass sich die junge Generation sowieso schon am gesamten einkaufsverhalten ganz anders verhalten...
Wenige Ältere gehen z.B im Netz einkaufen, die jungen dafür umso mehr.....

Wär mir eigentlich ziemlich wurscht bzw sogar recht, weil ich ein absoluter Kartenzahler bin, ich hab NIE Bargeld einstecken. :mrgreen:
ich oute mich auch gleich mal "siehe oben"

eine der wenigen ausnahmen, dass ich bargeld abheb....wenn ich zum frisör oder essen geh... wobei ich dort auch mit karte zahl, aber das trinkgeld geb ich bar... erstens weiss i ja ned wie "korrekt" so manche chefs sind und zweitens wielang dann die bedienung/frisörin auf ihr trinkgeld warten muss...
ja ich hab ein gutes herz :cool: :mrgreen:

Abgesehen davon haben die meisten Leute immer noch ein Festnetztelefon (ist beim Internetanschluss inkludiert).
also das wäre einen thread mit umfrage wert :shock:
ich kenn gerade mal eine person die noch einen festnetzanschluss hat und das is meine spe-schwiemamsch

ich hab es auch inkludiert und trotzdem hab ich keinen festnetzapparat....und i denk die (privat)menschen die noch einen festnetzapparat haben sind äussert wenige

rofl. der nächste flop heisst bitcoins....
:daumen: :daumen:

Wenige Ältere gehen z.B im Netz einkaufen,

Wie kommst du auf so etwas? Der Versandhandel ist ein uralter Hut. :haha:

bedrucktes stückerl papier? :-D
Gerne wiederhole ich mich: Wenn du in Minsk vor dem Blechtrottel stehst, und der schluckt deine Karte unwiederbringlich, gibt aber nicht einen einzigen Rubel heraus ........ dann war deine Karte nur ein wertloses Stück Plastik.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so...... und zudem ein Generationsthema...:shock:
die junge Generation wächst ohnehin mit den "moderneren" Zahlungsmethoden auf, und drängen das "barzahlen" ohnehin in den Hintergrund.

Ein Grund dazu ist auch, dass sich die junge Generation sowieso schon am gesamten einkaufsverhalten ganz anders verhalten...
Wenige Ältere gehen z.B im Netz einkaufen, die jungen dafür umso mehr.....

85 % aller geschäfte finden offline statt in österreich.......

bevor irgendwas in der Richtung kommt, muss einmal gesetzlich durchgesetzt werden, dass jeder aber wirklich jeder einen Anspruch auf ein Konto bei einer hat. siehe 2.bank

bevor irgendwas in der Richtung kommt, muss einmal gesetzlich durchgesetzt werden, dass jeder aber wirklich jeder einen Anspruch auf ein Konto bei einer hat. siehe 2.bank

weil die Funktion derzeit fehlt: :daumen:

Wobei die ganze Diskussion ihren Ursprung darin hat, dass buchdat gestern KRONE gelesen hat. Wäre das Bargeld schon abgeschafft, dann gäbe es am Sonntag keine KRONE und folglich keine Diskussion. :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
:...Wie kommst du auf so etwas? Der Versandhandel ist ein uralter Hut. :haha:
Versandhandel ala Quelle waren vorwiegend noch Kataloge... Zahlung per nachnahme oder Kreditstundung...

Amazon, ebay und wie sie alle heißen geht schon mit PayPal oder Kreditkarte...und online..

is scho a bissl a unterschied....vor allem das Einkaufsvolumen

Tendenz stark fallend.... oder warum glaubst wachsen die Onlineportale grad so ausn Boden...:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil die Funktion derzeit fehlt: :daumen:

wieso? universalversand versuchst jetzt auch online und ist wieder im spiel.....aber zache gschicht halt - siehe zalando: hoher umsatz aber hohe rückschickquote.

es gab mal zeiten, da war ein konto GRATIS....
lange zeit habens ja gejammert die banken, sie würden ja mit dem zahlungsverkehr nix verdienen......war aber eine kleine legende.....

Tendenz stark fallend.... oder warum glaubst wachsen die Onlineportale grad so ausn Boden...:hmm:

aja, stark fallend, wenns erst bei 15% sind????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....Wobei die ganze Diskussion ihren Ursprung darin hat, dass buchdat gestern KRONE gelesen hat. Wäre das Bargeld schon abgeschafft, dann gäbe es am Sonntag keine KRONE und folglich keine Diskussion. :mrgreen: [/CENTER]

die Krone is ohnehin net wert, dass ma am sonntag aus den Federn kriecht..... net mal wenns gratis wär..

wenn die Krone der einzige Grund wär, das Bargeld net abzuschaffen, könntens dies morgen schon machen...

Versandhandel ala Quelle waren vorwiegend noch Kataloge...

Und du glaubst, dass ein Pensionist nicht imstande ist, per click von AMAZON oder Quelle zu bestellen? Manche Versender liefern sogar auf offene Rechnung. Natürlich nicht an Nebochanten .... :mrgreen:

Der Pensionist ist beim Versandhandel übrigens ganz gewaltig im Vorteil .......
$zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzu_article.jpg

PS: Der Pensionist kauft dort, wo es am günstigsten ist. Dazu liefert der Versandhandel auf einfachste Weise die Entscheidungsgrundlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst, dass ein Pensionist nicht imstande ist, per click bei AMAZON oder Quelle zu bestellen? Manche Versender liefern sogar auf offene Rechnung. Natürlich nicht an Nebochanten .... :mrgreen:

klar liefert amazon auch gegen nachnahme....

Und du glaubst, dass ein Pensionist nicht imstande ist, per click bei AMAZON oder Quelle zu bestellen? Manche Versender liefern sogar auf offene Rechnung. Natürlich nicht an Nebochanten .... :mrgreen:

scheiterts am lesen???? hab i ja net behauptet...
Wennst dir die Kundenstruktur von Amazon oder Zerlando lt deren Angaben anschaust, liegt der durchschnitt bei oder sogar unter 30 Jahren....

also können net all zu viele siebzigjährige dabei einkaufen gehen....:hmm:

na ja manchmal schau ich auch bei amazon und kauf das buch dann bei thalia offline :-D

zalando kämpft momentan ums überleben......

Wennst dir die Kundenstruktur von Amazon oder Zerlando lt deren Angaben anschaust, liegt der durchschnitt bei oder sogar unter 30 Jahren....

Weil's zu faul san zum Einkaufengehen,....de Pensionisten nehmen si no Zeit, dass de Schuhe probieren,...de Jungen nimma, de schickn ois wieda zruck!

Weil's zu faul san zum Einkaufengehen,....de Pensionisten nehmen si no Zeit, dass de Schuhe probieren,...de Jungen nimma, de schickn ois wieda zruck!

drum bestell i ned im internet gewand. ist irgendwie sinnlos. vor allem beim chinesischen klumpert san sogar die kleidergrößen gefälscht :-D

Zurück
Oben